Wettereffekt: Warpfelder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Version ist gut?

Version 1
4
21%
Version 1.1
2
11%
Version 2
4
21%
Eigene Idee (siehe Post)
2
11%
Dagegen
7
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

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pash
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Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von pash » 23. Sep 2009, 23:07

Durch das erscheinen der Phasenwesen in unserer Welt entstehen Dimensionsrisse in der Schicht. Es vergrößert sich nach der Zeit bis es explodiert und dadurch kommt es auf der ganzen Welt zu einigen Warpfelder. Wenn man draufkommt, wird man zufällig an irgendeiner anderen Position wieder rausgespuckt.

:mrgreen:


EDIT:

Version 1: Durch ein Wettereffekt entstehen auf den verschiedenen Feldern Warpfelder. Wenn man drauf kommt wird man an eine zufällige Position geportet. Warpfelder bleiben bis der Wettereffekt aufhört.

Version 1.1: Durch ein Wettereffekt entstehen auf den verschiedenen Feldern Warpfelder. Wenn man drauf kommt wird man auf ein anderes Warpfeld geportet. Warpfelder bleiben bis der Wettereffekt aufhört.

Version 2: Durch Phasenwesen entstehen auf den Feldern Warpfelder. Dies kommt dadurch zustande, weil die Phasenwesen ein Dimensionsriss hervorrufen. Diese wird dann in Stufen verstärkt, so dass man Ende dort ein Warpfeld entsteht. Die Verstärkung kommt dadurch zu Stande, wenn immer ein Phasenwesen auf dem Feld erneut erscheint (z.B. 20x). Nach dem das Warpfeld steht, kann man sich in ein neues Gebiet porten ( Neue Karte: z.B. Ort der Phasenwesen/Parallel Welt). Warpfelder bleiben für 10 Minuten oder bis einer es betretet.

Nun kann man noch entscheiden, ob die Warpfelder so Lange wie der Wettereffekt oder Minuten/Nach betreten eines Spielers bleiben.


Im Grunde genommen ist es der Effekt von der roten Zauberkugel. Nun hat man die Chance in die Parallelwelt zu kommen und dort wertvolle Drops mitzubringen ;)
Zuletzt geändert von pash am 24. Sep 2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

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Fetzendrache
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von Fetzendrache » 23. Sep 2009, 23:21

Translokation. Hurra
Ich würde zwar die chance (5%) auf einen kurzen ausflug in die andere dimension vorschlagen aber schlecht find ich die idee bis jetzt nicht.

ich stell mal paar fragen die ich mir dann morgen selbst beantworte wenns niemand anderes tut.
sieht man die warpfelder? Wie viele gibts? was für ein text erscheint im worldsay? wie lange bleibt ein warpfeld?
kann man auch nen anderen namen nehmen? gibts die alle auf einmal oder immer ein paar pro wetterphase? bleiben die für kurze zeit offen oder nur für einen spieler "benutzbar"?
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Blizz
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von Blizz » 23. Sep 2009, 23:24

pash hat geschrieben:Durch das erscheinen der Phasenwesen in unserer Welt entstehen Dimensionsrisse in der Schicht. Es vergrößert sich nach der Zeit bis es explodiert und dadurch kommt es auf der ganzen Welt zu einigen Warpfelder. Wenn man draufkommt, wird man zufällig an irgendeiner anderen Position wieder rausgespuckt.

:mrgreen:
An sich also eine ungewollte rote ZK, Mh mir würde der Gedanke das alle Spieler jede Minute eine neue zufällige Position bekommen besser gefallen. Mit der von dir vorgeschlagegen abgemagerten Version kann ich mich aber auch anfreunden.

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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Sep 2009, 23:44

sowas in der art gabs schon (gibts noch?)...
die hexen die aus dem nichts auftauchten und einen spieler mit sich nahmen...
wobei mir dies als nettes "special" irgendwie besser gefallen würde als als
standardwettereffekt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von |Soul Eater| » 24. Sep 2009, 04:19

Knuffel-Wuffel hat geschrieben: die hexen die aus dem nichts auftauchten und einen spieler mit sich nahmen...
Das waren dunkle Magierinnen und die kommen nur an Halloween <3

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pash
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von pash » 24. Sep 2009, 07:37

Werde später die Idee ausarbeiten und ne Umfrage einbauen.

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Prinegon
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von Prinegon » 24. Sep 2009, 08:03

Wie wäre es wie folgt:

Die Warpfelder können 3 unterschiedliche Effekte haben:
Wenn man auf einem Warpfeld steht und es verlassen will,

a.) verlässt man es in eine zufällige Richtung. Sollte die Richtung nicht betretbar sein, bleibt man stehen.
b.) wird man auf ein zufälliges anderes Warpfeld geportet. Sollte kein anderes Warpfeld offen sein, wird man auf ein zufälliges Feld geportet.
c.) kommt man in ein neues Gebiet, welches als "andere Dimension" nur durch die Warpfelder erreichbar ist. Man kommt auf ein zufälliges Feld dieses neuen Gebietes.

Die Warpfelder sind ein Wettereffekt. Pro Aktivierung des Effektes entstehen zufällig neue Warpfelder Stufe 1 auf der Welt und für jedes bereits existierende Warpfeld läd es sich um eine Stufe bis maximal Stufe 4 auf. Je höher das Warpfeld aufgeladen ist, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß Effekt c.) passiert. Stufe 4 bedeutet, daß das Feld dermaßen aufgeladen ist, daß sie auf der Karte sichtbar sind (z.B. wird das Feld mit einem transparenten violetten Schleier überzogen).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

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pash
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von pash » 24. Sep 2009, 14:38

Ich hatte den Grundgedanken mit den Phasenwesen zu verbinden, da sie laut Sotrax aus der Parallelwelt kommen. Dafür bräuchte man eine neue Karte, falls wer grad Lust und Zeit hat.

Knuffel-Wuffel
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Sep 2009, 16:05

|Soul Eater| hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben: die hexen die aus dem nichts auftauchten und einen spieler mit sich nahmen...
Das waren dunkle Magierinnen und die kommen nur an Halloween <3
genau die meinte ich :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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pash
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von pash » 24. Sep 2009, 22:42

Ich dachte die Hexen fressen Kinder o.o

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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von aVe » 24. Sep 2009, 23:27

Naja find die Idee ansich Witzig aber auch en bisschen merkwürdig ;P
Nix für ungut aber ich glaube das würde von den alteingesessenen eher abgelehnt werden^^
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

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pash
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von pash » 25. Sep 2009, 00:03

Was findeste nicht dran Gut? Also ich finde die passt ganz gut rein :mrgreen:

hackerzzzz
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von hackerzzzz » 25. Sep 2009, 17:07

grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Idee, tönt sogar ziemlich interessant,

aber bitte, BITTE: Nennt das "Ding" oder was auch immer NICHT Warpfelder..

*wieder-aus-dem-Thread-verschwindet*
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Fetzendrache
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von Fetzendrache » 25. Sep 2009, 17:21

Ich hab mich schon drum gekümmert.

Dimeonsions-
magischer /mystischer
seltsames/seltsamer
Phasen-


riss, spalt, loch, (feld), portal,

noch ein paar Worldsays

Hoch im Himmel schwebt eine kleine, stetig wachsende blaue Kugel.
Die blaue Kugel hat eine immense Größe erreicht und beginnt zu vibrieren. (deutet auf die bevorstehende explosion hin)

ach wisst ihr was... ich mach später damit weiter.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Adrion
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Re: Wettereffekt: Warpfelder

Beitrag von Adrion » 25. Sep 2009, 19:56

Und noch ne Frage: Wen ich jetzt auf so ein Feld komme werde ich ja auf ein Warpfeld gebracht und dort werde ja gleich wieder telportiert usw. also kan man da ja dan nicht mehr rauskommen :)^^

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