Freewar LAN ?
-
- Feuerwolf
Hallo.
Es gibt doch die Möglichkeit mit XAMPP über den PC und ein Netzwerk ein Programm o.ä zu starten und das dann per Netzwerk "veröffentlicht" d.H jeder im Netzwerk darauf zugreifen kann und das anwenden kann.
Gleichzeitig hat XAMPP eine SQL-DB usw.
Wäre es nicht mal eine Idee dass die Entwickler von FW es ermöglichen eine Version zu erstellen die man runterläd und dann mit XAMPP startet und dann über das Netzwerk mit freunden o.Ä Spielt ?
Ich hab das schon bei anderen Spielen beobachtet und Getestet und bin eigentlich davon fasziniert.
Nehmen wir das Beispiel Die-Stämme LAN. Man kann eine komplette version runterladen entpacken XAMMP über .bat - Daten starten anschließend einloggen und man kann starten.
Über config.php und anderen Daten kann man das Spiel selber Modifizieren (Geschwindigkeit usw. anpassen).
Das aussehen und eigene Grafiken kann man selber anpassen. Und andere bekommen sowas nicht mit da das über das Private Netzwerk läuft und andere keinen Zugriff haben.
Liebe Grüße.
Es gibt doch die Möglichkeit mit XAMPP über den PC und ein Netzwerk ein Programm o.ä zu starten und das dann per Netzwerk "veröffentlicht" d.H jeder im Netzwerk darauf zugreifen kann und das anwenden kann.
Gleichzeitig hat XAMPP eine SQL-DB usw.
Wäre es nicht mal eine Idee dass die Entwickler von FW es ermöglichen eine Version zu erstellen die man runterläd und dann mit XAMPP startet und dann über das Netzwerk mit freunden o.Ä Spielt ?
Ich hab das schon bei anderen Spielen beobachtet und Getestet und bin eigentlich davon fasziniert.
Nehmen wir das Beispiel Die-Stämme LAN. Man kann eine komplette version runterladen entpacken XAMMP über .bat - Daten starten anschließend einloggen und man kann starten.
Über config.php und anderen Daten kann man das Spiel selber Modifizieren (Geschwindigkeit usw. anpassen).
Das aussehen und eigene Grafiken kann man selber anpassen. Und andere bekommen sowas nicht mit da das über das Private Netzwerk läuft und andere keinen Zugriff haben.
Liebe Grüße.
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast
Re: Freewar LAN ?
Fände ich auch ganz nett, da könnte man auch einfach mal kleine dinge testen ohne im richtigen spiel teure Items opfern zu müssen
- swordsfish
- Kopolaspinne
und damit den kompletten quellcode der enginge öffentlich zugängig machen?
Nie im Leben
Nie im Leben
--
swordsfish
swordsfish
Naja ich denke das ist nicht notwendig, man könnte ja einfach ein extra fenster einarbeiten, in dem man sich alle items besorgen kann um damit bisl in der welt rumzutesten
Da freewar in PHP geschrieben ist, könnte jemand der ahnung hat das gesammte Programm einsehen. Das ist als Programierer immer nicht so gut, denn dann ist die gefar groß das jemand klaut^^
Außerdem kömmte man bei fw sämtliche verstekte Quests etc einfach im Quelltext finden.
Nils
Außerdem kömmte man bei fw sämtliche verstekte Quests etc einfach im Quelltext finden.
Nils
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Um auf dein Beispiel zurückzukommen: Bei Stämme macht das druchaus Sinn, da es ein Strategie-Spiel ist, jedoch kann man ein RPG wie Freewar durchaus mit Freunden zocken und wird dabei kaum von anderen Spielern gestört, zugleich ist FW ungleich komplexer als die Stämme -> sehr schlechtes Aufwand/Nutzen Verhältnis
Hinzu kommen die Einwände der Vorposter
Außerdem würd ich mich sehr ärgern wenn ich auf der Lan-Version nen Landquallententakel o.ä. droppen würde ^^
Sehe in der Idee keinen Sinn
Hinzu kommen die Einwände der Vorposter
Außerdem würd ich mich sehr ärgern wenn ich auf der Lan-Version nen Landquallententakel o.ä. droppen würde ^^
Sehe in der Idee keinen Sinn
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
-
- Feuerwolf
Die Sache mit dem Quellcode-Klau lässt sich lösen
Die Hauptsächlichen Spiele-Daten sind verschlüsselt und würden bspw. so aussehen:
Viel spaß beim entcoden.
Die restlichen verstellbaren Daten lassen sich auch locker per variable und/oder include im spiel einfügen.
Das sind auch dann die Daten die von "normalen" usern verändert werden darf.
Außerdem kann man ja auch nur ein Teil des spieles rausgeben zB die Basis d.H BAW und n paar npcs und der wald der einsamen bäume und den rest müsste man dann allerdings frei verändern lassen dürfen dass ein spieler sich dann die arbeit macht und dann sein eigenes kleines freewar erstellt und zusammencodet.
das wäre auch mal was schönes für die PHP programmierer die sich gerne mit sowas beschäftigen
so können auch die trefferquote für einfallsideen im spiel viel höher werden.
läuft man dann durch seiner welt und merkt dass was fehlt dann kann mans umsetzen und anschließend hier im forum posten was ihn eingefallen ist.

