Ich wünsche mir eine weitere Angriffsmöglichkeit: Das Duellieren.
Diese erscheint dann im Angriffsmenü gegen Spieler.
- Das Duellieren kann man schon auswählen, wenn man noch Stand- oder Schlagzeit hat. Playerkiller, die eine andere Angriffsmöglichkeit wählen müssen wie gewohnt 4 Sekunden nach einem Hinzauber warten.
- Man kann nur Leute zum Duell fordern, welche man auch normal angreifen könnte.
- Beim Duellieren werden die Werte der Spieler genauso wie beim Fairen Angriff genommen, allerdings wird die Angriffsstärke durch den Faktor 10 Dividiert, um eine höhere Anzahl an Schlägen zu generieren.
- Sobald beide ein Duell beginnt ist es für beide Duellpartner nicht mehr möglich zu laufen, Zauber anzuwenden, Notrufe anzunehmen.
- Sobald ein Duell beginnt ist es für niemanden mehr möglich, Zauber auf einen der beiden Anzuwenden. Auch weitere Einflüsse (Bomben, Bienen, giftiger Müll, heilender Regen, DM-Spezi, Serum-Spezi, MK-Spezi, Krato, falsche Erfahrung) etc. sind nicht mehr Möglich.
- Sobald ein Duell beginnt, ist ist nicht mehr möglich zu laufen.
- Sobald ein Duell beginnt, ist ist nicht mehr möglich angegriffen oder zu einem Duell herausgefordert zu werden.
- Sobad ein Duell beginnt, darf man keine Items und kein Gold mehr von anderen bekommen (auch nicht aus Ferdolien).
- Sobald ein Duell beginnt, darf man keine Items und kein Gold mehr an jemand anderen geben.
- Der Angreifer und der Verteidiger wählen jeweils „Schere – Stein – Papier“. Dazu haben sie 6 Sekunden Zeit. Wählt einer der beiden nichts, so ist diese Runde (Nicht das Duell) verloren. Der Gewinner dieser Runde führt automatisch einen Schlag gegen den anderen Spieler aus, wobei er einen V-Bonus von 10% des eigenen V-Wertes bekommt.
Dies wird solange vollzogen, bis einer der Spieler 0 Lebenspunkte hat. Ein Vorzeitiger Abbruch ist nicht möglich. - Loggt man sich während einem Duell aus, verliert man das ganze Duell.
- Der Verlierer eines Duells stirbt. Der Gewinner erhält wie üblich nach einem Kampf Gold, Erfahrung und Items, sowie einen Seelenstein (auf dem auch steht, dass es sich um die Duellvariante gehandelt hat.)
- Der Gewinner des Duells wird nach dem Duell zum Heimatort teleportiert. Er erhält die Items trotzdem noch per Beutezauber, welchen er 20 Sekunden lang nach dem Kampf bekommt.
- Umgehung der Hinzauberstandzeit; allerdings mit Risiko verbunden und nicht in Kombination mit Hilfsmitteln (Bienen etc) nutzbar. (Kompromislösung)
- Mehr Zufall im PVP
- Erstes "Rundenbasiertes" Kampfsystem, welches aber noch so einfach gehalten ist, dass es jeder versteht.
- Kein 100% Sieg für den Angreifer
- Förderung von Taktischem Spielverhalten
- Größere Auswahl

Gründe für einige dieser Punkte sind dem Threadverlauf zu entnehmen.
Edit (23.05.10) – Bessere Ausführung