Farm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Farm

Beitrag von edelstoff » 10. Dez 2009, 22:45

Der Titel sagts schon, keine Ahnung ob sone Idee schon kam, ich kanns mir aber vorstellen. Hier dann nochmal:
Wieso nicht den Beruf des Farmers in fw einführen? Pk's, Jäger, Auftrag'ler etc. is ja alles schön und gut, wird aber doch langweilig...Zeit für frischen Wind sag ich da.
Das Baru-Feld hats vorgemacht, wir können Getreide anbauen. Aus dem Getreide ließe sich doch Prima Futter für unsere Tierchen machen, wieso also nicht eine Art ausbaufähiges Gebäude (Kuhstall o.ä.) wo man Kühe halten kann (man muss Sie füttern) die dann Milch geben, mit der Milch kann man dann irgndwas anfangen...Käse oder so^^
Das selbe kann man natürlich auch mit Schafen, Schweinen oder sonstigem Getier machen...
Man könnte sich also jeden Tag um seine Tierchen kümmern, evtl. auch andere Getreide oder Gemüsesorten anbauen, gießen, ernten etc.
Die Produkte können dann als Heil-Items, Rohstoffe fürs Zauberlabor oder sonstige Quests verwendet werden.
Ich denke das Ganze ist durchaus noch ausbaubar, mir is die Idee übrigens gerade beim Harvest Moon zocken gekommen, falls das jemandem was sagt.
Was ich definitiv nicht damit erreichen will, ist eine neue Art Sumpfgasanlage, die nur Items produziert die man im shop verkaufen kann, sondern eine Art Nebenberuf und sinnvolle Beschäftigung ohne die ganze Zeit an der Maha/Zl stehen zu müssen, jagend durch die Welt zu rennen, Aufträge zu machen oder auf neue PK Opfer zu lauern.
Abgesehn davon kann man da bestimmt massig Geld aus den Welten schaffen und ne neue Verwendung für Baru Getreide welches im Marktwert ins bodenlose gesunken ist schaffen.

so, zerreisst mich, konstruktive kritik ist gern gesehn, falls überhaupt jemand der meinung ist, dass fw sowas braucht.
mfg edelstoff

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Re: Farm

Beitrag von edelstoff » 10. Dez 2009, 22:49

na dann halt ziegenkäse^^

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 10. Dez 2009, 22:52

drachen gabs nie in fw, gibts nich in fw und wirds auch nie in fw geben... drum bin ich mit meiner farm auch vorerst mal bei bereits bestehenden dingen geblieben (barugetreide,kühe,schafe)

Hydra
Kriechlapf

Beitrag von Hydra » 11. Dez 2009, 07:20

Kühe als Tierfutter? Vielleicht als Steak? xD
Das ist eher eine blöde Idee, aber man könnte Salat oder Gemüse züchten und den mit einem Item oder einem Feld verarbieten und als Futter verwenden. Wäre eine Alternative zu den Tarunern die das ausn Shop kriegen.
(Überschuss eventuell der Futterstelle spenden.)
Und das neue Futter ist stärker (ca. 3 Tage mehr), kann man auch düngen (nochmal 3 Tage, also 6)

Gute Idee?
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 11. Dez 2009, 09:39

Sone Goldhornziegen-Farm wär doch mal was ^^

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 11. Dez 2009, 12:52

das baru getreide als tierfutter, nich die kühe^^ ausser du willst irgndwelche tiger oder so züchten, aber das wäre schon sehr weit hergeholt^^
ansonsten geht das mit dem gemüse genau in die richtung die ich einschlagen möchte, düngen und gießen gehört natürlich auch dazu =)

Platinfuchs
Kaklatron

Beitrag von Platinfuchs » 11. Dez 2009, 14:11

Die Idee gefällt mir mehr, als 90% des Quatsches, welchen man sonst unter User-Ideen liest.

Thema Kühe: "Kühe sind zum töten da", man könnte sie ja züchten um sie später zu töten > Kuhköpfe. Dies würde sich dann gut mit dem Steak mit Augen verbinden.

Ich finde die Idee recht gut, hab mir nie ein Barufeld gekauft, da mir von Anfang an klar wird, irgendwann gibt es einen Überschuss. Die Idee das Baru zum Füttern zu verwenden würde endlich mal dieses verdammte Baru aufwerten.

Alles im Allem find ich das alles recht lustig, so könnte man dies auch mit der Fischzucht verbinden.

Oder mit Zufallsprinzip arbeiten, jeder der eine Farm kauft bekommt per Zufall entweder Kühe, Gemüse, Ziegen etc. erst später kann man sich dann neue Bereiche einkaufen.

Was mich als Pk freuen würde wäre eine Stachelkäfer-Farm...

Fazit: DAFÜR
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Krüml

Beitrag von Krüml » 11. Dez 2009, 14:46

Also ich find das mal ne gute Idee um Freewar zu erweitern...

Des wär mal ne Aufgabe, wo man nich immer nur zu einem Feld hinlaufen muss, dann dort irgendwas ausbaun... und anschließend Items abholn.

Bei dem Bauernhof könnte man ja auch z.B. Wasser aus einem der Flüsse oder Seen holen müssen, um die Pflanzen zu gießen oder die Tiere zu versorgen. (:

Ich bin davon begeistert!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Dez 2009, 15:59

Ich bin dafür, wenn es besser ausgearbeitet wird. Das was da jetzt steht ist unbrauchbar.

Eddy Erpel
Feuerwolf

Beitrag von Eddy Erpel » 11. Dez 2009, 20:39

ich mag dich zwar über alles du sexy edel, aber ich muss mich dem ersten redner anschliesen... erster gedanke war harvest moon ;)
Bild

siebenzwerg
Kaklatron

Beitrag von siebenzwerg » 11. Dez 2009, 20:43

Warum nicht 8) , Da können die PK dann auch noch die Bauern beleidigen, weil sie so friedliebend sind.
Ne mal ehrlich: Warum nicht...wer das nicht machen will kann ja weiter NPCs killen und so.

Gesperrt