Kreatives, Eigenes Feld erschaffen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Kreatives, Eigenes Feld erschaffen.
Guten Tag,
Irgendwann stellt sich jeder die Frage: Wofür gebe ich mein Gold aus?
Mein Ultimativer Lösungsvorschlag: Man kann Felder kaufen.
Das ganze sollte Dungeonmäßig ablaufen, damit das nicht in der ganzen Welt zugemüllt wird.
Das Auktionshaus versteigert einmal wöchentlich einen "Feld-Gutschein". Mindestbetrag sollte es keinen geben, der Markt wird das schon selbst regeln (Mensch, bin ich neo-liberal).
Nun Läuft man mit diesem Gutschein (Shopwert 0gm, Automatisch DS/TS) zu dem Feld, unter dem man einen Dungeon erschaffen möchte und Klickt auf "Anwenden". Es öffnet sich ein Eingabeformular im Itemframe. Dort hat man nun die Möglichkeit, einen Linktext zum Betreten des Dungeons einzugeben (Beispiel "Hinter dem Baum erkennst du ein Haus. Das Haus betreten"). Eine Maximale Zeichenlänge sollte selbstverständlich sein. Als nächstes muss man den Namen des Dungeons (Beispiel "Ferdolien - Das Haus hinter dem Baum") eingeben.
Als letztes noch die Feldbeschreibung eintippen, und das Kartenbild hochladen (Es sollte direkt auf dem FW Server liegen, wie ich finde).
Alternativ zu dem Linktext zum Betreten könnte man einfach Häckchen aktivieren wie "Nur durch Graben zu erreichen" oder "Durch das Ablegen des Items: "Liste alles items" (Auswahlbox). Da sind ja kaum Grenzen gesetzt.
Nun wird das Feld abgeschickt, und ein Item-Admin (Oder jemand anderes, Moderator, Admin, Whatever) darf sich das Angucken und sein Ok geben. (Mann sollte halt keine Beleidigungen oder extrem nicht-RP Felder einbauen.
Persönliche Felder können nur auf unsicheren Feldern erstellt werden (Zum Schutze der Bank etc) und sind unsicher.
+ Welten werden geringfügig differenziert
+ Spieler haben die Möglichkeit, ihren persönlichen 1-Feld-Dungeon zu errichten
+ Es wird immer einfacher, selbst Quests zu gestallten
+ Gold wird aus der Welt geschafft
- Welt könnte zugemüllt werden (Lösungsvorschlag: Option "Persönliche Dungeons deaktivieren" in den Einstellungen)
- Bienen, Schriftrollen etc. Werden abgeschwächt, da User irgendwann einfach in jedem Feld verschwinden können und so nicht auf der Oberfläche sind
Grüße
Irgendwann stellt sich jeder die Frage: Wofür gebe ich mein Gold aus?
Mein Ultimativer Lösungsvorschlag: Man kann Felder kaufen.
Das ganze sollte Dungeonmäßig ablaufen, damit das nicht in der ganzen Welt zugemüllt wird.
Das Auktionshaus versteigert einmal wöchentlich einen "Feld-Gutschein". Mindestbetrag sollte es keinen geben, der Markt wird das schon selbst regeln (Mensch, bin ich neo-liberal).
Nun Läuft man mit diesem Gutschein (Shopwert 0gm, Automatisch DS/TS) zu dem Feld, unter dem man einen Dungeon erschaffen möchte und Klickt auf "Anwenden". Es öffnet sich ein Eingabeformular im Itemframe. Dort hat man nun die Möglichkeit, einen Linktext zum Betreten des Dungeons einzugeben (Beispiel "Hinter dem Baum erkennst du ein Haus. Das Haus betreten"). Eine Maximale Zeichenlänge sollte selbstverständlich sein. Als nächstes muss man den Namen des Dungeons (Beispiel "Ferdolien - Das Haus hinter dem Baum") eingeben.
Als letztes noch die Feldbeschreibung eintippen, und das Kartenbild hochladen (Es sollte direkt auf dem FW Server liegen, wie ich finde).
Alternativ zu dem Linktext zum Betreten könnte man einfach Häckchen aktivieren wie "Nur durch Graben zu erreichen" oder "Durch das Ablegen des Items: "Liste alles items" (Auswahlbox). Da sind ja kaum Grenzen gesetzt.
Nun wird das Feld abgeschickt, und ein Item-Admin (Oder jemand anderes, Moderator, Admin, Whatever) darf sich das Angucken und sein Ok geben. (Mann sollte halt keine Beleidigungen oder extrem nicht-RP Felder einbauen.
Persönliche Felder können nur auf unsicheren Feldern erstellt werden (Zum Schutze der Bank etc) und sind unsicher.
+ Welten werden geringfügig differenziert
+ Spieler haben die Möglichkeit, ihren persönlichen 1-Feld-Dungeon zu errichten
+ Es wird immer einfacher, selbst Quests zu gestallten
+ Gold wird aus der Welt geschafft
- Welt könnte zugemüllt werden (Lösungsvorschlag: Option "Persönliche Dungeons deaktivieren" in den Einstellungen)
- Bienen, Schriftrollen etc. Werden abgeschwächt, da User irgendwann einfach in jedem Feld verschwinden können und so nicht auf der Oberfläche sind
Grüße
Re: Kreatives, Eigenes Feld erschaffen.
lustige idee... wenn man das wirklich mit kontrollinstanz hinterlegen könnte wäre das echt ne schöne alternative das auch mal normale user kreativ werden...
nur wie is das mit bildern?müssen die die selbst ranschaffen?
was passiert wenn ein mod das ding ablehnt?
was passiert wenn der admin/mod erst nach mehreren tagen das dungeon bewilligt ist das dann nur noch zb 3tage aktiv oder bis das nächste aufgebaut wird?
löst sich das gutschein auf wenn ein anderer ins auha kommt, der vorige aber noch nicht verwendet wurde?
fragen über fragen
nur wie is das mit bildern?müssen die die selbst ranschaffen?
was passiert wenn ein mod das ding ablehnt?
was passiert wenn der admin/mod erst nach mehreren tagen das dungeon bewilligt ist das dann nur noch zb 3tage aktiv oder bis das nächste aufgebaut wird?
löst sich das gutschein auf wenn ein anderer ins auha kommt, der vorige aber noch nicht verwendet wurde?
fragen über fragen
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Bilder müssen erstellt werden wie Bilder für Maps. Von den usern.
- Wenn ein Feld abgelehnt wird, kriegt der user einen Neuen Gutschein und den Hinweiss warum es abgelehnt wurde ("Hallo FoB, dein Feld Pamala Andersons Lustschloss wurde abgelehnt, weil es nicht zu FW passt").
- Ein Feld ist ewig, d.h. es ist egal, wie schnell das bearbeitet wird
- Gutscheine lösen sich nicht auf und sind nicht Magisch.
- Wenn ein Feld abgelehnt wird, kriegt der user einen Neuen Gutschein und den Hinweiss warum es abgelehnt wurde ("Hallo FoB, dein Feld Pamala Andersons Lustschloss wurde abgelehnt, weil es nicht zu FW passt").
- Ein Feld ist ewig, d.h. es ist egal, wie schnell das bearbeitet wird
- Gutscheine lösen sich nicht auf und sind nicht Magisch.
Nein Danke, dann lande ich dann auf einem Feld mit dem Namen Hansis Würstchenbude und das muss nun wirklich nicht sein..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- denke das die meisten spieler nicht das wissen fürs erstellen von felderbildern haben
- wenn sie sich nicht auflösen ist irgendwann die ganze welt damit voll...auch wenn das jahre dauert... wäre da nicht eine maximalzahl von aktiven dungeons angebracht? zb 10?
@tiranon...dafür gäbe es die kontrollinstanz die sowas abfängt...
- wenn sie sich nicht auflösen ist irgendwann die ganze welt damit voll...auch wenn das jahre dauert... wäre da nicht eine maximalzahl von aktiven dungeons angebracht? zb 10?
@tiranon...dafür gäbe es die kontrollinstanz die sowas abfängt...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
FoB, die Beschreibung oder ein Tool könnte verlinkt werden.
Maximalzahl wäre Okay, dann müssen die Felder sich aber Auflösen, da würde ich dann 1 Jahr Vorschlagen, ansonten ist der Preis irgendwie zu niedrig.
Maximalzahl wäre Okay, dann müssen die Felder sich aber Auflösen, da würde ich dann 1 Jahr Vorschlagen, ansonten ist der Preis irgendwie zu niedrig.
Naja jede woche is nen bisschen übertrieben das sind immerhin 52 in einem jahr
Nur dafür, wenn:
-Alle Items, die in dem Dungeon abgelegt werden, nach 24h verschwinden.
-Die Dungeons nicht ewig haltbar sind (vllt 2 Wochen oder so)
-Alle Items, die in dem Dungeon abgelegt werden, nach 24h verschwinden.
-Die Dungeons nicht ewig haltbar sind (vllt 2 Wochen oder so)
Ich fänd sowas gut für clans, die mindestens 10 member und zusammen mindestens 100.000 xp haben als eine art clan-hauptquartier
preis sollte so bei 500K liegen und muss jährlich erneuert werden
preis sollte so bei 500K liegen und muss jährlich erneuert werden