Hinzauber, Neues Kampfsystem, Schere - Stein - Papier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Hinzauber, Neues Kampfsystem, Schere - Stein - Papier

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Aug 2009, 05:03

Neue Angriffsmöglichkeit: Das Duellieren

Ich wünsche mir eine weitere Angriffsmöglichkeit: Das Duellieren.
Diese erscheint dann im Angriffsmenü gegen Spieler.
  • Das Duellieren kann man schon auswählen, wenn man noch Stand- oder Schlagzeit hat. Playerkiller, die eine andere Angriffsmöglichkeit wählen müssen wie gewohnt 4 Sekunden nach einem Hinzauber warten.
  • Man kann nur Leute zum Duell fordern, welche man auch normal angreifen könnte.
  • Beim Duellieren werden die Werte der Spieler genauso wie beim Fairen Angriff genommen, allerdings wird die Angriffsstärke durch den Faktor 10 Dividiert, um eine höhere Anzahl an Schlägen zu generieren.
  • Sobald beide ein Duell beginnt ist es für beide Duellpartner nicht mehr möglich zu laufen, Zauber anzuwenden, Notrufe anzunehmen.
  • Sobald ein Duell beginnt ist es für niemanden mehr möglich, Zauber auf einen der beiden Anzuwenden. Auch weitere Einflüsse (Bomben, Bienen, giftiger Müll, heilender Regen, DM-Spezi, Serum-Spezi, MK-Spezi, Krato, falsche Erfahrung) etc. sind nicht mehr Möglich.
  • Sobald ein Duell beginnt, ist ist nicht mehr möglich zu laufen.
  • Sobald ein Duell beginnt, ist ist nicht mehr möglich angegriffen oder zu einem Duell herausgefordert zu werden.
  • Sobad ein Duell beginnt, darf man keine Items und kein Gold mehr von anderen bekommen (auch nicht aus Ferdolien).
  • Sobald ein Duell beginnt, darf man keine Items und kein Gold mehr an jemand anderen geben.
  • Der Angreifer und der Verteidiger wählen jeweils „Schere – Stein – Papier“. Dazu haben sie 6 Sekunden Zeit. Wählt einer der beiden nichts, so ist diese Runde (Nicht das Duell) verloren. Der Gewinner dieser Runde führt automatisch einen Schlag gegen den anderen Spieler aus, wobei er einen V-Bonus von 10% des eigenen V-Wertes bekommt.
    Dies wird solange vollzogen, bis einer der Spieler 0 Lebenspunkte hat. Ein Vorzeitiger Abbruch ist nicht möglich.
  • Loggt man sich während einem Duell aus, verliert man das ganze Duell.
  • Der Verlierer eines Duells stirbt. Der Gewinner erhält wie üblich nach einem Kampf Gold, Erfahrung und Items, sowie einen Seelenstein (auf dem auch steht, dass es sich um die Duellvariante gehandelt hat.)
  • Der Gewinner des Duells wird nach dem Duell zum Heimatort teleportiert. Er erhält die Items trotzdem noch per Beutezauber, welchen er 20 Sekunden lang nach dem Kampf bekommt.
Sinn dieser Neuerung:
- Umgehung der Hinzauberstandzeit; allerdings mit Risiko verbunden und nicht in Kombination mit Hilfsmitteln (Bienen etc) nutzbar. (Kompromislösung)
- Mehr Zufall im PVP
- Erstes "Rundenbasiertes" Kampfsystem, welches aber noch so einfach gehalten ist, dass es jeder versteht.
- Kein 100% Sieg für den Angreifer
- Förderung von Taktischem Spielverhalten
- Größere Auswahl :arrow: Größere Vielfältigkeit des Spiels

Gründe für einige dieser Punkte sind dem Threadverlauf zu entnehmen.

Edit (23.05.10) – Bessere Ausführung
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 23. Mai 2010, 21:51, insgesamt 8-mal geändert.

MrIPGuy
Teidam

Re: Hinzauber, Neues Kampfsystem, Schere - Stein - Papier

Beitrag von MrIPGuy » 14. Aug 2009, 10:00

Balance existiert gar nicht und du solltest mal freewar spielen, vielleicht würdest du dann merken wieviele Schläge ein durchschnittlicher Kampf benötigt ...
192.168.1.1

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 14. Aug 2009, 10:03

ich finds irgendwie ... fast schon blöd... was hat S-S-P mit nem Kampf zu tun.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Aug 2009, 10:47

MrIPGuy hat geschrieben:Balance existiert gar nicht und du solltest mal freewar spielen, vielleicht würdest du dann merken wieviele Schläge ein durchschnittlicher Kampf benötigt ...
Das musst du einenm 100k-Xpler wirklich nicht sagen...

SSP ist eben Glück, als 4Kampfmöglichkeit nicht schlecht, aber Sotrax, leider, würde sowas nie einbauen
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Aug 2009, 10:49

bwoebi hat geschrieben:
MrIPGuy hat geschrieben:Balance existiert gar nicht und du solltest mal freewar spielen, vielleicht würdest du dann merken wieviele Schläge ein durchschnittlicher Kampf benötigt ...

SSP ist eben Glück, als 4Kampfmöglichkeit nicht schlecht, aber Sotrax, leider, würde sowas nie einbauen
Lebst du in der Steinzeit? Meinen 100k XP Account hab ich nichtmehr, sorry, muss dich enttäuschen. War mir einfach zu Low als High.

Ich finde Schere / Stein / Papier schon ziemlich genial, aber der Sieger muss andere Vorteile kriegen, hab da wirklich nicht nachgedacht.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 14. Aug 2009, 10:58

Latzhosenträger hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:

Lebst du in der Steinzeit? Meinen 100k XP Account hab ich nichtmehr, sorry, muss dich enttäuschen. War mir einfach zu Low als High.

Ich finde Schere / Stein / Papier schon ziemlich genial, aber der Sieger muss andere Vorteile kriegen, hab da wirklich nicht nachgedacht.

Ich meine ein früherer 100kXp-ler
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Aug 2009, 12:48

Ich denke dann würde der Pk das Akademiebalancing so umstellen, dass er beim ersten Schlag gewinnen würde, das Opfer aber nicht.
Und ein Zufallsprinzip durch Schere, Stein, Papier einzubauen halte ich für Unsinn.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 14. Aug 2009, 13:00

10% auf die V? Das finde ich eigentlich schon arg viel ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 14. Aug 2009, 13:43

Also bei der Idee, weiss ich jetzt nicht so Recht. . . Man könnte das auch sicher anders lösen oder?

Ich meine Leute mit einem langsamen PC, so wie ich , sehe ich da im Nachteil, bin schliesslich schon 42 und Elektroingenieur.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Aug 2009, 13:54

Vor allem interessiert mich wie lange hat man Zeit für das auswählen hat bzw. was passiert wenn man einfach abwartet...
Zuletzt geändert von holy knight am 14. Aug 2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Aug 2009, 16:33

@holy knight: 6 Sekunden, sonst verloren. Wenn beide über 6 Sekunden brauchen, ist ein Neuer Angriff nötig.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Aug 2009, 18:43

das wäre echt böse wenn größe unsicher afk gehn XD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Aug 2009, 18:51

Latzhosenträger hat geschrieben:@holy knight: 6 Sekunden, sonst verloren. Wenn beide über 6 Sekunden brauchen, ist ein Neuer Angriff nötig.
Das heisst dann könnte ein low-xpler gegen alle high-xpler gewinnen, wenn diese zu langsam sind? :roll:

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 14. Aug 2009, 19:33

das heißt dass der Angreifer immer 10% bekommt.
Es heißt nicht dass der verteidiger diesen einen schlag nicht macht.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 14. Aug 2009, 19:40

achso^^ das wäre natürlich sinnvoller. so etwas wäre garnicht so schlecht. vlt aber eher anders, das man praktisch automatisch einstellt was man hat und nicht reagieren muss, da manche das vlt wirklich net hin kriegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt