Neuer Wettereffekt: Mord/Kriegsgebrüll
Verfasst: 18. Nov 2009, 16:58
Hey ho,
mir ist heute eine Idee für einen neuen Wettereffekt gekommen. Zugegeben, sie ist nicht wirklich ausgereift, jedoch unterstreicht sie nochmal die Konfrontation zwischen Bündnis und dunkler Zusammenkunft. Dieser Wettereffekt sollte höchstens 2 Mal pro Monat auftreten, das ganze sollte so aussehen:
Wettereffektnachricht:
1. Version (Für den Namen "Mord"):
Aus dem Westen hört man laute Schreie hören, die dunkle Zusammenkunft scheint einen Mord begangen zu haben.
Die beiden Fraktionen erzürnen und rennen mit Fackeln durch die Welt. Es herrscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und die Spannungen verblassen.
2. Version (Für den Namen "Kriegsgebrüll"):
Trommelschläge und Gebrüll hallen von Kuridan über die Welt.
Die dunkle Zusammenkunft und das Bündnis verfallen in Kriegsgebrüll und stürzen aufeinander zu. Es herrtscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und kehren zu ihren Heimatorten zurück.
Der Effekt:
Die Idee dabei ist, dass während dieser Zeitspanne Leute in einem gewissen Xp-Bereich einander angreifen können, solange sie in verschiedenen Bündnissen sind. Jedoch sollte man das nur für Spieler ab 5000Xp so einfügen, kleinere, bzw. unerfahrenere könnten sonst darunter leiden. Wie und in welchem Bereich will ich euch fragen, ich biete mal ein paar Alternativen:
1. Version: Ganz radikal - Alle von 5000Xp bis zum Unendlichen können einander während dieses Wettereffektes angreifen. Das ist aber etwas... abstrakt.
2. Version: Es werden verschiedene Xp-Klassen gebildet, in denen man sich gegenseitig unabhängig der Xp angreifen kann. z.B 5000-10000Xp, 10000-20000Xp, 20000-50000Xp, usw.
3. Version: Die "Man darf nur bis 50Xp drunter angreifen"-Regel wird einfach auf z.B 500 oder 1000Xp erweitert, sprich man kann Leute mit z.B. 1000Xp weniger angreifen, jedoch niemand unter 5000. An den Zahlen kann man natürlich drehen.
Während des ganzen Wettereffektes sind Kampfunfähigkeiten aller Art wirkungslos, außer die Kampfunfähigkeit, die man bekommt, wenn man jemand tötet. Schutze (Schutz -> Schutze? Egal.) sind weiterhin okay, soll ja nicht ganz unfair sein.
Der Wettereffekt sollte auch höchstens eine Stunde gehen.
So und jetzt.. Steinigt mich.^^
mir ist heute eine Idee für einen neuen Wettereffekt gekommen. Zugegeben, sie ist nicht wirklich ausgereift, jedoch unterstreicht sie nochmal die Konfrontation zwischen Bündnis und dunkler Zusammenkunft. Dieser Wettereffekt sollte höchstens 2 Mal pro Monat auftreten, das ganze sollte so aussehen:
Wettereffektnachricht:
1. Version (Für den Namen "Mord"):
Aus dem Westen hört man laute Schreie hören, die dunkle Zusammenkunft scheint einen Mord begangen zu haben.
Die beiden Fraktionen erzürnen und rennen mit Fackeln durch die Welt. Es herrscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und die Spannungen verblassen.
2. Version (Für den Namen "Kriegsgebrüll"):
Trommelschläge und Gebrüll hallen von Kuridan über die Welt.
Die dunkle Zusammenkunft und das Bündnis verfallen in Kriegsgebrüll und stürzen aufeinander zu. Es herrtscht für kurze Zeit Krieg.
Langsam beruhigen sich beide Parteien wieder und kehren zu ihren Heimatorten zurück.
Der Effekt:
Die Idee dabei ist, dass während dieser Zeitspanne Leute in einem gewissen Xp-Bereich einander angreifen können, solange sie in verschiedenen Bündnissen sind. Jedoch sollte man das nur für Spieler ab 5000Xp so einfügen, kleinere, bzw. unerfahrenere könnten sonst darunter leiden. Wie und in welchem Bereich will ich euch fragen, ich biete mal ein paar Alternativen:
1. Version: Ganz radikal - Alle von 5000Xp bis zum Unendlichen können einander während dieses Wettereffektes angreifen. Das ist aber etwas... abstrakt.
2. Version: Es werden verschiedene Xp-Klassen gebildet, in denen man sich gegenseitig unabhängig der Xp angreifen kann. z.B 5000-10000Xp, 10000-20000Xp, 20000-50000Xp, usw.
3. Version: Die "Man darf nur bis 50Xp drunter angreifen"-Regel wird einfach auf z.B 500 oder 1000Xp erweitert, sprich man kann Leute mit z.B. 1000Xp weniger angreifen, jedoch niemand unter 5000. An den Zahlen kann man natürlich drehen.
Während des ganzen Wettereffektes sind Kampfunfähigkeiten aller Art wirkungslos, außer die Kampfunfähigkeit, die man bekommt, wenn man jemand tötet. Schutze (Schutz -> Schutze? Egal.) sind weiterhin okay, soll ja nicht ganz unfair sein.
Der Wettereffekt sollte auch höchstens eine Stunde gehen.
So und jetzt.. Steinigt mich.^^