Clanchat Verbesserungs-Idee
Clanchat Verbesserungs-Idee
Da es im Clanchat oft vorkommt das die wichtigen Dinge die der Clanleader von sich gibt oft ueberlesen werden, kam mir da eine Idee.
Es sollte eine Funktion geben, womit Leader unc Co-Leader seine Texte fuer WICHTIGE Informationen ect alles FETT hervorheben koennte, oder andersfarbig, Lila waere doch schoen.
Ich gedenke es waere ziehmlich wichtig, wenn zum Beispiel Streit im Clanchat ist, und der Leader so eingreifen kann das es alle lesen im Clan.
Andernfalls waere eine "/mute" Funktion auch nicht schlecht denk ich, womit man Mitglieder des Clans, die zum Beispiel wenn sie eventuell angetrunken, oder momentan sehr aggressiv sind,vom Clanchat soweit ausschliessen koennte, das sie nicht mehr im Clanchat schreiben koennen, aber mitlesen. Am besten so das der Leader, bzw Co Leader dies rueckgaengig machen koennen, oder ne Zeitbegrenzung gaebe die es dann automatisch deaktiviert.
Es sollte eine Funktion geben, womit Leader unc Co-Leader seine Texte fuer WICHTIGE Informationen ect alles FETT hervorheben koennte, oder andersfarbig, Lila waere doch schoen.
Ich gedenke es waere ziehmlich wichtig, wenn zum Beispiel Streit im Clanchat ist, und der Leader so eingreifen kann das es alle lesen im Clan.
Andernfalls waere eine "/mute" Funktion auch nicht schlecht denk ich, womit man Mitglieder des Clans, die zum Beispiel wenn sie eventuell angetrunken, oder momentan sehr aggressiv sind,vom Clanchat soweit ausschliessen koennte, das sie nicht mehr im Clanchat schreiben koennen, aber mitlesen. Am besten so das der Leader, bzw Co Leader dies rueckgaengig machen koennen, oder ne Zeitbegrenzung gaebe die es dann automatisch deaktiviert.
Re: Clanchat Verbesserungs-Idee
man kann doch auch per clanbrief schreiben. manchmal geht das vlt nicht, aber wenn es für den moment wichtig ist, dann sollen die mitglieder einfach aufpassen^^
das zweite klingt lustig, aber ich denke das ist auch unnötig. wenn es streit gibt kann man sich ja irgendwann entschuldigen und wenn wer geht: pech
das zweite klingt lustig, aber ich denke das ist auch unnötig. wenn es streit gibt kann man sich ja irgendwann entschuldigen und wenn wer geht: pech
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
- Kaklatron
naja, ich halte nicht viel von der idee, zur not kann er ja eine clantelepathie an alle schicken.
Und von rosa tun mir die augen meist weh und der modchat hat schon diese farbe wäre also etwas verwirrend.
Und von rosa tun mir die augen meist weh und der modchat hat schon diese farbe wäre also etwas verwirrend.
-
- Kopolaspinne
Gut also einbauen.
Zuletzt geändert von mopf am 1. Aug 2009, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Grund: verwarnt
nur weil du es gut findest, heißt es nicht das es rein soll
also wirklich. erkläre doch mal warum es gut ist

Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
finde die idee nicht schlecht.
Hatten folgende Situation:
5 Clanis unterhalten sich über ein bestimmtes Thema und überfüllen den Clanchat, der 6. person stört es einfach.
Von daher mein Vorschlag:
Jeder Clani kann den ClanChat ausstellen.
Leader und Co können diesen wieder aktivieren.
gegen, dass man einen ausschließen kann.
Grüße Nuat
Hatten folgende Situation:
5 Clanis unterhalten sich über ein bestimmtes Thema und überfüllen den Clanchat, der 6. person stört es einfach.
Von daher mein Vorschlag:
Jeder Clani kann den ClanChat ausstellen.
Leader und Co können diesen wieder aktivieren.
gegen, dass man einen ausschließen kann.
