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Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 16:15
von RelaX
Elixier der Zähmung
Eine kleine Phiole, welche mit einem starken Elixier gefüllt ist, welches dir für 30 Minuten agressive tiere vom leib hält. Das Elixier ist noch XY mal anwendbar.
XY ist durch die Zahl der übrigen Benutzmöglichkeiten zu ersetzen
(Zauber, Stufe: 7)
Anforderungen:
* Mindestintelligenz: 50
Sonstiges:
Zur Herstellung dieses Items im Zauberlabor werden folgende Items benötigt:
* 2 x Rotkellerschimmel
Außerdem werden zur Herstellung dieses Items im Zauberlabor XY Erfahrungspunkte und die Charakterfähigkeit Labortechnik auf Stufe WZ benötigt.
* Lässt sich 2-mal verwenden.
Funktion:
* Schütz den Charakterden Charakter für 30 Minuten vor angriffen agressiver Ncps.
Beispielanwender trinkt einen Schluck vom Elixier der Zähmung und schütz sich so mit gegen Angriffe von agressiven Ncps.
Herkunft:
* Zauberlabor
Edit: Weise drauf hin, dass es sich bei allen Werten nur um Beispiele handelt.
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 16:25
von Alaska Saedelaere
warum nicht? in meinen augen noch nicht mal eine schlechte idee
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 16:48
von warlord aus w1
nette Idee, dafür
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 16:58
von Surety
Wie wär's einfach das Parfum entsprechend zu ändern??
Anderer Effekt auch denkbar... Parfum lockt aggresive NPCs an
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 17:03
von RelaX
So nach dem motto Beispieluser sprüht sich mit Duft ein und hält sich so für 30 Minutn Agressive Ncps vom leib.
Ja auch nett, es ist letztendlich mir egal wie es eingebaut es wäre mir nur wichtig das es eingebaut wird... was letzendlich glaub ich eh nicht passiert :/
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 17:12
von Nagini aus W4
komplett dagegen....sotrax bringt etwas ins Spiel....und sofort kommt etwas, was alles wieder zunichte macht...
Entweder Sotrax hört auf FW weiterzuentwickeln oder ihr hört auf so n schrott haben zu wollen...
Ihr lauft ja auch nicht 2 Schritte vorwärts und geht einen zurück....
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 17:18
von serios
ich finds gut..aber damit wär die grotte plötzlich weit, weit ungefährlicher und der auftrag ned mehr so schlimm..
vllt macht mans noch n stück weit unattraktiver in dem man beim zauberlabor nur n zwischenprodukt bekommt, und das dann durch ne kleine quest, personalisiert, fertig stellt.
€:
Nagini aus W4 hat geschrieben:komplett dagegen....sotrax bringt etwas ins Spiel....und sofort kommt etwas, was alles wieder zunichte macht...
Entweder Sotrax hört auf FW weiterzuentwickeln oder ihr hört auf so n schrott haben zu wollen...
Ihr lauft ja auch nicht 2 Schritte vorwärts und geht einen zurück....
also auch natla raus, schutzzauber raus, wegi/starre schutz raus, gegenzauber raus, fast alle charakterfähigkeiten raus (immerhin hat sotrax ja die anfangswerte eingebaut, und nicht die, von den chars gepushten).
und doch nagir.. achte mal im echten leben ernsthaft drauf.. wenn dus ned absichtlich verhinderst geschiet das weit öfter als du denkst... überleg vorhe, wenn du solche vergleiche ziehst... (abgesehn davon ist er unpassend und auf die situation vollkommener blödsinn...)
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 17:19
von Waldi
Nagini aus W4 hat geschrieben:komplett dagegen....sotrax bringt etwas ins Spiel....und sofort kommt etwas, was alles wieder zunichte macht...
Entweder Sotrax hört auf FW weiterzuentwickeln oder ihr hört auf so n schrott haben zu wollen...
Ihr lauft ja auch nicht 2 Schritte vorwärts und geht einen zurück....
Volle Zustimmung, mehr ist nicht zu sagen.
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 17:25
von Nagini aus W4
serios hat geschrieben:ich finds gut..aber damit wär die grotte plötzlich weit, weit ungefährlicher und der auftrag ned mehr so schlimm..
vllt macht mans noch n stück weit unattraktiver in dem man beim zauberlabor nur n zwischenprodukt bekommt, und das dann durch ne kleine quest, personalisiert, fertig stellt.
€:
Nagini aus W4 hat geschrieben:komplett dagegen....sotrax bringt etwas ins Spiel....und sofort kommt etwas, was alles wieder zunichte macht...
Entweder Sotrax hört auf FW weiterzuentwickeln oder ihr hört auf so n schrott haben zu wollen...
Ihr lauft ja auch nicht 2 Schritte vorwärts und geht einen zurück....
also auch natla raus, schutzzauber raus, wegi/starre schutz raus, gegenzauber raus, fast alle charakterfähigkeiten raus (immerhin hat sotrax ja die anfangswerte eingebaut, und nicht die, von den chars gepushten).
und doch nagir.. achte mal im echten leben ernsthaft drauf.. wenn dus ned absichtlich verhinderst geschiet das weit öfter als du denkst... überleg vorhe, wenn du solche vergleiche ziehst... (abgesehn davon ist er unpassend und auf die situation vollkommener blödsinn...)
Auf die Gegenzauber habe ich schon immer einen hass! Natla gibt es schon zu lange und wurden gut ins Spiel eingebunden....Wir sind beim Thema Zauber und nich bei Rassen.... Gegenzauber raus...die haben das Spiel so trocken gemacht wie ein stück knäckebrot!
*edit* auf deinen RL vergleich geh ich nicht ein....damit haben sich (wie du jetzt gerade) schon viele disqualifiziert....
desweiteren heiße ich Nagini
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 17:31
von Rondo
Sotrax hat schon viel "Mist" gebaut, teilweise selbst wieder revidiert und manchmal eben erst auf entsprechende Userbeschwerden/Vorschläge reagiert.
Leider lässt genau das immer mehr zu wünschen übrig bzw er hört nur noch auf eine ganz bestimmte Spielergruppe.
Was die aggressiven NPCs betrifft so gibts die einfache Lösung in die Gebiete einfach nicht zu gehen, nur kann das irgendwie doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, vor allem dann nicht wenn immer mehr solcher NPCs ins Spiel kommen sollten.
Da gibt es dann einfach nur 2 Möglichkeiten, entweder die Spieler akzeptieren diese Viecher so wie sie Sotrax einbaut und spielen genauso weiter wie vorher, oder aber sie akzeptieren diese NPCs nicht und werden somit immer weiter im Spiel eingeschränkt. Und ich bin sicher es gibt von beiden Spielergruppen ne grosse Anzahl.
Somit wäre dieser Vorschlag hier genau das Richtige um Einschränkungen verhindern zu können und der Aufwand dafür ist durchaus angemessen
Fazit: Prima Vorschlag und darum DAFÜR
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 17:41
von _Lotus_
Ähm,
Einfach diese 2 Gebiete meiden , ist doch nicht so schlimm, oder?
Muss mann doch nicht alles gleich kaputt machen.
=snigg= hat geschrieben:
Dagegen.. wieso soll man den aggressiven NPCs deren Sinn nehmen?
ganz genau
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 19:06
von Euryale
^hm es gibt doch ne möglichkeit das einen keine aggroviecher angreifen also sinnlos... deswegen dagegen...
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 9. Sep 2009, 21:56
von Shaun
dagegen... wenn sowas dennoch kommen sollte, sollte es auf keinen Fall in der Grotte funktionieren, sonst stirbt da ja niemand mehr.
Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 10. Sep 2009, 11:59
von Gänsegeier
hmm die Idee ist durchaus nicht schlecht, allerdings schon wieder ein Elixier oder Zauber mehr zum mitnehmen und herstellen usw? Wieso nicht ein neues Buch... z.B. "Buch der Zähmung" zu kaufen für beispielsweise 500gm in einem neuen Laden i-wo abgelegen...und dann so anlegen das bei jeder Lernstufe die Wahrscheinlichkeit, das man von aggresiven NPCs angegriffen wird um 3% sinkt usw (gerne auch Zinseszinseffekt). Dann gibts endlich mal wieder ein günstigeres Buch (die letzen waren ja oft eher einige k teuer)
Denn jdm mit 2500XP der den Eisstachelquest machen möchte und grade mal so die Glypra besiegen kann möchte bestimmt nicht noch ein Elixier in seinem kleinen Inventar mitführen, das er nur die Glypras angreift die er auch töten möchte und nicht dann angegriffen wird und selbst stirbt

naja mal sehen ob überhaupt eine zusätzliche Änderung kommt

Re: Elixier der Zähmung
Verfasst: 10. Sep 2009, 13:01
von Dexter Nemrod
Das würde zu stark die "gefährlichen" Gebiete, wie die Höhle altes Dranar etc. "entwerten", weil die dann weniger gefährlich sind. Mach das Ding doch seltener schwächer, mit weniger Anwendungen oder so und ich bin dafür.
