Account pushen verbieten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Account pushen verboten werden?

Ja
18
38%
Nein
26
55%
Enthaltung
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Account pushen verbieten!

Beitrag von MrIPGuy » 1. Aug 2009, 20:39

Ich verstehe seit Ewigkeiten (ja, ich bin schon länger bei freewar im Gegensatz zu meinem Forenaccount) nicht, warum das Pushen von Accounts erlaubt wird. Da ich mich hier im Forum bereits ein wenig umgesehen hab und die Intelligenz gefährlich nah an der Zimmertemperatur liegt, muss ich das wohl näher erklären.

Spieler A greift Spieler B an und nicht in der Absicht Spieler B zu töten, sondern absichtlich zu verlieren, so dass der Account von Spieler B gepusht wird.

Daraus resultieren unlautere Vorteile für einen Spieler, die meiner Meinung nach an der Ausnutzung eines Bugs erinnern. Aber es handelt sich natürlich nicht um einen Bug, sondern um eine Designschwachstelle, die bereits viel zu lange existiert und schon viel Schaden angerichtet hat. Der ebay-Handel und der Weltentransfer wurden im Zuge des Fairplay-Gedankens ja bereits verboten, daher bleibt als logische Konsequenz noch diese unfaire Methode übrig.

Argumente ala "mach es doch selbst" sind unangebracht, da man damit auch getrost Weltentransfer und Goldkauf wieder zu lassen könnte. Auch dürften alle anderen Argumente zu diesem Thema analog zu beiden (inzwischen verbotenen) Themen gehen. Da Sotrax ein wenig langsam ist und er Druck braucht, eröffne ich nun eine Umfrage zu diesem Thema und hoffe auch rege Beteiligung.

Edit:
Durch die absichtliche Niederlage verschafft man seinem Gegner XP. Auch bekannt im Schreichat als "kaufe XP zu X GM". Auch ist es klar, dass die Kontrolle eines solchen Verbotes schwer zu überwachen ist, aber das trifft ebenfalls beim Goldkauf und dem Weltentransfer zu. Ein Verbot merzt das Problem nicht endgültig aus, aber dämmt es schon enorm ein.
Zuletzt geändert von MrIPGuy am 1. Aug 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
192.168.1.1

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von Urza » 1. Aug 2009, 20:45

Ich steh auf der Leitung..
Was bringt es wenn man Kämpfe gewinnt?..

Und versteh ich das richtig... Du willst das VERLIEREN bei PvP kämpfen illegal machen? :roll:

Füg bitte bei der Umfrage: "Sinnlos und ich will nur beschweren"... hinzu
Bild

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von MrIPGuy » 1. Aug 2009, 20:48

Urza hat geschrieben:Ich steh auf der Leitung..
Was bringt es wenn man Kämpfe gewinnt?..

Und versteh ich das richtig... Du willst das VERLIEREN bei PvP kämpfen illegal machen? :roll:

Füg bitte bei der Umfrage: Sinnlos... hinzu
Da du scheinbar kein freewar spielst, wäre eine Teilnahme an dieser Umfrage für dich eh sinnlos. Aber ich werde es in meinen ersten Post hinein editieren, habe doch glatt mit nicht ganz so viel Dummheit gerechnet, Fehler, schwerer Fehler.
192.168.1.1

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von Gordian » 1. Aug 2009, 20:52

Du hälst dich ja für sehr intelligent.
Aber vor einer User-Idee den Kopf einschalten würde auch DIR was bringen.
Fair ist es , wenn man was selbst dafür tun muss, Jäger killen Npcs und Pks killen Opfer und bekommen so ihre Xp ( sie brauchen dafür 90% Aka)
So und nun nach denken vorm schreiben.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von Aven Fallen » 1. Aug 2009, 20:54

Drück es doch einfacher aus:
Du willst den XP-Verkauf verbieten. Dazu gibt es bereits einige Ideen.

Account-Pushen ist was anderes, als du es hier beschreibst.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von bwoebi » 1. Aug 2009, 20:58

MrIPGuy hat geschrieben:
Urza hat geschrieben:Ich steh auf der Leitung..
Was bringt es wenn man Kämpfe gewinnt?..

