Charakterfähigkeiten lernen bei Bann unterbinden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Weiterlernen während Bann unterbinden?

Ja
16
62%
Nein
8
31%
Egal
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Charakterfähigkeiten lernen bei Bann unterbinden

Beitrag von Sylar Santarsis » 2. Sep 2009, 18:10

Relinquished hat geschrieben:Laufen die angefangenen Charas weiter während man gebannt ist?

Wenn ja sollte die Zeit für den Gebannten nicht weiterlaufen, damit wir die hier geforderte Strafe auch tatsächlich haben !
Dem stimme ich völlig zu.. Ich muss sagen, ich weiß nicht einmal hundertprozentig, ob sie weitergelernt werden, da ich noch nie in den Genuss eines Banns gekommen bin, außer einen Temp-Bann von 2 Stunden den ich weder mitbekam noch hätt ich danach sicher abmessen können, ob ich weitergelernt habe oder nicht, aber falls dies noch nicht so ist, bedarf es dieser Änderungen!

Als ähnliche Sache habe ich nur diesen Thread hier gefunden, in dem mehr und zT auch heftigere Strafen gefordert werden..

viewtopic.php?f=7&t=31778&p=548505&hilit=

In gewissem Sinne ist auch dies mein Anliegen, Verschärfung eines Temp-(oder Perm-)Bannes durch Ausbleiben des Lernens der, noch in der Warteschlange stehenden Charakterfähigkeiten..

In manchen Fällen wären das über 60 Tage Lernzeit (Ja, passiert bestimmt nicht oft, dass jemand exakt 3x Lernzeit in hohem Bereich in der Warteschlange hat, aber ist möglich) die immernoch gelernt werden, obwohl der Benutzer vllt. erst dann bewilligt kriegt, seinen Account zu rehabilitieren o. Ä.
Eine Strafe ist eine Strafe und sollte dann auch so wirken. Theoretisch müsste ich dann auchnoch die Produktion von Rohstoffen in Gebäuden unterbinden wollen, aber da diese Lager haben löst sich das Problem irgendwann von selbst.
Zuletzt geändert von Sylar Santarsis am 3. Sep 2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Charakterfähigkeiten lernen bei Bann unterbinden

Beitrag von Relinquished » 2. Sep 2009, 18:26

Ich bin aus unerklärlichen Gründen dafür :mrgreen:

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 2. Sep 2009, 18:59

bedenkt dabei allerdings auch, dass nicht jeder immer zu recht gebannt wird.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 2. Sep 2009, 19:24

Dann benehmen sich ja alle Oo

Allgemein dafür... Für w5 bezogen dagegen...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Sep 2009, 19:27

Bin dem nur begrenzt zugeneigt... sinnvoller fände ich es, wenn Schreichatsperren unabhängig vom KC verhängt werden könnten, der KC wirklich 30 Tage hielte, und das Gefängnis wie die Todesgrotte zauberfrei wäre. Damit wäre flcuht und entstarrung unmöglich, und schon der Knast wäre wieder ein Strafe und nicht nur eine Ortsveränderung.
Bazinga!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 2. Sep 2009, 19:50

restless wayfarer hat geschrieben:bedenkt dabei allerdings auch, dass nicht jeder immer zu recht gebannt wird.

Ja, das ist klar, aber danach lässt sich ja nicht die Stärke der Strafe richten! Und wir wollen ja wohl davon ausgehen, dass ihr nicht so eine hohe Fehlerquote habt, oder?

Apropos Snigg: Dich hätt ich schon präventiv gebannt, also glaub ich nicht, dass gerade dein Bann so verkehrt war :mrgreen:

Nun ja, liest sich nichts wirklich neues was mich umstimmen könnt..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Sep 2009, 20:54

warum, der sponsi läuft doch auch weiter, darum kann das doch auch laufen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Sep 2009, 22:03

Dagegen.

Problem: Sicherheitsban bei hacking, aber auch ohne das Problem dagegen. Ein Ban bedeutet schon mehrere Tausend GM Verlust wegen dem 40ger Ölturm, der weggebannt wurde.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Sep 2009, 02:32

Dafür.

Wie schon in dem andren Thread gesagt wurde: Wer gebannt wird, ist selbst schuld.
Wenn nicht jeder Bann gerechtfertigt ist, sollte man mal die Mods überprüfen...

Und zum Problem Sicherheitsban: Die Mods sollten beim Bann danach einstellen können, ob während der Zeit die Chars weiterlaufen.
Oder zumindest der S-Mod, jeweils die Chars wieder aktivieren.
Muss man den Mods vertrauen, dass es nicht einen Freundesbonus gibt, aber die werden dann ja wohl eh nie gebannt :mrgreen:
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Sep 2009, 09:17

Tja, ein Bann ist schon was schlimmes das gebe ich zu, die Charas zu stoppen, ist nicht das schlimmste auf der Welt, da das eben alles nur "Boni" sind auf etwas das man kann, aber eben besser können möchte. Deshalb ist das O.K. die im Bann zu stoppen und bin dafür.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Sep 2009, 09:20

Halte ich für unnötig, so einen großen Vorteil bringen die Charas nun auch wieder nciht. Außerdem ist eh kaum jemand länger als eine Woche gebannt. Dazu kommt noch das ein bann bereits jetzt schon einen äußerst unangenehmen Nebenffekt hat, zumindest für einige Spielergruppen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Sep 2009, 09:32

Dann sollen sich die Spielergruppen zurückhalten :mrgreen:
Bild

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 3. Sep 2009, 09:34

Urza hat geschrieben:Dann sollen sich die Spielergruppen zurückhalten :mrgreen:
Öhm, was meint ihr denn gerade mit Spielergruppen? Den Clan? Die Gruppenzugehörigkeit?
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Sep 2009, 09:38

Joa Clan aber da nur eine bestimmte Person.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Sep 2009, 09:42

Dexter Nemrod hat geschrieben:
Urza hat geschrieben:Dann sollen sich die Spielergruppen zurückhalten :mrgreen:
Öhm, was meint ihr denn gerade mit Spielergruppen? Den Clan? Die Gruppenzugehörigkeit?
Weiß ich nicht, hab nur auf Blizz reagiert :mrgreen:
Bild

Gesperrt