Seite 1 von 4

Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 13:45
von KannNix72
Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung - ein mächtiger Zauber, welcher Deine aktuelle Kampfunfähigkeitsdauer um die Häfte reduziert!

1.) Stärkepusch durch was auch immer (Statue, Kroko usw.) verliehrt sofort seine Wirkung!
2.) Dieser Zauber sollte nur in geringen Mengen ins Spiel kommen, als Drop von Unique-NPCs und Gruppen-NPCs!
3.) Anzuwenden nur mit Zauberkunst Stufe 9

Warum?

Es kommt oft genug vor das man KU ist (Schattenkroko, KU-Zauber, Statue usw.) was einem manchmal doch stört, das man sich beim Schattenkroko nicht bremsen konnte, grrr ;-) ! So könnte man die Wartezeit etwas reduzieren, ohne gleichzeitig die KU-Zauber sinnlos zu machen! Zumal dieser Zauber eher als ein Notfallzauber angesehn werden soll, da er nur in geringen Mengen ins Spiel fließen soll!


Edit:
a.) Schwache KU natürlich nicht davon betroffen, sollte selbstredend sein!
b.) betrifft Punkt 1: Natürlich sollten die Lebenspunkt erhöhenden Maßnahmen mit anwenden dieses Zaubers auch sofort Ihre Wirkung verliehren!

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 13:58
von sannÜü
Eindeutiges dafür, aber nicht für Natla anwendbar.
Vllt 3-5%ige Chance von Jedem Gruppen- oder Unique_Npc? Wäre so meine Idee.

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 14:01
von Hain Mueck
Ein Opfer verpasst einem PKler eine KU und rechnet nun eine Stunde nicht mit ihm.
Der wirft sich diesen Zauber ein und kann nach einer halben Stunde schon wieder.

Von daher dagegen.

MfG Hain Mueck

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 14:03
von Cell-i-Zenit
naja man kann dir zauber ja in reihe anwenden oder?

5 stück und von 60min sind noch 1-2min übrig

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 14:06
von Masterkriege
Wenn der Zauber nicht auf eine schwache Ku wirkt voll und ganz dafür.
Dann muss ejmand der vollkommen sicher vor einem pkler sein will halt schwache ku um sich schmeißen ;)

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 14:26
von DerPK
Hain Mueck hat geschrieben:Ein Opfer verpasst einem PKler eine KU und rechnet nun eine Stunde nicht mit ihm.
Der wirft sich diesen Zauber ein und kann nach einer halben Stunde schon wieder.

Von daher dagegen.

MfG Hain Mueck
das opfer kann jedoch wenn es weis das es so nen zauber gibt einfach noch ne schwach ku machen, gegen die der zauber auf KEINEN fall gehen sollte.^^ wäre nur minimale kosten mehr, sollte nicht sehr aufwendig sein und man ist sicherer. die zauber sollten selten sein und vlt bei einer gewissen zeit nicht mehr einsetzbar oder nur einer alle 12h oder so anwendbar sein

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 15:28
von daemonion
Hm.. Eher Dagegen.
1) Würde das KU-Zauber zu sehr abwerten
2) Müsste man dann im Spiel noch weniger nachdenken. Momentan muss man sich vorher überlegen, ob es sich lohnt Schattenkrokos zu killen, bzw. Statue der Kraft/Lebenserweiterungen anzuwenden. Wenn man die KU dancah beliebig reduzieren müsste man das nichtmehr.

Falls so ein Zauber eingeführt werden sollte, dann auf jeden Fall mit Einschränkungen.
Zum einem, dass man ihn maximal 1x pro Stunde (eher seltener, z.b. 1x alle 8 Stunden)einsetzen kann,
zum anderen, dass nicht nur Stärkepush, sondern auch andere positiven Zusände auflöst, die durch einen Zauber/Effekt entstehen können, der gleichzeitig KU macht. (also Schutz, Tarnung, Angriff + X, Lebenspunkte + X)

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 15:39
von DerPK
wieso? wenn es wenig ku ist, dann macht es kaum unterschied oO also sagen wir bei 30 min auf 15 lohnt es noch, aber bei 15 min auf 7,5min schon weniger. er sollte einfach irgendwann nicht mehr gehn, wenn die zeit schon niedrig ist bzw. das er wirklich nur 1mal in einer bestimmten zeit geht

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 16:04
von Dexter Nemrod
Also ich bin für einen sehr starken KU Zauber, der 2 Stunden hält.

KU 4 U!

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 16:06
von Joaqin
Unsinnig, von daher dagegen. Der bestehende Schutz reicht vollkommen aus - ein neuer Zauber ist daher nicht erforderlich.

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 16:08
von Knuffel-Wuffel
solange die wirkung des schwachen ku-zaubers davon nicht betroffen ist... von mir aus.

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 16:12
von Masterkriege
Dexter Nemrod hat geschrieben:Also ich bin für einen sehr starken KU Zauber, der 2 Stunden hält.

KU 4 U!
Darum geht es hier aber nicht ;)

Und ja das mit Tarnung auflösen hatte ich in meinem vorigen Beitrag noch vergessen^^
So ein Zauber wäre endlich mal wieder etwas sinnvolles.

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 16:12
von Stark
Joaqin hat geschrieben:Unsinnig, von daher dagegen. Der bestehende Schutz reicht vollkommen aus - ein neuer Zauber ist daher nicht erforderlich.

/sign

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 16:20
von Masterkriege
Stark hat geschrieben:
Joaqin hat geschrieben:Unsinnig, von daher dagegen. Der bestehende Schutz reicht vollkommen aus - ein neuer Zauber ist daher nicht erforderlich.

/sign

Der bestehende Schutz ist viel zu selten!

(Langsam entwickelt sich Stark zu einem zweiten Rondo ... "PvP is alles Scheiße)^^

Re: Zauber der Kampfunfähigkeitshalbierung!

Verfasst: 3. Aug 2009, 16:41
von Stark
1. ich habe schon mit snigg lang und breit drüber diskutiert was mich am pvp stört und was ich daran gut finde(n würde).

2. rondos is nen netter user,und auf jedenfall kein betrüger der kleinere abzieht wie bestimmte andere hier.

3. hab ich lediglich einer aussage meines vorredners zugestimmt,gilt für den dasselbe?

4. geht mir dein rumgelaber das bar jedweder intelligenz ist auf den zeiger.