Grüße Nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
an sich eine ganz gute Idee, aber vielleicht sollte es eingeschränkt werden. Alle 60min ist so ein ''Befehl'' möglich.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High 
Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
GMX - nur ein Screenshot.

Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow

Bei mir im Clan war der Fall, 3 Clanis Stritten sich, und weder Clantelepathie, noch sonst was half. Also fuer solche Situationen waere es gut wuerd ich meinen.
Einige andere Clanleader aus W12 schienen von dir Idee auch beeindruckt.
Einige andere Clanleader aus W12 schienen von dir Idee auch beeindruckt.
zum 1. Vorschlag: Meiner Meinung nach unnötig, für wichtige Ankündigungen gibts es, wie schon erwähnt, die Clantele bzw. den Clanbrief. Um mal schnell im Clanchat für Ruhe zu sorgen wäre ne Hervorhebung evtl. zwar ganz praktisch, aber auch eigentlich nicht nötig. (Je nach Vorgehensweise des Streitschlichters kann hierzu z.B. mit dem allseits beliebten Capslock oder per gerichteter auf sich aufmerksam gemacht werden.)
Mal abgesehen davon wird ja nicht jeder Streit im Clan durch den Leader bzw. Co-Leader geschlichtet, diese können genauso gut wie jeder andere Member den Clan nerven, und mit einer Chat-Hervorhebung sogar noch viel effektiver.
Auch bei deinem 2. Vorschlag hängt meiner Meinung nach zu viel am Leader und Co-Leader.
Denn a) ist nicht immer einer von beiden online
b) haben diese Subjektiv eine andere Wahrnehmen dessen, was störend ist
c) kann auch der Leader derjenige sein, den man am liebsten zum schweigen bringen möchte.
Dagegen bevorzuge ich dann doch die alte Idee, dass jeder Clanmember für sich den Clanchat an- und ausknipsen kann.
Mal abgesehen davon wird ja nicht jeder Streit im Clan durch den Leader bzw. Co-Leader geschlichtet, diese können genauso gut wie jeder andere Member den Clan nerven, und mit einer Chat-Hervorhebung sogar noch viel effektiver.
Auch bei deinem 2. Vorschlag hängt meiner Meinung nach zu viel am Leader und Co-Leader.
Denn a) ist nicht immer einer von beiden online
b) haben diese Subjektiv eine andere Wahrnehmen dessen, was störend ist
c) kann auch der Leader derjenige sein, den man am liebsten zum schweigen bringen möchte.
Dagegen bevorzuge ich dann doch die alte Idee, dass jeder Clanmember für sich den Clanchat an- und ausknipsen kann.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Phasellus a tortor convallis dolor varius blandit eget eget neque.
Nunc orci lorem, sagittis sed adipiscing at, rhoncus nec orci. Suspendisse vulputate blandit nisi.
Mauris libero nisi, consectetur eu molestie ut, sagittis quis velit.
CAPS AN UND SCHON FÄLLT DER TEXT AUF!
Duis vehicula feugiat metus. Suspendisse potenti. Nam et dolor nisl.
Integer mi eros, sodales vel molestie in, blandit a enim.
Aenean dignissim blandit est, ultrices congue nisi sodales sit amet.
>>>>> EVENTUELL IHN NOCH MIT SONDERZEICHEN VERZIEREN <<<<<
Integer eget quam ligula, non porttitor quam.
Proin ultricies libero vitae ante condimentum in ultrices odio rutrum. Proin laoreet arcu id turpis porta nec eleifend arcu facilisis.
WICHTIG! >>>>> ODER EIN "WICHTIG!" DAVORSCHREIBEN <<<<<
Sed fringilla sodales gravida. Etiam ac eleifend odio.
Nam sit amet sagittis nunc. Morbi porttitor lacinia velit sit amet vestibulum.
Nunc erat ligula, rutrum sed vestibulum in, tincidunt sed tellus. Duis et quam quis metus lacinia consequat.
Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae;
WICHTIG! >>>>> O D E R N O C H D E N T E X T B R E I T E R M A C H E N <<<<<
Duis mollis vulputate leo, eget malesuada sapien condimentum a.
Donec non dui sed erat ultricies sollicitudin ut sit amet arcu. Aliquam erat volutpat. Proin varius tellus ipsum, in bibendum erat. Donec sit amet diam semper libero eleifend sodales.
Nunc aliquet accumsan nunc, non ultricies nisl adipiscing ut. Maecenas nec dolor urna. Donec in mi non lacus cursus porttitor.
>>>>> U N N Ö T I G : D A G E G E N ! <<<<<
Suspendisse id purus erat. Donec eget tortor eros, vel vulputate metus.
Quisque consequat mauris id nisl vulputate molestie.
Phasellus a tortor convallis dolor varius blandit eget eget neque.
Nunc orci lorem, sagittis sed adipiscing at, rhoncus nec orci. Suspendisse vulputate blandit nisi.
Mauris libero nisi, consectetur eu molestie ut, sagittis quis velit.
CAPS AN UND SCHON FÄLLT DER TEXT AUF!
Duis vehicula feugiat metus. Suspendisse potenti. Nam et dolor nisl.
Integer mi eros, sodales vel molestie in, blandit a enim.
Aenean dignissim blandit est, ultrices congue nisi sodales sit amet.
>>>>> EVENTUELL IHN NOCH MIT SONDERZEICHEN VERZIEREN <<<<<
Integer eget quam ligula, non porttitor quam.
Proin ultricies libero vitae ante condimentum in ultrices odio rutrum. Proin laoreet arcu id turpis porta nec eleifend arcu facilisis.
WICHTIG! >>>>> ODER EIN "WICHTIG!" DAVORSCHREIBEN <<<<<
Sed fringilla sodales gravida. Etiam ac eleifend odio.
Nam sit amet sagittis nunc. Morbi porttitor lacinia velit sit amet vestibulum.
Nunc erat ligula, rutrum sed vestibulum in, tincidunt sed tellus. Duis et quam quis metus lacinia consequat.
Vestibulum ante ipsum primis in faucibus orci luctus et ultrices posuere cubilia Curae;
WICHTIG! >>>>> O D E R N O C H D E N T E X T B R E I T E R M A C H E N <<<<<
Duis mollis vulputate leo, eget malesuada sapien condimentum a.
Donec non dui sed erat ultricies sollicitudin ut sit amet arcu. Aliquam erat volutpat. Proin varius tellus ipsum, in bibendum erat. Donec sit amet diam semper libero eleifend sodales.
Nunc aliquet accumsan nunc, non ultricies nisl adipiscing ut. Maecenas nec dolor urna. Donec in mi non lacus cursus porttitor.
>>>>> U N N Ö T I G : D A G E G E N ! <<<<<
Suspendisse id purus erat. Donec eget tortor eros, vel vulputate metus.
Quisque consequat mauris id nisl vulputate molestie.
Sind solch gespamte Fremdsprachen ueberhaupt hier erlaubt? xD
Es geht ja nicht um den lateinischen Text, sondern nur darum, dass man auch ohne farbliche Hervorhebung auf sich aufmerksam machen kann, eben durch Caps, Sonderzeichen und Leerzeichen.
Das Prblem ist wenn ich z.B. wütend werde nehm ich auch CAPS und dann fällt das andere nicht mehr als dies auf.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Und wenn der Leader oder Co-Leader wütend wird, dann hebt er seins hervor und clan-chat kann man für 500 gm ausschalten bzw. haben Sponsoren noch eine Funktion, mit der man seine Mitspieler ignorieren kann.
Ich halte beides für unnötig.
Ich halte beides für unnötig.
ich verbitte mir, das ich einfach so benutzt werde xDD (ingame nick^^)
ne, is echt nicht nötig.. und wenn sowas öfter vorkommt sollte man sowieso übr konsiquezen nachdenken...
ne, is echt nicht nötig.. und wenn sowas öfter vorkommt sollte man sowieso übr konsiquezen nachdenken...