Tier der Trage-Last

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Tier der Trage-Last

Beitrag von spurius » 5. Nov 2009, 02:02

Servus

ärgerts ihr euch auch immer über zu wenig speed?
Ihr wollts euch aber nicht das aka limit versauen?


wie währs da mit einem Tier der Trage-Last


Wenn das Tier gekauft wird erhält mann eine Anzahl an zusätzlichen Speed von 50

Ich würd so sagen da man ca 1000 gold für 1 intilligenzpunkt zahlt und 5 Intilligenzpunkte einen Speedpunkt sind würde ich sagen so 750*5*50

Warum nicht 1000 Gold?
Weil das aka limt nicht gepusht wirt

Alle Werte sind nur Beispiele

Vorteile:
Kein Aka-Limit wird mehr verhuntzt
Geld aus der Welt

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von CasaNova » 5. Nov 2009, 02:27

Ich bin mir sicher, die Idee gabs schon zur Genüge, aber ich bin grad zu faul zum Suchen. Somit wird die UI wahrscheinlich eh nicht umgesetzt. :P

Zur Idee: Ich persönlich finde den Vorschlag an sich nicht schlecht. Einen Preis von 187500 GM für solch ein Item hinzublättern, finde ich auch mehr als gerecht, jedoch denke ich, dass die zusätzlichen 50 Speeds deutlich zu viel sind. Wenn überhaupt würde ich das Tier mit einem negativen Nebeneffekt versehen, einer Laufzeitverlängerung von 1-2 Sekunden oder Ähnlichem. Außerdem wird durch diese Art von Items das "absichtliche Kleinbleiben" weiterhin gefördert, was auch für mich nicht der Sinn des Spiels ist und die Intelligenz-AKAs verlieren völlig an Bedeutung. Daher also dagegen!

PS: Den Namen finde ich auch suboptimal. Da fände ich eine schlichtere Variante alias "Rucksack" oder Ähnliches schon sinnvoller. :)

FairesHandelsViech
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 5. Nov 2009, 03:38

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von FairesHandelsViech » 5. Nov 2009, 04:20

Nya, gegen das "absichtlich kleinbleiben" könnte man ja sagen, dass man 50 Intelligenz für das Vieh braucht, aber ich könnte ein paar Stunden noch ohne es leben.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von Blizz » 5. Nov 2009, 06:34

Warum simpel wenn es auch komplex geht.?

Das ganze soll ja ein Tier sein das hinter einem herdackelt und den gleichen Gefahren ( *hust* Gefahren XD ) ausgesetzt ist wie der Spieler selbst. Also bekommt es ebenfalls eine Lebenspunkteleiste. Sagen wir mal wenn man es bekommt 500/500. Jedes Npc das einem selbst begegnet, zieht unserem Tragelasttier automatisch 1x so viele Lp ab wie es Angriff hat. Allle 100 XP die man mit Tie rin Begleitung macht erhält es 2 LP mehr und hält damit mehr aus.

Anstatt einer festen Anzahl von Speedpunkten würde ich es eher so gestalten das, das Tier den Speed um 10% erhöht. Geheilt wird unser Tier automatisch wenn sich der Spieler selbst heilt und wenn es mal stirbt, muss man es am jeweiligen heimatort abholen und für die wiederbelebung 500 gm zahlen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von Troop » 5. Nov 2009, 07:22

Wär zwar irgendwie logisch, wenn es sowas gäbe, aber dennoch dagegen. Intelligenz-Akas, Steine der Intelligenz oder XP sollten reichen, um an Speed zu kommen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Bombenpflanze
Wächter des Vulkans
Beiträge: 280
Registriert: 2. Apr 2008, 22:50
Wohnort: Kiras Gasthaus - Fruchtsafttheke
Kontaktdaten:

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von Bombenpflanze » 5. Nov 2009, 10:02

Tragetiere...nein, welch Innovation auf dem RPG-Sektor!
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von unlimited » 5. Nov 2009, 10:41

Bombenpflanze hat geschrieben:Tragetiere...nein, welch Innovation auf dem RPG-Sektor!
/sign
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von spurius » 5. Nov 2009, 12:30

das problem ist das ich mehr speed brauche aber keine inti akas machen will da mein aka limit verhuntzt ist. Manchmal bin ich jäger, Händler oder was auch imme. Kommt halt auf die Situation an.


Es würden halt mindestens 187500 gold + 12 k ts und 1 k ds aus der welt gezogen. Somit könnte man auch was gegen die Inflation machen.

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von NoMercy[W1] » 5. Nov 2009, 12:43

Wäre schon gut aber ich würds so machen wie es Blizz vorgeschlagen hat. Son Tier verreckt halt auch iwann mal :D

Sir Prisebot
Teidam
Beiträge: 134
Registriert: 21. Jul 2008, 17:41

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von Sir Prisebot » 5. Nov 2009, 13:52

Also wem der Speed nicht ausreicht, der muss halt
a) Int-Akas machen,
b) XP aufbauen oder
c) sich nochmal genau überlegen, welche Items und wieviel davon er nun dabeihaben muss.
Sotrax will doch selbst nicht, dass man alles hat, sondern eben abwägen muss, was einem wichtig ist und was nicht. ;)

Ganz nebenbei muss ich damit für den Vorteil, mein Aka nicht mit Int zu verskillen und im PVP dadurch schlechter dazustehen, auch noch weniger zahlen. Das müsste dann schon mehr kosten als die entsprechende Anzahl an Akas...


PS: Blizz' Idee gefällt mir da auch besser. "Haustiere" halten sich ja eh schon einige.
Man könnte es ja aus einem beliebigen geschrumpften NPC selbst machen, damit nicht jeder das Gleiche hat. :D

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von Troop » 5. Nov 2009, 15:24

Sir Prisebot hat geschrieben:Man könnte es ja aus einem beliebigen geschrumpften NPC selbst machen, damit nicht jeder das Gleiche hat. :D
Ich würd meinem Dilinug nicht meine ganzen Sachen zum Tragen zumuten wollen und mein verwirrtes Sägezahnblatt würd alles kaputt machen... ._.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 5. Nov 2009, 16:37

ein tragetier würde mein, dank xp-zuwachs nachezu grenzlos aufbaubares,
gürtelklammertierchen, das mit heldenhaften einsatz meine mitgeführten items
festhält, sortiert und bei bedarf zur verfügung stellt, beleidigen und abwerten.

für trainierte, fitte und glückliche gürtelklammertierchen!
daher, dagegen

mit anderen worten: es gibt genug möglichkeiten die eigene tragefähigkeit
zu erhöhen und...
Bombenpflanze hat geschrieben:Tragetiere...nein, welch Innovation auf dem RPG-Sektor!
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von iLuzeon » 5. Nov 2009, 16:46

begünstigt nur die Faulheit der spieler und ist eh overpowerd.
an speed zu kommen ist nun nicht sonderlich schwer.
es mit leben auszustatten ist ein erster schritt, aber auch nciht das ware.
vielleicht könnte es ein teil seiner gehaltenen items droppen?
also man steckt ihm seine gewünschten items zu oder so..
W14: iLuzeon

FairesHandelsViech
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 5. Nov 2009, 03:38

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von FairesHandelsViech » 7. Nov 2009, 04:53

Man könnte ja auch das Tier ähnlich der Goldhornziege gestalten, störrisch.
Es könnte einen um 2 Sekunden verlangsamen (oder mehr), den Vorteil, dass man 50 Items mehr tragen kann hat man noch immer.
Es könnte einen beißen
Es könnte einfach mal falsch laufen.
Und wenn man stirbt/weggezaubert wird, könnte es ein anderer mitnehmen oder es bestehlen.

Allerdings kann man sagen, dass man für 50 Speed 250 Intiakas machen müsste, was 250.000gm kosten würde.
Dagegen ist dieses Tier relativ günstig und versaut die Akas nicht.
Es wäre sicher nicht gut, wenn anstelle von Intiakas spieler plötzlich "Tier der Tragelast"-Karavanen mit sich führen.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Tier der Trage-Last

Beitrag von Troop » 7. Nov 2009, 12:48

FairesHandelsViech hat geschrieben:Man könnte ja auch das Tier ähnlich der Goldhornziege gestalten, störrisch.
Es könnte einen um 2 Sekunden verlangsamen (oder mehr), den Vorteil, dass man 50 Items mehr tragen kann hat man noch immer.
Es könnte einen beißen
Es könnte einfach mal falsch laufen.
Und wenn man stirbt/weggezaubert wird, könnte es ein anderer mitnehmen oder es bestehlen.
Wenn es einen 2 Sekunden langsamer macht, verfehlt es seinen Sinn. Wären die anderen Kriterien erfüllt, dann würds keiner kaufen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste