Regelmäßigere Newsletter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Newsletter für Freewar?

Ja, wie vorgeschlagen, alle 3 Monate
33
22%
Ja, aber häufiger (z.b. 1x im Monat)
39
26%
Ja, aber seltener (z.B. alle 6 Monate oder 1x im Jahr)
5
3%
Ja, aber nur wenn es ausstellbar ist in den Einstellungen
37
24%
Ja, aber [siehe Post]
4
3%
Nein, das lohnt sich nicht
11
7%
Nein, ich will nicht zugemüllt werden
17
11%
Nein, weil [siehe Post]
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Dimi

Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Dimi » 10. Jul 2009, 10:38

Ich finde Sotrax sollte viel öfter Newsletter verschicken. Seit ich angemeldet bin (Dez. 05) hab ich sage und schreibe einen einzigen Newsletter bekommen. Dabei kann so ein Newsletter einen sehr positiven Nebeneffekt haben, davon abgesehen dass er nur die angemeldeten Spieler informiert was es Neues gibt.

Als größten Vorteil dadurch seh ich das Leute die schon länger nicht mehr da waren, Freewar vielleicht sogar vergessen haben, bestimmt durch den Newsletter wieder auf Freewar aufmerksam gemacht werden. Ausserdem zeigt ein regelmäßiger Newsletter auch das ständig was passiert bei Freewar und es immer wieder neue Sachen zu entdecken gibt.

Es muss ja noch nicht mal ein großer Aufwand sein für den Newsletter. Es reicht wenn sagen wir mal alle 3 Monate einfach eine Email kommt mit den Neuerungen der letzten 3 Monate. Und vielleicht, falls das der Fall sein sollte, besondere Ereignisse der letzten 3 Monate wie z.b. Freewar auf der Games Convention usw.

Wie gesagt, das Hauptziel was da meiner Meinung nach erreicht wird ist nicht unbedingt die Information der Spieler, sondern das aufmerksam machen der inaktiv gewordenen. Sotrax kanns ja einfach mal ausprobieren, einen Newsletter verschicken und anhand seiner Statistiken schauen ob er was gebracht hat und sich erheblich mehr Leute eingeloggt haben als normal. Und was wichtiger ist, ob die Zahl auch auf lange Sicht über dem Normalwert bleibt.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Aven Fallen » 10. Jul 2009, 11:22

Wenn der Newsletter abschaltbar ist, sodass ich einstellen kann, keinen zu bekommen, dann wäre ich dafür...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Al Capone W7 » 10. Jul 2009, 14:26

ich schau sowiso nie in meinen e mail acc :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

KitCat
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2009, 23:23
Wohnort: Narubia in W4

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von KitCat » 14. Jan 2010, 21:35

Wenn man den Newsletter einfach wieder abbestellen kann, ist das doch eine gute Idee :) . Die eine Email alle 1 - 3 Monate mehr stört mich da auch nicht.

Viele Grüße,
KitCat


Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Baby Rapid » 15. Jan 2010, 18:11

Ja zum Newsletter

Mir egal ob alle 3 oder 1 Monat.

Warum stimmt IHR dagegen nur weil ihr diesen Spam nicht wollt? Bin mir ziemlich sicher dass es einen Newesletter abstellen Button geben wir in den Einstellungen. Genauso eine Abfrage bei Anmeldungen ob man diesen Newsletter haben möchte.

Ich denke mir vor allem für Anfänger ist sowas gut, weil wie schon gesagt, sie bemerken " Halt da tut sich was ". Wer nicht Forum liest kann das auch helfen die Neuerungen reinzuschreiben.

Vll auch Hinweise zum Freewartreffen usw. kann man da reinschreiben. Finde dass es eine gute Idee ist :-)

Benutzeravatar
Aslan Leu
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 16. Dez 2005, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Aslan Leu » 15. Jan 2010, 19:51

Aven Fallen hat geschrieben:Wenn der Newsletter abschaltbar ist, sodass ich einstellen kann, keinen zu bekommen, dann wäre ich dafür...
Ist nach deutschem Recht gesetzlich vorgeschrieben. Alles Andere ist Spam.
Bild

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Horstalarm » 5. Jun 2010, 18:50

Abschaltbar, alle 3 Monate dürfte keinen stören.
Eventuell mit einer Ingame-Belohnung fürs lesen ^^

Benutzeravatar
Zira
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 20. Aug 2009, 15:48

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Zira » 5. Jun 2010, 20:30

Alle 3 Monate is ok, ob nach einem Monat schon Änderungen zusammengekommen sind für den Newsletter ist Fraglich...

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Andi90 » 6. Jun 2010, 09:19

Ich hab in meinem ganzen Freewar-Leben bisher 2 Newsletter erhalten. Den letzten wollte ich erst löschen, weil ich dachte, es sei irgendein Fake/Phishing/Spam/irgendwas Müll, bis ich mich dann daran erinnert hatte, dass FW offiziell wirklich Newsletter verschickt. :lol:

Ich wär sehr dafür, zB. 1x pro Monat einen NL mit den Neuerungen etc. (natürlich ohne zuviel Spoiler) zu verschicken. Von mir aus auch nur 3x in Monat. Aber nicht mehr 1x pro 3 Jahre, wie bisher ;)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Tijana » 6. Jun 2010, 09:55

3x im Monat finde ich schon extrem krass.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Andi90 » 6. Jun 2010, 10:03

Sry, meine natürlich 1x in 3 Monaten.

Dimi

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Dimi » 31. Jul 2011, 12:04

*push*

Thread ist zwar alt, durch den Einbau der achievements find ichs jetzt aber erst recht wichtig dass sowas auch an Leute weiter geleitet wird die nicht mehr spielen. Reicht ja schon wenn das so gemacht wird:
Dimi hat geschrieben:ein automatisches skript aufn server hauen dass automatisch alle titel der neuen ankündigungsthreads in ne email schreibt, mit dem text:
"Folgende Updates wurden heute in alle Welten eingebaut:

bla bla bla bla

Logg dich jetzt ein und spiele ganz viel und bla bla bla

-ganz kleiner link um den newsletter abzubestellen-"

und das dann nach jedem update an alle spieler versendet.

Gibt auch genug Spieler die das Spiel einfach nur vergessen haben inzwischen. Ein regelmäßiger Newsletter würde es aber im Gedächtnis behalten. Natürlich ist die Gefahr auch groß dass Spieler davon genervt sind, aber die könnens ja dann immer noch abbestellen.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von Vidar » 31. Jul 2011, 12:40

Weiterhin voll und ganz dafür, so bekommen die "alten" Accs auch nochmal evtl. die Lust FW zu spielen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Regelmäßigere Newsletter

Beitrag von iLuzeon » 31. Jul 2011, 12:51

Ich bin ebenfalls dafür ;)
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste