Buch des Auftragsprofits

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Idee verwirklicht werden??

Ja, war längst zeit
11
27%
Is nicht schlecht
5
12%
Nein, zu overpowered
25
61%
Ich mach sowieso keine aufträge also is es mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Psychopanther
Feuerwolf

Buch des Auftragsprofits

Beitrag von Psychopanther » 3. Jul 2009, 14:02

Hi! :D

Mir is grad ne Idee gekommen
Es geht wiedermal um Aufträge :P
Wie wir alle wissen gibt es ein Buch der Auftragsplanung und ein Buch der Auftragsbeziehungen.

Ich wäre für ein Buch des Auftragsprofits bei der man mehr Auftragspunkte bekommt.

Diese Charakterfähigkeit soll 8 Stufen haben und funktionieren wie Plünderung nur mit auftragspunkten

1.Stufe: +12,5%
2.Stufe: +25%
3.Stufe: +37,5%
4.Stufe: +50%
5.Stufe: +62,5%
6.Stufe: +75%
7.Stufe: +87,5%
8.Stufe: +100%
(man muss dann eben runden)

Lernzeit für diese Caharakterfähigkeit(Lerntechnik Stufe 0)
1.Stufe: 0:00:00
2.Stufe: 5:16:56
3.Stufe: 7:10:07
4.Stufe: 10:23:44
5.Stufe: 13:21:38
6.Stufe: 17:06:10
7.Stufe: 21:09:26
8.Stufe: 25:22:35

Herkunft: Reikan - Haus des Wissens für ca. 30kgm
(An den werten kann man ja eventuell noch etwas ändern wenn es z.B. overpowered ist)

Hoffe die Idee gefällt euch :mrgreen:
Wer liest, der ist im Vorteil.

Andi90
großer Laubbär

Re: Buch des Auftragsprofits

Beitrag von Andi90 » 3. Jul 2009, 14:12

Finde die Idee nicht schlecht, bin aber dagegen, weil man sie nicht (gut) umsetzen kann.

1. Sind die Werte (+100%) recht viel, allerdings wäre weniger auch nicht gut, da die Chara, wenn jeweils abgerundet wird, wovon ich ausgehe, wieder relativ schwach wäre. (normal 1AP -> neu 1AP | 2AP -> 3AP)
2. Preis? Auftragspunkte haben keinen eindeutigen Preis. Ich gehe aber davon aus, dass das Buch, wenn überhaupt, sehr teuer sein würde (>100.000gm). Ob das dann noch attraktiv ist?
3. Lernzeit? Auch hier: Weil AP nicht in gm bewertet werden können, müssten die Lernzeiten sehr hoch sein (deine find ich eher noch niedrig angesetzt). Und auch hier dann dieselbe Frage nach der Attraktivität...

Charas verleihen den Charakteren Individualität, weshalb ich gegen Charas bin, von denen man erwarten muss, dass sie gleich jeder hat. Diese hier tönt sehr stark (Doppelte AP!), weshalb man sie durch hohe Preise/Lernzeiten abschwächen müsste, was sie dann wiederum unattraktiv macht.

Also: Tönt eigentlich gut, ist aber schlussendlich wohl nicht so umsetzbar, dass sie auch gut ausgeglichen ist.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jul 2009, 14:13

Nein, absolut nicht.
Ich mache selbst NUR Aufträge, aber das hier würde die Aufträge nahezu überpowern.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Jul 2009, 15:30

Psychopanther hat geschrieben:Diese Charakterfähigkeit soll 8 Stufen haben und funktionieren wie Plünderung nur mit auftragspunkten

1.Stufe: +12,5%
2.Stufe: +25%
Ich dachte, wie Plünderung? Plünderung rechnet aber (100*x^Stufe)%, nicht (100+x*Stufe)%. Oder sollen es am Ende wirklich knappe 3093% sein?

Schauen wir mal.

102 Tage 14 Stunden 26 Minuten dauert diese Chara auf Max und es gibt 100% mehr AP.
Bei Auftragsbeziehungen gibts für 722 Tage 5 Stunden 20 Minuten etwa 49.5% mehr Items.

Insgesamt ist die Char also 9.417mal so effektiv wie Auftragsbeziehungen. Wenn du sowas vorschlägst, mach dir erstmal Gedanken übers Balancing.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 3. Jul 2009, 16:55

Andi90 hat geschrieben:Finde die Idee nicht schlecht, bin aber dagegen, weil man sie nicht (gut) umsetzen kann.

1. Sind die Werte (+100%) recht viel, allerdings wäre weniger auch nicht gut, da die Chara, wenn jeweils abgerundet wird, wovon ich ausgehe, wieder relativ schwach wäre. (normal 1AP -> neu 1AP | 2AP -> 3AP)
doch wäre möglich, indem man z.B. bei +12% lediglich eine 12% chance auf einen weiter ap gibt. selbes prinzip wie bei der char. jagd.

die prozentzahlen müssten drastisch gesenkt werden, ggf auch mehr stufen erforden.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

NOT
Waldschlurch

Beitrag von NOT » 3. Jul 2009, 17:32

Ich find es irwi cool weil man bekommt mehr auftragspunkte.^^Wäre mir sehr zu nutzen weil ich oft aufträge mache ^^ :P :P
Zuletzt geändert von Andi90 am 3. Jul 2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dieblink entfernt

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Jul 2009, 19:04

NobbyNobbs hat geschrieben:doch wäre möglich, indem man z.B. bei +12% lediglich eine 12% chance auf einen weiter ap gibt. selbes prinzip wie bei der char. jagd.
das lässt das ganze doch schon besser aussehen. man kann mehr stufen einführen und n max prozentsatz von 12 oder so legen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Jul 2009, 19:13

bin dagegen. macht zu viele ab und dann zu viele items
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 3. Jul 2009, 20:52

find die idee generell gut,aba in der form zu stark-änderung an der lernzeit und nen höher buchpreis und ide sache wär ok.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 3. Jul 2009, 21:57

Mh, ich find nicht jeder Wert bei den Aufträgen braucht eine eigene Charakterfähigkeit. Auftragsplanung (Geld) und Auftragsbeziehungen (Shopkosten) reichen.
BildHerbstwind - Welt 13

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 3. Jul 2009, 21:59

ja wie gesagt die zahlen und so kann man ja ändern geht ja um die idee
Wer liest, der ist im Vorteil.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Jul 2009, 23:23

Und was unterscheidet diese Char jetzt so gravierend von Auftragsbeziehungen? Ob ich nun weniger AP ausgebe oder einfach mehr AP mache, es bleibt am Ende das gleiche Ergebnis. Daher auch diese Char leicht übertrieben, da in Kombination mit Auftragsbeziehungen viel zu stark :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 4. Jul 2009, 09:28

Dann lassen wir das Buch halt den ap-ausstoß erhöhen und den goldausstoß im gleichen maße reduzieren :!:

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 4. Jul 2009, 15:43

Aven Fallen hat geschrieben:Nein, absolut nicht.
Ich mache selbst NUR Aufträge, aber das hier würde die Aufträge nahezu überpowern.
japp.
man kann schon die kosten für die items drastisch reduzieren, die menge gold die man bei abschluss
bekommt erhöhen... das muss reichen.
Relinquished hat geschrieben:Dann lassen wir das Buch halt den ap-ausstoß erhöhen und den goldausstoß im gleichen maße reduzieren :!:
wen würde denn da noch das gold interessieren?
mit voller auftragsbeziehung reduzieren sich die preise schon um 33%, bekommt man dann auch noch
doppelt soviele ap pro auftrag, dann scheisst man aufs gold. Oo
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 8. Jul 2009, 17:18

Buch der Auftragsbeziehungen

So, jetzt schlagen wir uns mal gemeinsam an die Stirn und fragen uns warum es 2 Bücher geben sollte um leichter die Items des Auftragshauses zu kaufen.
33% weniger kosten sind gleichzusetzen mit 33% mehr Auftragspunkten bei normalen Kosten.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt