Alters Verify

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Chadone
Feuerwolf

Alters Verify

Beitrag von Chadone » 8. Aug 2009, 00:45

Und wieder kam mir ne abgedroschene Idee.
Zur Zeit als ich noch in Knuddels(Ja, ich habe gesuendigt...) aktiv war, konnte man da den Personalausweis verifizieren.
Das heißt, es war ein festes Alter gesetzt.
Wie waere es wenn man dies in FW einfuehren wuerde? Da ich selber oft merke das es gegen 24 Uhr oefters extremer im SC wird, koennt man doch eventuell einfuehren,das man dies tun koennte, das Leute Leute unter 18 den SC nicht mehr nutzen koennen...
Naja, ich weiß, dumme Idee da viele nicht 18 sind. Aber ich merk selber in W12 das Nachts oft die, die unter 18 sind um solchen Uhrzeiten oft mal gern durchdrehen...
Ein gewisses Niveau sollte man ja doch erhalten...

Und bei denen die nicht den Perso Verifizieren, haben eben auch SC Sperre.
ich weiß die Idee wird groeßt wahrscheinlich abgelehnt. Aber man sollte es demnoch mal zu Wort bringen.
Bild
Bild
Zitat: "Opfere dich fuer die Wahrheit, das ist wahres Heldentum."

Ajihad
Kopolaspinne

Re: Alters Verify

Beitrag von Ajihad » 8. Aug 2009, 00:51

Blöde Idee, da du selbst das Niveau nicht hochhälst. Einfache Lösung: Ihr haltet euch zurück und beschränkt euch mit euren Themen auf die lokale Seite...
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Konrad Adenauer

Wie wahr ...wie wahr 8)

Bild

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 8. Aug 2009, 01:07

Ein Großteil der FW-Spieler ist noch nicht 18 und du kannst nicht den 17 3/4 Jährigen (um es mal extrem zu formulieren) verbieten nachts den Schreichat zu benutzen.
Außerdem - wer sagt dir, dass die, die "zu solchen Uhrzeiten" durchdrehen, auch wirklich alle unter 18 sind? :D
Und mal ehrlich: würdest du dich über deinen Perso verifizieren lassen wollen nur um ein Browsergame zu spielen?

Ich schließe mich somit meinem Vorredner an: Blöde Idee^^

PS: (stört mich einfach) das Wort "selber" gibt es nicht

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 8. Aug 2009, 01:12

Und wie soll das ganze genau funktionieren? Entweder müsste Freewar dann einen kostenpflichtigen Service eines Anbieters anheuern oder man würde nachlässig Pi mal Daumen sagen: Is okay, die Daten könnten stimmen - und in diesem Falle sind Personalausweise schon ab 16 zu haben , somit wäre nicht garantiert, dass nur 18 Jährige schreien könnten...
Und wie schon vom Vorredner gesagt, würden sich nicht mal ein Drittel der Über 18 Jährigen (selbst wenns Kostenlos und schnell machbar wäre), verifizieren und der Schreichat wäre tot und Freewar auch bald ;)

Und ich bezweifle ernsthaft, dass Sotrax a) überhaupt sowas einbauen würde und b) das verifizieren kostenlos machen würde, wenn er kostenpflichtig einen Anbieter eines Personalaus-Verifizierungs-Scheissdings bezahlen müsste. Das würde ja nur Dickes Minus bringen ...

*In der nicht vorhandenen Umfrage Dagegen wähl*

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 8. Aug 2009, 01:30

Dagegen...
Bin generell gegen diesen - tut mir leid, aber ist so - Mist dens Nacht für Nacht gibt...

Nur weil es Nacht ist darf man jeden Gedanke schrein - das war immer schon schlecht..
Wer dem Niveau den Todesstoß geben will, soll ne Gruppe machen oder auf ein Feld gehn..
Bild

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 8. Aug 2009, 05:43

Bin dagegen, man könnte diese Sperre eh einfach umgehen, Perso von Mami oder Papi ausleihen oder so und schon kann man wieder schreien.
Ausserdem es gibt auch Leute die in anderen Zeitzonen leben, dürfen die dann wenn für sie Nachmittag ist nicht schreien?
Find die Idee allgemein doof.
PS: Du bist machst doch auch öfter mal Sachen im SC die für Unruhe sorgen könnten.
PSS: Ich glaube man kann seit einem Jahr oder so schon einen Perso ab 12 beantragen.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 8. Aug 2009, 08:13

find ich gut die idee ^^

aber ein wenig anders... einloggen ab 18 uhr nur wenn man das gemacht hatte alle anderen werden ausgelogt ... schulkinder brauchen doch viel schlaf nech? :mrgreen:

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Aug 2009, 09:41

es gibt übrigens auch unter 18jährige die durchaus reifer und geistig weiter sind als einige freewarler die über 18 sind. so kann man das also garnicht kategorisieren

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 8. Aug 2009, 10:12

Mit der Idee könnten wir FW gleich abschalten. Nur mit den hartgesottensten Spieler würde man es dann noch zu tun haben. Neulinge würden nahezu komplett abgeschreckt werden. Dagegen
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 8. Aug 2009, 10:39

wenn der SC ausartet schaltet man ihn ab ode wendet sich an nen mod-ganz einfach.

dagegen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 8. Aug 2009, 10:59

In dem Thread hier gehts aber darum, dass man das ausarten offizell erlaubt :roll:
Bild

Pidelina
Teidam

Beitrag von Pidelina » 8. Aug 2009, 11:27

wenn man z.b. im ausland is und trotzdem noch freewar spielen möchte, es aber wegen der zeitverschiebung nacht ist, kann man nich ma mehr handelsschreie abgeben... ausserdem is desdikreminierung

Chadone
Feuerwolf

Beitrag von Chadone » 8. Aug 2009, 11:44

Ich sagte doch das es ne Scheißidee is.-Lachl-
Hab das auch nur in meiner Muedigkeit durchn Kopf gehen lassen.
Und Ocean du bist doch eh gegen mich.<.< xD
Bild
Bild

Pidelina
Teidam

Beitrag von Pidelina » 8. Aug 2009, 12:06

wenn dann muss man spammer für n paar tage aus dem schreichat ausschleißen

Chadone
Feuerwolf

Beitrag von Chadone » 10. Aug 2009, 21:37

Waere ne moeglichkeit, aber wuerd ich sowas wie ne "Mute-Funktion"(Wie ichs schon fuern Clan-Chat vorschlug) vorschlagen, waere die meisten eh dagegen. Ich wette das sind immer ausgerechnet die Leute, die dann am meisten auf diese Weise still gelegt waeren...
Außerdem, irgendjemand schrieb da was von "ab 12" also Perso kriegen. Unten aufm perso is ne lange Zahl -Buchstaben Folge... In Knuddels z.B. muss man diese eingeben um sich zu verifizieren...
Bild
Bild

Gesperrt