Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
-=Trayzer=-
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 4. Apr 2009, 23:11

Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von -=Trayzer=- » 6. Aug 2009, 19:01

Ich find den Spiegel echt ganz nett und möchte ihn auch nur ungerne wieder hergeben aber... mir ist es nun schon das 4. Mal passiert, dass ich beim klicken auf den "Stück kaufen" button kurz vorher links daneben auf [1]/*** <---diese Maximalanzahl geklickt hab und sofort danach aus Reflex, weil ich mich vorher verklickt hatte, auf "Stück kaufen" ... und schon ist es passiert: Nun kauft mir mein blöder Spiegel tatsächlich die Menge des angegebenen Items, die meinem Kontostand entspricht. Hab ich also 1k auf der Hand, kauft das Teil mir erstmal 69 Gebratenes Kaktusfleisch statt 1, wie ich es vorgesehen hatte, weil durch das versehentliche Klicken auf die Maximalanzahl das Eingabefeld ebenfalls auf diesen Wert gesetzt wird...

Ich gebe also extra keine Zahl in das Feld ein, weil ich davon ausgehe, dass dort immernoch "1" steht wenn ich auf "kaufen" klicke und dann passiert sowas x.X
Das ist besonders in hektischen Situationen problematisch, wo man beim schnellen kaufen schonmal versehentlich daneben klickt...(bspw wenn man vorm PK abhaut oder sich kurz vom angreifen heilen will usw usw usw)

Mein Vorschlag dazu sieht folgendermaßen aus:

Wenn der Spiegel wirklich so eine Funktion braucht, sollte sie wenigstens in einem --->AUSREICHENDEN<--- Abstand zum "kaufen" button angebracht werden, um solche "Fehlkäufe" besonders bei billigen Items (wie zB dem gebratenen oder heimzaubern) zu vermeiden.



PS: Dieser Thread entstand während einer 10 Minütigen Wanderung zur Markthalle mit 69 gebratenem Kaktusfleisch im Inventar, welches ich letztendlich mit 204 gm verlust wieder hineingestellt habe^^

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von Relinquished » 6. Aug 2009, 19:10

teleportiere dich auf ein sicheres feld und dann führe den Mauszeiger ganz langsam über den Bildschirm

(am besten die Maus mit 2 Händen schieben, dann kann nix mehr schief gehen)

:lol:

passend zum Thema möchte ich noch auf meine Umfrage hinweisen:

viewtopic.php?f=3&t=37721

Django aus Welt 9
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 2. Aug 2009, 08:30

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von Django aus Welt 9 » 6. Aug 2009, 19:13

Nuja mir ist ähnliches passiert nur viel viel tragischer, es waren 48 Zauber der globalen Stille zu 15k je in der Markthalle, Kinder spammten wieder den Schreitchat zu ich wollte einer aus der Maha kaufen und meinen Clani anwenden lassen (hab nur 40xp) nuja plötzlich waren 48 globale Stillen in mein Inventar, die sind eig nur 5k wert^^ Ist halt Pech wenn man seine gm komplett auf der Hand hat^^
Derzeit 178 globale Stillen im Schlissfach, kaufe sie weiterhin Dauerhaft zu 8.000gm!

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von DerPK » 6. Aug 2009, 19:21

passiert jedem. man kann ja auch einfach mal mehr aufpassen^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

-=Trayzer=-
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 4. Apr 2009, 23:11

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von -=Trayzer=- » 6. Aug 2009, 19:29

Relinquished... dein Beitrag hat absolut keinen sinnvollen Inhalt und du öffnest ne Umfrage über die Dummheit der Forums-User? /facepalm
Mal ganz nebenbei ist es nicht Sinn der Sache, sich vor Benutzung des Spiegels auf ein sicheres Feld zu teleportieren. Dann könnt ich ja auch gleich zur Maha laufen...du Spezialist -.-

Zum Thema "mehr aufpassen" kann ich nur sagen, dass es in manchen Situationen einfach nicht machbar ist, erst 2 Sekunden lang zu kontrollieren, ob sich an der Zahl in dem Eingabefeld auch wirklich nichts verändert hat, bevor man den kaufen-button klickt
Wär also echt nett, hier mit einer Zeile mehr im Spiegel die Funktion extra auszuweisen und von dem "Ja,ich will das-button" zu entfernen^^

Naja... ich hab mich im WoW Forum schon dran gewöhnt, dass auf alles was geschrieben wird konsequent mit "/dagegen" geantwortet wird... von daher bin ich dann auch mal wieder raus.

war jedenfalls ne ganz nette Beschäftigung während der Laufzeit nen Thread aufzumachen :)

Benutzeravatar
MrIPGuy
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 29. Jul 2009, 23:05

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von MrIPGuy » 6. Aug 2009, 19:36

freewar ist erst zu 99% Deppensicher, wie man an diesem Thread wohl sehen kann ...
192.168.1.1

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von Relinquished » 6. Aug 2009, 20:00

naja solche user ideen untergraben die wenigen sinnvollen ...

ich seh hier leider nur bequemlichkeit durchblitzen

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von Gamer1986 » 7. Aug 2009, 01:02

Beste Lösung dafür: Kauf dir nen Unique-Spiegel vor dem Spiegel-Update des Mehrfachkaufs^^

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von Blaues Bommel » 7. Aug 2009, 01:14

Ich hab so einen, aber bei dem wurde das mitgeändert^^
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von Dexter Nemrod » 7. Aug 2009, 12:09

Wichtiges Thema. Lasst es mich so sagen:

Wir stellen uns vor Du möchtest 5 KU aus der Maha kaufen. Was eine gute und schöne Idee ist.

Du hast aber zu wenig Geld. Jetzt verkaufst Du den Spiegel der Maha und gehst direkt zur Maha hin, um dir für das Geld soviele KU zu kaufen, wie Du nur kannst.

Tolle Idee. :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Aug 2009, 12:12

*dexter-fanschild hochhalt*

ich finde den verweis auf relinquisheds thread sehr passend!
MrIPGuy hat geschrieben:freewar ist erst zu 99% Deppensicher, wie man an diesem Thread wohl sehen kann ...
das bezieht sich wohl auf das restprozent? :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von CountZero » 7. Aug 2009, 12:36

Was hier angesprochen wird hat nichts mit Deppensicherheit, Bequemlichkeit (Die bringt der Spiegel an sich schon zu genüge) oder Vereinfachung des Spiels zu tun, eigentlich überhaupt nichts mit dem Spiel an sich, sondern schlicht und einfach mit der "Usability" der Spieloberfläche.
Die Usability bzw. die Benutzerfreundlichkeit best möglich auszubauen sollte durchaus auch ein Ziel von FW sein hier hakt es nämlich ordentlich an der ein oder anderen Ecke.

Hier geht es einzig und allein Darum Abstände um ein paar Pixel hin oder her zu schieben etwas was niemanden schadet kaum Arbeit ist und jedem ein wenig Sicherheit gibt was da diese Geschrei alla "alles Deppensicher und einfacher" soll ist mir ein Rätsel - Dies wäre ja wohl nur berechtigt wenn absichtlich geringe Abstände eingebaut wurden damit man sich verklickt, das dürfte aber wohl nicht der Fall sein.

Und wer meint das sowas kein Problem darstellen kann empfehle ich mal eine Runde FW mit einem Netbook und die Tatsache zu beachten das jeder Browser die Sache auch ein wenig anders rendert.

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von Dexter Nemrod » 7. Aug 2009, 12:45

CountZero hat geschrieben:
Und wer meint das sowas kein Problem darstellen kann empfehle ich mal eine Runde FW mit einem Netbook und die Tatsache zu beachten das jeder Browser die Sache auch ein wenig anders rendert.

Na na, da muss man doch nicht gleich den Spiegel der MAHA ändern, nein nein, doch nicht deswegen ich meine warum eigentlich? Wäre doch schöner, wenn es anders wäre alles ganz anders. Z.B. so:
Crazy_Ace hat geschrieben:*dexter-fanschild hochhalt*
So lässt es sich leben, genau so.

@CountZero Stell Dir vor der Knopf wäre woanders, wo willst Du dann drücken? Wo genau?
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 7. Aug 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von CountZero » 7. Aug 2009, 12:54

CountZero hat geschrieben: Hier geht es einzig und allein Darum Abstände um ein paar Pixel hin oder her zu schieben
Es geht darum die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Items etwas weiter vom "Stück kaufen" - Link zu entfernen oder diesen Link gar mit etwas Abstand eine Zeile tiefer zu setzen oder oder oder.

Und nein dafür braucht man den Spiegel wirklich nicht zu ändern dafür reichen vermutlich ein paar Zeilen CSS und ja das kann sich auch jeder selber machen, was aber kein Grund dafür sein sollte hier schon "ab Werk" eine möglichste Fehlerfreie Bedienung zu gewährleisten.

-=Trayzer=-
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 4. Apr 2009, 23:11

Re: Schön son Spiegel der Maha... oh wait!

Beitrag von -=Trayzer=- » 7. Aug 2009, 19:25

Und wieder 28 Heimzauber statt einen gekauft :)

Der Mehrfachkauf wurde auch eingeführt, um die Handhabung des Spiegels zu verbessern und es dem Spieler zu vereinfachen, mehrere Items mit weniger Aufwand kaufen zu können. Sind deshalb alle dumm, die damals ein wenig mehr Einfachheit bei der Bedienung des Spiegels gefordert haben?

Haltet doch bitte unangebrachte Dummheitsflames aus solch einer banalen und dennoch ernst gemeinten Angelegenheit raus...Es geht schließlich nur um ein paar Millimeter, wie CountZero schon richtig geschrieben hat :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste