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Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 17:36
von Ralphi Wiggum
EDIT: HABE DAS STEHLEN VON ITEMS WEGGELASSEN!


Nachdem meine Karte nicht so gut angekommen ist (ist auch nicht schlimm, war ja meine Erste :wink: ) ist mir die Idee gekommen, einen schmalen Pass (vergleichbar mit dem zwischen Latenia und Ferdolien) einzubauen. Der Pass sollte sich von X:102 Y:102 (Ost-Konlir) bis nach X: 113 Y:104 (West Kuridan) erstrecken und quasi eine Alternative zu dem unpraktischen und längerem Weg über Terbat und dem viel längeren Weg über Nawor sein.
Um diesen Vorteil etwas auszugleichen, sollte es einer der folgenden Nachteile geben:

1. Man muss eine Mautgebühr bezahlen. Z.B. 30 gm (bei Spielern mit mehr als 2000 XP 60 gm) oder auch ein beliebiges Item aus dem Inventar als Maut. Es wäre auch denkbar für jedes Item im Inventar eine Zollgebühr von 10 gm zu zahlen etc...
2. Wie früher in den Schluchten im Wilden Westen :D : Jedesmal, wenn man ein Feld, das zum Pass gehört, betritt, wird man mit einer Wahrscheinlichkeit von 3 % überfallen. Ich habe gezählt, der Pass würde aus 10-12 Feldern bestehen, also ist die Warsch. beklaut zu werden, insgesamt 30-33 % (1:3 also). Das könnte so aussehen:
Banditen tauchen wie aus dem Nichts auf und stehlen Beispieluser xxx Goldmünzen.
Die Menge der gestohlenen gm sollte immer 15-25 % des Vermögens sein, das man mit sich herumträgt.

Die Banditen sind keine NPCs o.ä., es gibt also keine Möglichkeit, verlorenes Geld wiederzubeschaffen.

Zum Aussehen der Schlucht: Sollte ein wüstenmäßiges Aussehen haben, viele Felsen, eine trockene und unwirtliche Gegend eben!
Kleines Problem: Damit es keine angrenzenden Felder gibt, müsste der Südzipfel von Terbat wegfallen, aber das wäre nicht so schlimm, denke ich”¦

Was meint ihr? Wer die Idee gut findet und künstlerisch begabt ist, kann ja mal eine Map dazu kreieren! :D

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 17:37
von Al Capone W7
portal ist dir ein begriff oder? :roll:

wer läuft da lang wen er seine items für immer verliert?


da ist zu 110% totaler müll

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 17:41
von Ralphi Wiggum
Das Portal lässt sich aber nicht immer verwenden, außerdem halte ich es für sinnvoll, diese relativ große Lücke in der FW-Welt zu schließen. Wäre mal was anderes....
Und: Natürlich ist es keine Sache, ca. 30 Sekunden mehr in Kauf zu nehmen oder rasch eine Gepresste Z. zu zücken, aber es wäre schon nett wenn die Lücken auf der Karte geschlossen werden, und ich finde, an dem Ort passt das! :wink:

EDIT: Wenn du das Vorankommen in der FW Welt noch mehr erleichtern möchtest, kann man die Nachteile natürlich auch weg lassen....

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 17:43
von Andi90
1. ist es immer besser, wenn eine Idee zu einer neuen Karte auch gleich mit einer Karte illustriert wird.
2. Wär das eine über 10 Felder lange Strecke, die nur 1 Feld breit ist. Und Durchgänge mit 1-Feld-Breite kommen generell schlecht an.
3. Würde ich für meinen Teil diese Strasse nicht benutzen, weil ich keinen Bock drauf hätte, dass meine Portalmaschine (DS, TS), mit der ich Kuridan in 0,nix erreichen kann, geklaut wird, mit welcher Wahrscheinlichkeit auch immer.

-> Dagegen.

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 17:44
von Kauket
Aus oben genannten Gründen ebenfalls dagegen.

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 17:49
von Al Capone W7
Ralphi Wiggum hat geschrieben:Das Portal lässt sich aber nicht immer verwenden, [...]
dir ist klar das man da wunderbar ausbaun kann. und wersich das nicht leisten kann oder wil muss eben von orewu laufen ...
das ist eben der luxus der mit mehr xp und geld dazugehört. muss ja motivationene geben weiter zu machen.

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 17:58
von Ralphi Wiggum
Al Capone W7 hat geschrieben:
Ralphi Wiggum hat geschrieben:Das Portal lässt sich aber nicht immer verwenden, [...]
dir ist klar das man da wunderbar ausbaun kann. und wersich das nicht leisten kann oder wil muss eben von orewu laufen ...
das ist eben der luxus der mit mehr xp und gel dazugehört. muss sich ja i wie lhnene weiterzu spielen.
Schonmal etwas von weniger starken Spielern gehört? Der neue Übergang wäre für neuere Spieler eine echte Erleichterung...
Wenn du so sehr an deinem Portal hängst, dann hättest du sicher auch kein Problem, wenn wir z.B den Weg zwischen Wilisien und Ragnur einfach schließen. Ich will lediglich bezwecken, dass eine der größten Lücken auf der Karte endlich einmal geschlossen wird.

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 18:10
von Al Capone W7
ich kann es einfach nicht leiden wie den anfängern alles in den arsch gesteckt wird. das spiel ist jetz schon ein ponyhof!

kannst du gerne schließen, jage da oben sowio ungerne ;)

_______
natürlich ist es fü anfänger nicht so leicht mal eben nach kuridan zu laufen, aber das ja auch kein jagtgebeit für anfänger. zumindest ist es nict komplett dafür gedacht.

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 18:16
von Sad
Da könnte ja kein high langgehen da die fast immer wertvolle items mit vs mit sich rumschleppen und kommt schon doof, wenn ne frostige oder nen Spiegel weg is^^

Daher dagegen^^

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 18:28
von Galak
Gegen einen Pass der das ganze etwas abkürzt wäre nichts einzuwenden, aber dagegen das Items bzw. Geld verschwinden schon.

Ein Beispiel:

Nehmen wir mal an da kommt ein High xp-ler lang und es sind genau 10 Felder, der Arme hat Pech und verliert auf jedem Feld ein Item.

Im Beispiel ist ein Amulett der Zeitkontrolle angelegt! Die Waffen sind kaputt!

Die Verluste könnten so aussehen:
Feld 1: Portalmaschiene [DS/TS]
Feld 2: Blauflammendes Geisterschild [DS/TS] (nicht angelegt, weil kaputt)
Feld 3: Grünes-Baruschwert [DS/TS] oder Frostige Seelenklinge [DS/TS] (beides nicht angelegt, weil kaputt)
Feld 4: Spiegel der Markthalle [DS/TS]
Feld 5: Zauberkugelpresse [DS/TS]
Feld 6: stark durchschlagende Armbrust [DS/TS]
Feld 7: grüner Stein der Selbstheilung [DS/TS]
Feld 8: Amulett der Erfahrung[DS/TS]
Feld 9: Amulett der Frostkälte[DS/TS]
Feld 10: Amulett des Wissen [DS/TS]

Das ist sehr extrem gehalten, wäre aber durchaus möglich!


Ganz klar Dagegen

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 19:36
von Hurdock
gegen diese idee aber für eine karte, wenn mal eine rauskommt^^
für leute ohne portal wäre es sicher ganz lustig, aber man kann halt auch mal eben durch terbat gehen, von daher egal.

Kommt halt einfach auf die Karte an :mrgreen:

und @ über mir: was du beschreibst ist dermaßen unrealistisch, dass ich meinen hintern drauf verwetten würde, dass selbst wenn die idee eingebaut werden würde, NIE vorkommen würde, schon weil da kein High mit Amu des Wissens und Blauflammendem etc. herlatschen würde.

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 20:31
von Aven Fallen
Die Begründung erscheint mir nicht so gut.
Nur, weil Anfänger kein hoch ausgebautes Portal haben? Genau dafür ist das Portal aber da...Ich finde es um ehrlich zu sein schön, dass solche Gebiete wie Kuridan oder noch weiter weg gelegene so "schwer" zu erreichen sind und man somit seinen Platz hat.

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 21:06
von Nuat
Also wie ich es verstanden habe, verliert man nur Gold und keine Items...
und wenn man kein Gold dabei hat, kann einem auch nichts geklaut werden.

Dennoch bevorzuge ich Dungeons.
Von daher gefällt mir die idee nicht.

Nuat

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 21:27
von Hurdock
Nuat lies mal die erste Zeile, vielleicht fällt dir was auf ;)

Re: Pass zwischen Konlir und Kuridan!!

Verfasst: 21. Jun 2009, 21:29
von K. Hatake
Naja ehrlich gesagt find ich die Idee auch nicht so gut, selbst als Anfänger kann man auch einfach durch Terbat gehen. Es gibt ja genug wege nach Kuridan.

Irgendwann wollen User noch nen "Broadway" durch ganz FW ziehen, der alle Städte miteinander verbindet.

Also eher dagegen.