Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Hey ho,
mir ist heute eine Idee für einen neuen Wettereffekt gekommen. Zugegeben, sie ist nicht wirklich ausgereift, jedoch unterstreicht sie nochmal die Konfrontation zwischen Bündnis und dunkler Zusammenkunft. Dieser Wettereffekt sollte höchstens 2 Mal pro Monat auftreten, das ganze sollte so aussehen:
Wettereffektnachricht:
1. Version (Für den Namen "Mord"):
Aus dem Westen hört man laute Schreie hören, die dunkle Zusammenkunft scheint einen Mord begangen zu haben.
Die beiden Fraktionen erzürnen und rennen mit Fackeln durch die Welt. Es herrscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und die Spannungen verblassen.
2. Version (Für den Namen "Kriegsgebrüll"):
Trommelschläge und Gebrüll hallen von Kuridan über die Welt.
Die dunkle Zusammenkunft und das Bündnis verfallen in Kriegsgebrüll und stürzen aufeinander zu. Es herrtscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und kehren zu ihren Heimatorten zurück.
Der Effekt:
Die Idee dabei ist, dass während dieser Zeitspanne Leute in einem gewissen Xp-Bereich einander angreifen können, solange sie in verschiedenen Bündnissen sind. Jedoch sollte man das nur für Spieler ab 5000Xp so einfügen, kleinere, bzw. unerfahrenere könnten sonst darunter leiden. Wie und in welchem Bereich will ich euch fragen, ich biete mal ein paar Alternativen:
1. Version: Ganz radikal - Alle von 5000Xp bis zum Unendlichen können einander während dieses Wettereffektes angreifen. Das ist aber etwas... abstrakt.
2. Version: Es werden verschiedene Xp-Klassen gebildet, in denen man sich gegenseitig unabhängig der Xp angreifen kann. z.B 5000-10000Xp, 10000-20000Xp, 20000-50000Xp, usw.
3. Version: Die "Man darf nur bis 50Xp drunter angreifen"-Regel wird einfach auf z.B 500 oder 1000Xp erweitert, sprich man kann Leute mit z.B. 1000Xp weniger angreifen, jedoch niemand unter 5000. An den Zahlen kann man natürlich drehen.
Während des ganzen Wettereffektes sind Kampfunfähigkeiten aller Art wirkungslos, außer die Kampfunfähigkeit, die man bekommt, wenn man jemand tötet. Schutze (Schutz -> Schutze? Egal.) sind weiterhin okay, soll ja nicht ganz unfair sein.
Der Wettereffekt sollte auch höchstens eine Stunde gehen.
So und jetzt.. Steinigt mich.^^
mir ist heute eine Idee für einen neuen Wettereffekt gekommen. Zugegeben, sie ist nicht wirklich ausgereift, jedoch unterstreicht sie nochmal die Konfrontation zwischen Bündnis und dunkler Zusammenkunft. Dieser Wettereffekt sollte höchstens 2 Mal pro Monat auftreten, das ganze sollte so aussehen:
Wettereffektnachricht:
1. Version (Für den Namen "Mord"):
Aus dem Westen hört man laute Schreie hören, die dunkle Zusammenkunft scheint einen Mord begangen zu haben.
Die beiden Fraktionen erzürnen und rennen mit Fackeln durch die Welt. Es herrscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und die Spannungen verblassen.
2. Version (Für den Namen "Kriegsgebrüll"):
Trommelschläge und Gebrüll hallen von Kuridan über die Welt.
Die dunkle Zusammenkunft und das Bündnis verfallen in Kriegsgebrüll und stürzen aufeinander zu. Es herrtscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und kehren zu ihren Heimatorten zurück.
Der Effekt:
Die Idee dabei ist, dass während dieser Zeitspanne Leute in einem gewissen Xp-Bereich einander angreifen können, solange sie in verschiedenen Bündnissen sind. Jedoch sollte man das nur für Spieler ab 5000Xp so einfügen, kleinere, bzw. unerfahrenere könnten sonst darunter leiden. Wie und in welchem Bereich will ich euch fragen, ich biete mal ein paar Alternativen:
1. Version: Ganz radikal - Alle von 5000Xp bis zum Unendlichen können einander während dieses Wettereffektes angreifen. Das ist aber etwas... abstrakt.
2. Version: Es werden verschiedene Xp-Klassen gebildet, in denen man sich gegenseitig unabhängig der Xp angreifen kann. z.B 5000-10000Xp, 10000-20000Xp, 20000-50000Xp, usw.
3. Version: Die "Man darf nur bis 50Xp drunter angreifen"-Regel wird einfach auf z.B 500 oder 1000Xp erweitert, sprich man kann Leute mit z.B. 1000Xp weniger angreifen, jedoch niemand unter 5000. An den Zahlen kann man natürlich drehen.
Während des ganzen Wettereffektes sind Kampfunfähigkeiten aller Art wirkungslos, außer die Kampfunfähigkeit, die man bekommt, wenn man jemand tötet. Schutze (Schutz -> Schutze? Egal.) sind weiterhin okay, soll ja nicht ganz unfair sein.
Der Wettereffekt sollte auch höchstens eine Stunde gehen.
So und jetzt.. Steinigt mich.^^
Zuletzt geändert von Moeper am 18. Nov 2009, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Hunty
- Kriechlapf
- Beiträge: 45
- Registriert: 26. Okt 2009, 20:27
- Wohnort: Wälder von Anatubien - Welt 4
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Jo, dann werden in Zukunft alle Natla, weil man keinen Spaß daran hat von nem Höheren umgeholzt zu werden.
Die 50XP-Regel hat nen Sinn.
Die 50XP-Regel hat nen Sinn.
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.
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Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
*Moeper nen alten Schuh annen Kopp werf*Moeper hat geschrieben:Der Wettereffekt sollte auch höchstens eine Stunde gehen.
So und jetzt.. Steinigt mich.^^
Wenn überhaupt, dann eher im Bereich von 5 Minuten, ansonsten wird man als nicht-high-xpler ja ganz einfach zu fischfutter.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Nicht bei Version 3^^Wenn überhaupt, dann eher im Bereich von 5 Minuten, ansonsten wird man als nicht-high-xpler ja ganz einfach zu fischfutter.
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Mh WETTEReffekt .. Mord/Kriegsgebrüll ^^
Also die Idee ist ganz nett und kann gerne auch rein, nur eben als Ereignis und nicht als Wetter x)
Die Wettervorhersage für morgen : Von Latenia aus wird um 12:46 ein gewaltiger Froststurm erwartet der vermutlich so 15 Minuten anhält. Später am Abend dann sind kleinere Morde/Kriegsgebrülle im Norden zu erwarten x)^^
Würde die XP grenze ab den von dir genannten 5k xp so stellen
5k XP bis 10K,10k bis 20k,30k bis 40k.... etc ab den 500K dann in 100k schritten
Eine Stunde fände ich schon okay so lange ist das nun auch wieder nicht
Also die Idee ist ganz nett und kann gerne auch rein, nur eben als Ereignis und nicht als Wetter x)
Die Wettervorhersage für morgen : Von Latenia aus wird um 12:46 ein gewaltiger Froststurm erwartet der vermutlich so 15 Minuten anhält. Später am Abend dann sind kleinere Morde/Kriegsgebrülle im Norden zu erwarten x)^^
Würde die XP grenze ab den von dir genannten 5k xp so stellen
5k XP bis 10K,10k bis 20k,30k bis 40k.... etc ab den 500K dann in 100k schritten
Eine Stunde fände ich schon okay so lange ist das nun auch wieder nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Dafür, im Sinne des RPs.
ALLERDINGS, sollte man nur Leute der anderen Seite angreifen dürfen, und Verräterstatus ALLER eingeloggten Personen wird aufgehoben, neuer zählt nicht während der Zeit.
ALLERDINGS, sollte man nur Leute der anderen Seite angreifen dürfen, und Verräterstatus ALLER eingeloggten Personen wird aufgehoben, neuer zählt nicht während der Zeit.
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Aus dem Startpost: "Die Idee dabei ist, dass während dieser Zeitspanne Leute in einem gewissen Xp-Bereich einander angreifen können, solange sie in verschiedenen Bündnissen sind."Latzhosenträger hat geschrieben:Dafür, im Sinne des RPs.
ALLERDINGS, sollte man nur Leute der anderen Seite angreifen dürfen, und Verräterstatus ALLER eingeloggten Personen wird aufgehoben, neuer zählt nicht während der Zeit.
Mit verschiedenen Bündnissen mein ich das.^^
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Überlesen.
Meine Aber auch trotzdem, dass man in der Zeit keine "Freunde" angreifen darf. Ausserdem sollten die Geburtsorte in Brennende Felder verwandelt werden. Dem RP zu liebe.
Meine Aber auch trotzdem, dass man in der Zeit keine "Freunde" angreifen darf. Ausserdem sollten die Geburtsorte in Brennende Felder verwandelt werden. Dem RP zu liebe.
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Du mit deinen brennenden Feldern. Ich hab btw jetzt mal ne Umfrage mit reingepackt
-
- Teidam
- Beiträge: 134
- Registriert: 21. Jul 2008, 17:41
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
/signHunty hat geschrieben:Jo, dann werden in Zukunft alle Natla, weil man keinen Spaß daran hat von nem Höheren umgeholzt zu werden.
Die 50XP-Regel hat nen Sinn.
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
finde die weiterführende idee von blizz genial.
vohersagbares kampfgeschehen.. die, die nicht mitmachen wollen, loggen entweder nicht ein oder stellen sich sicher..
vohersagbares kampfgeschehen.. die, die nicht mitmachen wollen, loggen entweder nicht ein oder stellen sich sicher..
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~
-
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1916
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- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
oder werden natla...noinin hat geschrieben:vohersagbares kampfgeschehen.. die, die nicht mitmachen wollen, loggen entweder nicht ein oder stellen sich sicher..
wobei eine stunde wirklich viel ist. damit würden vermutlich
nur noch mehr spieler natla werden. 15-20 minuten reichen
locker aus. Oo
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
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- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Wegen sowas wird niemand Natla. Selbst wenn es 60 Minuten wären, würde das nur eine nette Ingerium-Hack Auszeit sein.
-
- Gelbbart-Yeti
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- Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
kommt darauf an wie häufig der zauber verfügbar wird.
wenn dann spassvögel mittels 6 dieserzauber mal spontan
die zeit von 18-0 zur vogelfreien zeit erklären können, dann
stört das einige sehr und ist das keine kleine ingeriumpause mehr.
bei 1 stunde müsste dann also eine art anwendungsbegrenzung her.
wenn dann spassvögel mittels 6 dieserzauber mal spontan
die zeit von 18-0 zur vogelfreien zeit erklären können, dann
stört das einige sehr und ist das keine kleine ingeriumpause mehr.
bei 1 stunde müsste dann also eine art anwendungsbegrenzung her.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Wettereffekt Die Lösung. Wie oft gibts das Fischsterben oder Silberschnee?
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