Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für den Einbau fähig?

Makellos! Rein damit! Alles super^^
7
12%
Ja, am besten Version 1
1
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Ja, am besten Version 2
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Ja, am besten Version 3
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Ja, aber.. (Post!)
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Moeper
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Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Moeper » 18. Nov 2009, 16:58

Hey ho,
mir ist heute eine Idee für einen neuen Wettereffekt gekommen. Zugegeben, sie ist nicht wirklich ausgereift, jedoch unterstreicht sie nochmal die Konfrontation zwischen Bündnis und dunkler Zusammenkunft. Dieser Wettereffekt sollte höchstens 2 Mal pro Monat auftreten, das ganze sollte so aussehen:

Wettereffektnachricht:
1. Version (Für den Namen "Mord"):
Aus dem Westen hört man laute Schreie hören, die dunkle Zusammenkunft scheint einen Mord begangen zu haben.
Die beiden Fraktionen erzürnen und rennen mit Fackeln durch die Welt. Es herrscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und die Spannungen verblassen.

2. Version (Für den Namen "Kriegsgebrüll"):
Trommelschläge und Gebrüll hallen von Kuridan über die Welt.
Die dunkle Zusammenkunft und das Bündnis verfallen in Kriegsgebrüll und stürzen aufeinander zu. Es herrtscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und kehren zu ihren Heimatorten zurück.


Der Effekt:
Die Idee dabei ist, dass während dieser Zeitspanne Leute in einem gewissen Xp-Bereich einander angreifen können, solange sie in verschiedenen Bündnissen sind. Jedoch sollte man das nur für Spieler ab 5000Xp so einfügen, kleinere, bzw. unerfahrenere könnten sonst darunter leiden. Wie und in welchem Bereich will ich euch fragen, ich biete mal ein paar Alternativen:

1. Version: Ganz radikal - Alle von 5000Xp bis zum Unendlichen können einander während dieses Wettereffektes angreifen. Das ist aber etwas... abstrakt.

2. Version: Es werden verschiedene Xp-Klassen gebildet, in denen man sich gegenseitig unabhängig der Xp angreifen kann. z.B 5000-10000Xp, 10000-20000Xp, 20000-50000Xp, usw.

3. Version: Die "Man darf nur bis 50Xp drunter angreifen"-Regel wird einfach auf z.B 500 oder 1000Xp erweitert, sprich man kann Leute mit z.B. 1000Xp weniger angreifen, jedoch niemand unter 5000. An den Zahlen kann man natürlich drehen.

Während des ganzen Wettereffektes sind Kampfunfähigkeiten aller Art wirkungslos, außer die Kampfunfähigkeit, die man bekommt, wenn man jemand tötet. Schutze (Schutz -> Schutze? Egal.) sind weiterhin okay, soll ja nicht ganz unfair sein.

Der Wettereffekt sollte auch höchstens eine Stunde gehen.


So und jetzt.. Steinigt mich.^^
Zuletzt geändert von Moeper am 18. Nov 2009, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.

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Hunty
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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Hunty » 18. Nov 2009, 17:00

Jo, dann werden in Zukunft alle Natla, weil man keinen Spaß daran hat von nem Höheren umgeholzt zu werden.
Die 50XP-Regel hat nen Sinn.
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.

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Shaun
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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Shaun » 18. Nov 2009, 17:09

Moeper hat geschrieben:Der Wettereffekt sollte auch höchstens eine Stunde gehen.


So und jetzt.. Steinigt mich.^^
*Moeper nen alten Schuh annen Kopp werf*
Wenn überhaupt, dann eher im Bereich von 5 Minuten, ansonsten wird man als nicht-high-xpler ja ganz einfach zu fischfutter.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Moeper » 18. Nov 2009, 17:23

Wenn überhaupt, dann eher im Bereich von 5 Minuten, ansonsten wird man als nicht-high-xpler ja ganz einfach zu fischfutter.
Nicht bei Version 3^^

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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Blizz » 18. Nov 2009, 17:36

Mh WETTEReffekt .. Mord/Kriegsgebrüll ^^

Also die Idee ist ganz nett und kann gerne auch rein, nur eben als Ereignis und nicht als Wetter x)

Die Wettervorhersage für morgen : Von Latenia aus wird um 12:46 ein gewaltiger Froststurm erwartet der vermutlich so 15 Minuten anhält. Später am Abend dann sind kleinere Morde/Kriegsgebrülle im Norden zu erwarten x)^^

Würde die XP grenze ab den von dir genannten 5k xp so stellen

5k XP bis 10K,10k bis 20k,30k bis 40k.... etc ab den 500K dann in 100k schritten

Eine Stunde fände ich schon okay so lange ist das nun auch wieder nicht
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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Nov 2009, 17:40

Dafür, im Sinne des RPs.

ALLERDINGS, sollte man nur Leute der anderen Seite angreifen dürfen, und Verräterstatus ALLER eingeloggten Personen wird aufgehoben, neuer zählt nicht während der Zeit.

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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Moeper » 18. Nov 2009, 17:45

Latzhosenträger hat geschrieben:Dafür, im Sinne des RPs.

ALLERDINGS, sollte man nur Leute der anderen Seite angreifen dürfen, und Verräterstatus ALLER eingeloggten Personen wird aufgehoben, neuer zählt nicht während der Zeit.
Aus dem Startpost: "Die Idee dabei ist, dass während dieser Zeitspanne Leute in einem gewissen Xp-Bereich einander angreifen können, solange sie in verschiedenen Bündnissen sind."

Mit verschiedenen Bündnissen mein ich das.^^

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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Nov 2009, 17:47

Überlesen.
Meine Aber auch trotzdem, dass man in der Zeit keine "Freunde" angreifen darf. Ausserdem sollten die Geburtsorte in Brennende Felder verwandelt werden. Dem RP zu liebe.

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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Moeper » 18. Nov 2009, 17:49

Du mit deinen brennenden Feldern. Ich hab btw jetzt mal ne Umfrage mit reingepackt ;)

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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Sir Prisebot » 18. Nov 2009, 20:11

Hunty hat geschrieben:Jo, dann werden in Zukunft alle Natla, weil man keinen Spaß daran hat von nem Höheren umgeholzt zu werden.
Die 50XP-Regel hat nen Sinn.
/sign

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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von noinin » 30. Nov 2009, 14:49

finde die weiterführende idee von blizz genial.

vohersagbares kampfgeschehen.. die, die nicht mitmachen wollen, loggen entweder nicht ein oder stellen sich sicher..
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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Nov 2009, 15:11

noinin hat geschrieben:vohersagbares kampfgeschehen.. die, die nicht mitmachen wollen, loggen entweder nicht ein oder stellen sich sicher..
oder werden natla...
wobei eine stunde wirklich viel ist. damit würden vermutlich
nur noch mehr spieler natla werden. 15-20 minuten reichen
locker aus. Oo
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Nov 2009, 15:13

Wegen sowas wird niemand Natla. Selbst wenn es 60 Minuten wären, würde das nur eine nette Ingerium-Hack Auszeit sein.

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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 30. Nov 2009, 15:15

kommt darauf an wie häufig der zauber verfügbar wird.
wenn dann spassvögel mittels 6 dieserzauber mal spontan
die zeit von 18-0 zur vogelfreien zeit erklären können, dann
stört das einige sehr und ist das keine kleine ingeriumpause mehr.
bei 1 stunde müsste dann also eine art anwendungsbegrenzung her.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Nov 2009, 15:21

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