Vorschlag Wahlhaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Batista5000

Vorschlag Wahlhaus

Beitrag von Batista5000 » 31. Okt 2009, 21:04

Ich wollte mal den Vorschlag aufbringen, dass man das Wahlhaus bzw. die Spieler ändert die dort gewählt werden können. Es geht insbesondere darum, dass man nur Leute wählen kann die 4000 Erfahrungspunkte haben, aber was sagen schon Xp über den Spieler aus. Ich mein z.B. ein Pk der unter 4000 Xp is und schon z.B. mehrere Jahre spielt hat doch keine Chance Mod zu werden oder? Deswegen würde ich evtl vorschlagen anstatt der Xp eine bestimmte Zeit einzuführen ab der man gewählt werden kann. Andere Vorschläge können natürlich auch gepostet werden.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Re: Vorschlag Wahlhaus

Beitrag von Gänsegeier » 31. Okt 2009, 21:07

und was bringt dir diese Änderung?
wenn wirklich mal ein neuer Mod gewählt wird schlagen die vorhandenen Mods jemanden vor und der s-mod kann (muss aber nicht) dann im wahlhaus schauen ob derjenige dort paar stimmen hat

also ich wäre eher dafür die Anarchie in fw abzuschaffen, als das Wahlhaus zu ändern^^

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 1. Nov 2009, 04:36

Batista5000 hat geschrieben:Ich mein z.B. ein Pk der unter 4000 Xp is und schon z.B. mehrere Jahre spielt hat doch keine Chance Mod zu werden oder?
Einer der schon mehrere Jahre spielt weiß, dass das Wahlhaus nur zur Dekoration da steht. :wink:

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Nov 2009, 11:23

Westsider hat geschrieben:
Batista5000 hat geschrieben:Ich mein z.B. ein Pk der unter 4000 Xp is und schon z.B. mehrere Jahre spielt hat doch keine Chance Mod zu werden oder?
Einer der schon mehrere Jahre spielt weiß, dass das Wahlhaus nur zur Dekoration da steht. :wink:
:mrgreen: nee, das wahlhaus ist total sinnvoll :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Nov 2009, 12:11

Das Wahlhaus wird kaum bis Garnicht genutzt ;)

Man bewirbt sich beim SMod per Brief im Forum oder sonst wo...der entscheidet ob man genommen wird oder geprüft ka...^^

Dagegen das Teil sollte einfach abgeschafft werden, um den kleinen Spielern keine Hoffnungen zu machen :P
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Nov 2009, 12:13

Für mich wars ein Anreiz, endlich 150xp zu haben
Die 4k waren auch ein Ziel, hat aber auch höllisch lang gebraucht :D

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 1. Nov 2009, 12:27

Schmiddi hat geschrieben:Für mich wars ein Anreiz, endlich 150xp zu haben
Die 4k waren auch ein Ziel, hat aber auch höllisch lang gebraucht :D
also ist jetzt aufbauen Pflicht wenn du nen Freifahrtschein haben willst und Sponsorsein ist auch Pflicht, da die Mods ja immer so schön appelieren: "setz doch auf Igno" leider gibts die tolle Liste nicht wenn man kein Sponsor ist...

also das hier niemand Mod wird welcher nicht gut kann mit dem s-mod oder sich genügend eingeschleimt hat ist schon....

naja die Vetternwirtschaft etc ist echt zum heulen hier (hier sind Personen Mods, welche seit Monaten nicht mehr wirklich spielen). Ausserdem haben einige die Subjektivität vollkommen verloren.

Dann die Modwahl an solche Bedingungen wie eine Xp-Grenze zu koppeln ist einfach nur lächerlich.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Nov 2009, 13:42

Auf der einen Seite wird geheult das Mods nach gutdünken eingestellt werden und auf der anderen seite beschwerst du dich über kriterien wie spielerfahrung?

:mrgreen:
Ne da sag ich nix mehr zu, diese unsinnsdiskussion ist zur genüge geführt worden - wer einen funktionierenden Vorschlag zu einem objektiveren faireren Modsystem hat, nur her damit, aber Warnung am Rande: daran versuche ich mich seit fast 2 jahren.
Bazinga!

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 1. Nov 2009, 13:45

kaot was bitte hat die XP-Zahl mit der Spielerfahrung zu tun?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Nov 2009, 13:45

Gänsegeier hat geschrieben: Dann die Modwahl an solche Bedingungen wie eine Xp-Grenze zu koppeln ist einfach nur lächerlich.
Solange man sich in jeder Welt nen "Multi" hinstellen kann wäre ein Kriterium wie die "Spielzeit" noch viel lächerlicher :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Nov 2009, 13:58

Gänsegeier hat geschrieben:kaot was bitte hat die XP-Zahl mit der Spielerfahrung zu tun?
Vor etwas mehr als 5 Jahren als das Wahlhaus eingeführt wurde war es das.
Das heute die Leute nicht mehr wissen wie das Spiel richtig gespielt wird und deshalb inflation, langeweile und fehlender Content und damit wachstumsreize fehlen ist nicht mein Problem.
Bazinga!

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 1. Nov 2009, 14:13

naja aber wenn die Spielzeit der aktuellen Mods teilweise auf Inaktivität basiert und die XP-Grenze auch mitlerweile lächerlich geworden ist, solltet ihr doch auch damit übereinstimmen das die derzeitige Situation ungenügend für den Konsument ist oder?

und zur Frage was man machen könnte, wieso werden Mods nicht alle 6Monate , 12 Monate etc mal auf ihre Aktivität, Objektivität und Fähigkeiten überprüft? in den meisten Welten sind manche Mods weil sie sich eben vor 5Jahren dafür mal beworben haben. den Job vielleicht mal 1-2Jahre (wenn überhaupt) ganz ordenlich gemacht haben und jetzt eben die Lobby habn "das issn guter, aktiver Mod" auch wenner alles ist nur weder "gut" noch "aktiv" im Moment

alles wird hier versucht zu verbesseren und alle paar Tage kommt ne neue Ankündigung aber an der "Kontrolle und Überwachung des legalen Spiels" wird gefuscht....hauptsache es werden € bezahlt für Sponsis

Rondo hat geschrieben: Solange man sich in jeder Welt nen "Multi" hinstellen kann...
auch son Punkt, lieber korrigiere ich den Heilenden Regen, als hier anzusetzen :evil:

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Nov 2009, 14:25

Die Kontrolle über Moderatoren hat schließlich der Smod. Er kann bzw. sollte die Arbeit der Moderatoren wohl am besten beurteilen können.

Zum Wahlhaus:

Das Wahlhaus dient lediglich als Orientierung. Wenn ein Spieler unter 4k XP auffallen sollte, so wird sicherlich darüber nachgedacht werden.
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 1. Nov 2009, 14:30

jeder S-Mod war selbst vorher Irgendwo in einer andren Welt Mod und ist es oft auch immernoch, wie soll ein s-mod sein Modteam überwachen wenn er selbst kaum online ist (oder immer nur zu den gleichen Zeiten)?

dann wird er wohl höchstens feststellen, dass zu der Zeit dann eben ein paar seiner 20Mods da sind und das wars...klasse Überprüfung von allen Mods und ihrer Kompetenz etc...

also ich kenn keinen Mod unter 4k XP und hab auch noch nicht von gehört das mal so jemand in betracht gezogen worden wäre...deiner Aussage zur Folge schließen wir also daraus, alle Personen unter 4k xp sind unfähig für das Modamt (überspitzt gesagt) --> lächerlich

Sir Henry
Kaklatron

Beitrag von Sir Henry » 1. Nov 2009, 14:31

Damit das Wahlhaus mal sinn bekommt,
sollt es eher umfunktioniert werden.
So dass man sich über das Wahlhaus beim SMod bewerben kann.
Und auch nur die User aufgelistet werden, die sich beworben hab.

Gesperrt