Und versteh ich das richtig... Du willst das VERLIEREN bei PvP kämpfen illegal machen? :roll:

Füg bitte bei der Umfrage: Sinnlos... hinzu
Da du scheinbar kein freewar spielst, wäre eine Teilnahme an dieser Umfrage für dich eh sinnlos. Aber ich werde es in meinen ersten Post hinein editieren, habe doch glatt mit nicht ganz so viel Dummheit gerechnet, Fehler, schwerer Fehler.
Ice, wenn du wohl etwas nicht im wiki tun kannst - mustt du es doch unbedingt hier tun (es trägt deinen unverwechselbaren Stil...)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von Urza » 1. Aug 2009, 21:08

Account pushen - das ich da nicht direkt an Xp decke, ach was bin ich für ein Dummkopf...

Lass solche Kommentare... :roll:

Und bevor man mit sowas um sich wirft, sollte mal nachdenken und SUCHFUNKTION benutzten.
Du bist nicht der 1. der Xp Handel abschaffen will
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von kaot » 1. Aug 2009, 21:20

Wenn du jetzt noch eine Idee einbaust, hätte das ganze auch beinahe einen Grund im User Ideen Bereich zu sein.
Spontan fällt mir da Rondos Idee ein XP auf dem PvP rauszunehmen, andere praktikable Möglichkeiten sind mir unbekannt.
Wenn du die innovative neue Idee dazu hast, bitte zeige sie uns^^
Bazinga!

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von MrIPGuy » 1. Aug 2009, 21:23

Die innovative Idee lautet einfach, Sotrax verbietet es (endlich) :!:
192.168.1.1

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von kaot » 1. Aug 2009, 21:24

und du kontrollierst jeden Kampf darauf ob er abgesprochen war oder nicht?
hf^^
Bazinga!

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von MrIPGuy » 1. Aug 2009, 21:26

kaot hat geschrieben:und du kontrollierst jeden Kampf darauf ob er abgesprochen war oder nicht?
hf^^
Meinst du wirklich, dass das mehr Arbeit macht als den Weltentransfer zu kontrollieren, c'mon :>
192.168.1.1

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von kaot » 1. Aug 2009, 21:27

Wenn ich einen Blick auf die Frequenz und Trefferquote beim weltentransfer werfe, und das mit der Frequenz und der zu erwartenden Trefferquote bei abgesprochenen Kämpfen vergleiche sehe ich keine besonders rosigen Ergebnisse^^
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von seltenes » 1. Aug 2009, 21:37

kaot hat geschrieben:Wenn ich einen Blick auf die Frequenz und Trefferquote beim weltentransfer werfe, und das mit der Frequenz und der zu erwartenden Trefferquote bei abgesprochenen Kämpfen vergleiche sehe ich keine besonders rosigen Ergebnisse^^
die Trefferquote dürfte nicht das Problem sein, eher die Handelsquote der Mods .hust

Und ich glaube kaum,das Sotrax gegen das Xp handeln vorgehen wird.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von Tijana » 1. Aug 2009, 21:39

kaot hat geschrieben:Wenn du jetzt noch eine Idee einbaust, hätte das ganze auch beinahe einen Grund im User Ideen Bereich zu sein.
Spontan fällt mir da Rondos Idee ein XP auf dem PvP rauszunehmen, andere praktikable Möglichkeiten sind mir unbekannt.
Wenn du die innovative neue Idee dazu hast, bitte zeige sie uns^^
Weder innovativ noch neu, dafür aber wirksam und praktikabel:

viewtopic.php?f=7&t=15045

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Account pushen verbieten!

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Aug 2009, 21:52

seltenes hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Wenn ich einen Blick auf die Frequenz und Trefferquote beim weltentransfer werfe, und das mit der Frequenz und der zu erwartenden Trefferquote bei abgesprochenen Kämpfen vergleiche sehe ich keine besonders rosigen Ergebnisse^^
die Trefferquote dürfte nicht das Problem sein, eher die Handelsquote der Mods .hust
det wird lustig...
brief: "ey mod, der bla bla hat den lala angegriffen und ist gestorben. kontrollier mal die logs ob
da irgendwann gold fliesst." :mrgreen:
wobei die überprüfung eines solchen blödsinns eine gute erweiterung des mod-aufgabenbereiches
wäre...
dann hätten sie endlich noch was anderes zu tun als immer den selben deppen ewig die gleichen
errungenschaften des zivilisierten miteinanders zu erklären und diese zu tadeln. :roll: :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 40 Gäste