Schutz der Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
daemonion
Feuerwolf

Schutz der Händler

Beitrag von daemonion » 29. Jul 2009, 17:19

Nein, keine Angst, dies ist kein weiterer "ich finde der Natla-Schutz sollte auflösbar sein"-Thread ;-)

Ich schlage ein andere Änderung am Schutz der (mächtigen) Händler vor, nämlich eine Verlängerung der KU-Zeit.
Schutz der Händler sollte (bei 30min Schutz) für 60min Kampfunfähig machen, Schutz der mächtigen Händler (bei 60min Schutz) 90min Kampfunfähig machen.
Für die meisten Natla sollte dies keine sonderliche Umstellung bedeuten. Sie können weiterhin, wie bisher so lange sie möchten mit dem Schutz der Händler rumlaufen.

Einzige Konsequenz wäre eine Veränderung des Verhaltens im Kampfgebiet. Bisher ist es Natla möglich, alle 30min ins KG zu wandern um dort zu killen (es gibt auch erstaunlich viele Natla, die dies tatsächlich alle 30min tun...) und danach wieder ihren Schutz anzuwenden.
Da Natla, gemäß ihrer Rassenbeschreibung "nur von Leuten gewählt werden [sollen] die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen." finde ich eine solche Änderung durchaus angebracht.
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Schutz der Händler

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jul 2009, 17:40

Zu 100% dafür. Ja mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 29. Jul 2009, 18:01

Nette Idee, da ja selbst gesagt wird, dass Natla friedlich sind :)
Obwohl da das Kampfgebiet eines der großen Ausnahmegebiete darstellt und da auch der Natlaschutz auflösbar ist :)
Ich denke da sollten die Natla auch im Gegenzug zurückschlagen können

*EDIT* In Welt 6 M/Z und in Welt 14 D/M
Zuletzt geändert von iLuzeon am 29. Jul 2009, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 29. Jul 2009, 18:24

Natla, die andere Leute im KG killen haben ohnehin Minderwertigkeitskomplexe. Die müssen sie durch das Killen beseitigen, also darf der Schutz nicht geändert werden!

Doch, natürlich 100% dafür. :lol:

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 29. Jul 2009, 18:26

dafür.
wirklich, gute idee

wenn wer dagegen stimmt will ich wissen, welche rasse er is, und einen genauen grund :D

euer Lieblings-SchaF
Teidam

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 29. Jul 2009, 18:38

Ich denke, man sollte Natla im Kampfgebiet gar nicht mehr angreifen lassen. Klingt zwar krass, aber es sind laut ihrer Rassenbeschreibung Händler und keine Killer. Außerdem - wie oben schon geschrieben - wollen sie keinen Kampf mit anderen Playern. Diese Angriffssperre würde sich auch nur auf Spieler mit weniger Kampfpunkten beziehen.
Ein anderer Kompromiss wäre, dass der Natla nach einem Kill im KG nicht nur KU wird, sondern auch für XY Minuten keinen Schutz (der [mächtigen] Händler) mehr anwenden kann.

Grundidee finde ich sehr konstruktiv :>

:arrow: +
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 29. Jul 2009, 18:42

@euer Lieblings-Schaf: Wenn dann Angriffsperre für weniger XP nicht für weniger Kampfpunkte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jul 2009, 18:56

Da nun wiedermal so sehr darauf gepocht wird dass Natla ja "Händler" sind und niemanden anzugreifen haben kommen wir ganz selbstverständlich wieder dahin dass dann eben auch die Markthallen, Auktionshaus u.ä. nur noch von eben diesen "Händlern" benutzt werden können.
Was das KG betrifft so ist das eine AUSNAHME vom normalen Spiel, somit hat dort auch die normale Rassenbeschreibung überhaupt nichts zu sagen.
Wie schon erwähnt können Natla im KG genau wie jede andere Rasse gekillt werden und darum gibt es nicht den geringsten Grund diese Rasse dort in irgend einer Weise einzuschränken !
Folglich ganz selbstverständlich Dagegen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

euer Lieblings-SchaF
Teidam

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 29. Jul 2009, 18:57

Dann wäre das KG ja für Natla wie draußen, nur dass jeder Feind ist und ihr Schutz aufgelöst werden kann. Ist ja schließlich jetzt auch so: Greif jemanden an, der weniger KP hat, als du, dann wirst du KU. Wenn dein Opfer mehr KP als du hat, wirst du nicht KU. Ich fänds besser mit den der KP-Sperre.
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 29. Jul 2009, 18:59

jap, deine idee is schon wieder zu viel, und wird denk ich auch ned eingeführt, schaf :P

mal gugen, ich finds zwar gut die sperre für weniger xp einzurichten, aber kampfgebiet bleibt schließlich kampfgebiet..
deswegen länger ku = noch besser

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 29. Jul 2009, 19:04

Natla und dafür.

Wenn ein Natla im KG unbedingt killen will kann er auch warten / normalen schutz anwenden.

tortih
Kaklatron

Beitrag von tortih » 29. Jul 2009, 19:05

völlig dagegen
ja bin natla falls es einige wissen wollen
kill aber keinen mehr darin

solange "unser" schutz im kg auflösbar ist sollte man noch nicht mal auf die idee kommen uns darin auch ku zumachen

wenn der schutz allerdings unauflösbar bleibt kanns gern kommen

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 29. Jul 2009, 19:09

so ein schwachsinn....
bessere idee. natla können keinen angreifen und bei natla ist der angreifen link weg.
alles andere wäre nicht gut.
btw. natla das kg sperren wäre alles andere als unfahr. so kann ja ein natla nie ing und herbis farmen.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 29. Jul 2009, 19:26

Dagegen - ja bin Natla aber war seit Ewigkeiten nicht im Kampfgebiet.
Solange es Items gibt, die man durch Kampfpunkte freischlaten muss und solange der Natla Schutz dort auflösbar ist, sollte es bleiben wie es ist.

Este Vao hat geschrieben:Natla, die andere Leute im KG killen haben ohnehin Minderwertigkeitskomplexe. Die müssen sie durch das Killen beseitigen, also darf der Schutz nicht geändert werden!

Doch, natürlich 100% dafür. :lol:
Und was sind dann Pks, die ausserhalb auch noch killen? :mrgreen:
Solche Kommentare sollte man sich sparen...
Bild

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 29. Jul 2009, 19:30

er meint damit Gamer die nur killen und nicht gekillt werden wollen, und deswegen komplexe hätten.

ja, natürlich hat der großteil keine komplexe, aber wahr ist es.

Gesperrt