Heimzauber klebemaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Freder
Kaklatron

Heimzauber klebemaschine

Beitrag von Freder » 30. Aug 2009, 03:03

Wie wär mit ner mschine oder so was in der art mit der man 20 heimzauber zu nem großen heimzauber vereinigen kann der dann 22 mal anwendbar ist.das würde tarunern die aufträge mit heimzauber machen das inventar verkleinern und auch natla gehen meistens mit nem haimzauber nach naubiaalso würden die auch davon provetieren. würde mich über kommetare dazu freuen :)

Mfg: Freder

Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: Heimzauber klebemaschine

Beitrag von Fetzendrache » 30. Aug 2009, 04:35

an sich find ich die idee sogar ganz gut...
bin aber eindeutig dagegen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Freder
Kaklatron

Beitrag von Freder » 30. Aug 2009, 04:40

Idee gut und warum dann dagegen?

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 30. Aug 2009, 06:50

ich bin mir jetzt nicht sicher aber gibts nicht bei den Geburtsorten immer nen shop wo man heimzauber kaufen kann?
Dann kann man nach dem anwenden immer gleich nen neuen kaufen und die gehen nie aus :)

Kann aber sein das ich mich irre^^
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 30. Aug 2009, 06:57

Du irrst dich leider es gibts nur bei einigen Shops Heimzauber z.b. bei den Tarunern gibts Keine :wink:

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 30. Aug 2009, 10:11

Wenn die Klebe ~1mio gm kostet dafür!

Ansonsten sind die Heimzauber billig genug und wer davon mehrere mitschleppen will soll halt mal ein paar Speedpunkte opfern!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Aug 2009, 14:20

komfortable sache, aber auch ich bin dagegen. Wertet den speed einfach zu sehr ab, man soll schon motiviert bleiben zu wachsen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Aug 2009, 14:40

Richtig gute Idee

Aber Klebemaschine gibt es schon...da sollte man etwas anderes erfinden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 30. Aug 2009, 15:01

Wäre dafür wenn man den großen Heimzauber nicht über ein Luxusitem herstellt sondern als Quest auf einem Feld. Die Umwandlung von ~10 Heimzaubern zu einem großen (-> ~13 Anwendungen) sollte dort so so ca 100-150gm kosten. Komfort ist eben teuer und es geht auf lange Sicht Geld aus der Welt.
Alternativ könnte er natürlich auch aus ~15 Mürbegras (-> auch nur ~13 Anwendungen) am Zauberlabor herstellbar sein (so ca. Stufe 10).

Großer Heimzauber
Dieser unheimlich große Heimzauber kann mehrmals angewendet werden und bringt dich sofort zurück an den Ort deiner Heimat. An manchen Stellen durchziehen Risse den Zauber sodass es aussieht als wäre er lediglich aus mehreren Fragmenten mit etwas Spucke zusammengeklebt worden. In der Mitte des unförmigen Klumpens siehst du eine kleine Goldmünze glänzen. Der Zauber ist noch x mal anwendbar.
(Zauber, Stufe: 5)

Die Goldmünze im Inneren dient als RP-Erklärung dafür, warum der Typ auf dem Feld Gold für die Herstellung verlangt. Er will sich selbstverständlich nicht daran bereichern aber trotzdem ist es seltsam, dass bei dem komplizierten Verfahren immer nur eine einzige Münze übrig bleibt.

Natürlich ist es fragwürdig wie ein solcher Zauber überhaupt aussieht. Ich stelle mir einen Zauber in FW üblicherweise als eine Art rautenförmige Platte vor. Da der Zauber jedoch manuell hergestellt worden ist, wurden die Bruchstücke der urspünglichen Heimzauber einfach wahllos zusammengeklebt und ähnelt jetzt eher einem Klumpen Ingerium. :lol:

Freder
Kaklatron

Beitrag von Freder » 30. Aug 2009, 15:21

das der durch ne quest zu bekommen wäre finde ich nich schlecht und auch dir itembeschreibung klingt schon ziemlich gut^^

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 30. Aug 2009, 16:20

bin dagegen. gibt auch sowas net für andere items, warum für den heimzauber?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Freder
Kaklatron

Beitrag von Freder » 30. Aug 2009, 17:06

welche anderen items würdest du meinen?

weil heimzauber von taruner für aufträge genutzt oder für natla wenn sie nach narubia gehen es is auch ein gute fluchmöglichkeit vor pks und wenn man nur 10 speed oder so hat is es blöd wenn schon 5 items heimzauber sind da wäre so ein großer heimzauber praktisch.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Aug 2009, 17:26

Freder hat geschrieben: weil heimzauber von taruner für aufträge genutzt
Dann ist der Taruner aber blöd... ;)

Freder hat geschrieben:auch ein gute fluchmöglichkeit vor pks und wenn man nur 10 speed oder so hat is es blöd wenn schon 5 items heimzauber sind da wäre so ein großer heimzauber praktisch.
Dann steig auf, und schon hast du mehr Speed.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Freder
Kaklatron

Beitrag von Freder » 30. Aug 2009, 17:43

als taruner kommt billiger wenn man nen heimzauber benutz um nach mento zu kommen als jedes mal ne gzk zu benutzen
das mit den 10 speed war nur ein beispiel aber es würden anfängern auch etwas helfen weil wenn sie irgenwo sind wo sie sich nich auskennen und nix mehr zum heilen mithaben und keinen spiegel haben dann können sie nen heimzauber nehmen da könnten sie sich heilen und würden sich wieder aus kennen wo sie sind^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Aug 2009, 17:51

Freder hat geschrieben:als taruner kommt billiger wenn man nen heimzauber benutz um nach mento zu kommen als jedes mal ne gzk zu benutzen
Man verliert aber viele, viele Wüstenmäuse.

Und joa...Aber wüsstest du als Anfänger, wo es Heimzauber gibt? ;) Und könnte sich ein Anfänger eine solche Maschine leisten? Wohl nicht.

Ich halte sie immer noch für nicht unbedingt sinnvoll, sowas braucht es nicht :/
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt