NPCs-Lücken schließen
Verfasst: 26. Jun 2009, 00:18
Erst mal vorne weg, ich weiß dass das thema schon oft angesprochen wurde im Forum, hab allerdings keinen expliziten Thread dazu finden können, weshalb ich jetzt einen dazu aufmache.
Wie einigen im Forum schon negativ aufgefallen ist, gibt es bei den NPCs extrem große Lücken was die A-Stärke der NPCs anbelangt. Was ich damit meine möchte ich anhand von einer kleinen Liste zeigen:
A1: u.a. Hase (insgesamt 59 NPCs)
A2: u.a. Feuerwolf (insgesamt 74 NPCs)
A3: kleiner Laubbär
bis A10 immer so weiter
A12-A30 vorhanden usw.
das geht auch bis A:60 noch gut weiter, dann tauchen die ersten Lücken auf. Was mich an den Lücken stört ist, das für mich (und sicherlich für eine große Anzahl anderer Spieler auch) es mit die meiste Motivation bringt zu wachsen, damit man das nächststärkere NPC töten kann.
jetzt schauen wir mal wieviel xp man bei der ersten größeren Lücke machen muss bis man nur anhand der v-stärke das npc besiegen kann.
Wüsten Ektofron (A:52)
Frostdämon (A:65)
reicht für den ektofron 52 v-stärke, brauch man für den dämon schon 13 v-stärke mehr. Das sind 3250XP. in dem bereich schon einiges, aber noch "human". (zwischen den 2 npcs befinden sich ansonsten nur unique/gruppen npcs)
Gehen wir mal etwas höher.
Sternenzerstörer (A:100)
Glühende Staubechse (A:180)
waren es gerade 13 v-stärke die es bis zum nächsten npc brauch sind es hier schon 80 v-stärke. 20.000 XP. Ich erinnere mich noch als ich an der Stelle war, es war einfach nur demotivierend zu wissen das man noch 20.000xp machen muss, nur um ein einziges weiteres NPC töten zu können. Aber das ist noch garnichts.
Bernstein-Falke (A:199)
mutierter Morschgreifer (A:300)
unterschied: 101 A-Stärke. Benötigt: 25250xp. insgesamt dann schon 45k xp damit man im vergleich zu vorher 2(!) npcs mehr töten kann. jetzt kommen aber noch die 2 besten lücken.
Einflügler (A:400)
Tonar-Reptil (A:800)
100.000 (!) XP bis man nach dem einflügler 1 weiteres NPC töten kann.
Tonar-Reptil (A:800)
Geysir-Schlucker (A:1200)
weitere 100.000XP bis man 1 NPC mehr töten kann. Insgesamt hat man ca. 5 npcs mehr die man töten kann nachdem man ganze 254k xp gewachsen ist.
(Die Verzauberte Nachtfledermaus zähle ich nicht dazu, da die nur von d/m killbar ist)
deshalb meine Bitte an Sotrax, auch wenn es für mich der jetzt nur noch den Geysir-Schlucker vor sich hat ein wenig zu spät kommen wird, diese extrem unmotivierenden Lücken zu schließen. Scheißegal mit was für NPCs, die brauchen nicht mal was droppen, hauptsache man hat nen Ziel ständig vor Augen um zu wachsen. Meiner Meinung nach demotivert das einfach ohne ende wenn man weiß "so, jetzt fehlen nur noch 100.000xp und ich kann das nächste NPC töten, juhu...".
was ist eure meinung zu dem thema? Lücken schließen dringend notwendig oder seht ihr das alles nicht als so schlimm an?
PS: Natürlich ist NPCs töten nicht alles und natürlich gibt es noch einige andere Ziele wie bessere Waffen usw. die als Motivation dienen können um zu wachsen, aber für mich persönlich jetzt war das mit den NPCs immer die größte Motivationshilfe und ich bin gespannt zu hören was euch dazu motiviert zu wachsen.
edit: ok, natürlich gibts noch die undarons, aber die lasse ich auch mal aussen vor da es zufall ist ob sie gerade A:10 haben oder A:765 oder A:999
Wie einigen im Forum schon negativ aufgefallen ist, gibt es bei den NPCs extrem große Lücken was die A-Stärke der NPCs anbelangt. Was ich damit meine möchte ich anhand von einer kleinen Liste zeigen:
A1: u.a. Hase (insgesamt 59 NPCs)
A2: u.a. Feuerwolf (insgesamt 74 NPCs)
A3: kleiner Laubbär
bis A10 immer so weiter
A12-A30 vorhanden usw.
das geht auch bis A:60 noch gut weiter, dann tauchen die ersten Lücken auf. Was mich an den Lücken stört ist, das für mich (und sicherlich für eine große Anzahl anderer Spieler auch) es mit die meiste Motivation bringt zu wachsen, damit man das nächststärkere NPC töten kann.
jetzt schauen wir mal wieviel xp man bei der ersten größeren Lücke machen muss bis man nur anhand der v-stärke das npc besiegen kann.
Wüsten Ektofron (A:52)
Frostdämon (A:65)
reicht für den ektofron 52 v-stärke, brauch man für den dämon schon 13 v-stärke mehr. Das sind 3250XP. in dem bereich schon einiges, aber noch "human". (zwischen den 2 npcs befinden sich ansonsten nur unique/gruppen npcs)
Gehen wir mal etwas höher.
Sternenzerstörer (A:100)
Glühende Staubechse (A:180)
waren es gerade 13 v-stärke die es bis zum nächsten npc brauch sind es hier schon 80 v-stärke. 20.000 XP. Ich erinnere mich noch als ich an der Stelle war, es war einfach nur demotivierend zu wissen das man noch 20.000xp machen muss, nur um ein einziges weiteres NPC töten zu können. Aber das ist noch garnichts.
Bernstein-Falke (A:199)
mutierter Morschgreifer (A:300)
unterschied: 101 A-Stärke. Benötigt: 25250xp. insgesamt dann schon 45k xp damit man im vergleich zu vorher 2(!) npcs mehr töten kann. jetzt kommen aber noch die 2 besten lücken.
Einflügler (A:400)
Tonar-Reptil (A:800)
100.000 (!) XP bis man nach dem einflügler 1 weiteres NPC töten kann.
Tonar-Reptil (A:800)
Geysir-Schlucker (A:1200)
weitere 100.000XP bis man 1 NPC mehr töten kann. Insgesamt hat man ca. 5 npcs mehr die man töten kann nachdem man ganze 254k xp gewachsen ist.
(Die Verzauberte Nachtfledermaus zähle ich nicht dazu, da die nur von d/m killbar ist)
deshalb meine Bitte an Sotrax, auch wenn es für mich der jetzt nur noch den Geysir-Schlucker vor sich hat ein wenig zu spät kommen wird, diese extrem unmotivierenden Lücken zu schließen. Scheißegal mit was für NPCs, die brauchen nicht mal was droppen, hauptsache man hat nen Ziel ständig vor Augen um zu wachsen. Meiner Meinung nach demotivert das einfach ohne ende wenn man weiß "so, jetzt fehlen nur noch 100.000xp und ich kann das nächste NPC töten, juhu...".
was ist eure meinung zu dem thema? Lücken schließen dringend notwendig oder seht ihr das alles nicht als so schlimm an?
PS: Natürlich ist NPCs töten nicht alles und natürlich gibt es noch einige andere Ziele wie bessere Waffen usw. die als Motivation dienen können um zu wachsen, aber für mich persönlich jetzt war das mit den NPCs immer die größte Motivationshilfe und ich bin gespannt zu hören was euch dazu motiviert zu wachsen.
edit: ok, natürlich gibts noch die undarons, aber die lasse ich auch mal aussen vor da es zufall ist ob sie gerade A:10 haben oder A:765 oder A:999