Die Hauptsächlichen Spiele-Daten sind verschlüsselt und würden bspw. so aussehen:
Code: Alles auswählen
<?php eaccelerator_load('eJxtjlFLwzAQx++aQmUMUR8FoT4PxU8gHE2waWs7lyH6VApVs7V0Y7EPfnfBJXG+DP+E+yd3v7ucoCQRhVjQslpACAAIEPhjNYVfzZkvILuyTslSVqWqH0kp+ZyL1zqVDymRfXKOFw6FEJHdWTftutGm7bJUUcbzlIrcXbkPpVm3uuls7HVWkuJ5MXPdAYSV34Rduu+6z9VmMPFNTKN5/9a7cfiIxYtIrueRXw6Zg0fztsMnn8G/XNP3X+fRYR/8sZpFfv5EnngQ2dkBq4dN7fx2q7fB/akv2jkgp8fgavgXdNoDTyA93w=='); ?>
Die restlichen verstellbaren Daten lassen sich auch locker per variable und/oder include im spiel einfügen.
Das sind auch dann die Daten die von "normalen" usern verändert werden darf.
Schön. Und jeder der ahnung von PHP programmierung hat weiß auch wie man es verschlüsseln und vercoden kann dass es nicht jeder (tschuldigung für den kraftausdruck) "idiot" auslesen kann.Nils hat geschrieben:Da freewar in PHP geschrieben ist, könnte jemand der ahnung hat das gesammte Programm einsehen. Das ist als Programierer immer nicht so gut, denn dann ist die gefar groß das jemand klaut^^
Nils
Außerdem kann man ja auch nur ein Teil des spieles rausgeben zB die Basis d.H BAW und n paar npcs und der wald der einsamen bäume und den rest müsste man dann allerdings frei verändern lassen dürfen dass ein spieler sich dann die arbeit macht und dann sein eigenes kleines freewar erstellt und zusammencodet.
das wäre auch mal was schönes für die PHP programmierer die sich gerne mit sowas beschäftigen

so können auch die trefferquote für einfallsideen im spiel viel höher werden.
läuft man dann durch seiner welt und merkt dass was fehlt dann kann mans umsetzen und anschließend hier im forum posten was ihn eingefallen ist.
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
So ne Testserver von Freewar wär schon ganz nett, da aber schon öfters Sachen in letzter Zeit von Usern programmiert wurden, vermute ich, dass Sotrax an die betreffenden Leute einfach Stücke des Quelltexts weitergibt ^^DarkEngel hat geschrieben:Außerdem kann man ja auch nur ein Teil des spieles rausgeben zB die Basis d.H BAW und n paar npcs und der wald der einsamen bäume und den rest müsste man dann allerdings frei verändern lassen dürfen dass ein spieler sich dann die arbeit macht und dann sein eigenes kleines freewar erstellt und zusammencodet.das wäre auch mal was schönes für die PHP programmierer die sich gerne mit sowas beschäftigen so können auch die trefferquote für einfallsideen im spiel viel höher werden.läuft man dann durch seiner welt und merkt dass was fehlt dann kann mans umsetzen und anschließend hier im forum posten was ihn eingefallen ist.
Und die grundlegende Funktionsweise sollte man als einigermaßen mit PHP vertrauter auch erkennen könne und demnach es sich selbst nachbauen können oder neue sachen erstellen...
Was will schließlich ein "normaler" FW-Spieler mit der BaW und dem Wald?

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Das ist nicht wahr... Das ist alles in der Datenbank drin..Außerdem kömmte man bei fw sämtliche verstekte Quests etc einfach im Quelltext finden.

Viel spaß beim entcoden.
Code: Alles auswählen
EACCELERATOR????????????????????P???????ACTIONS_MASSIVKEY_HIGHAAASSDD????0???sdjahsdkJHSAJDKHALKJHSADJHSADNsjdhaksjdlhJNASDKL+????O??????Aktions - Ausf?ng EXEC!P????????userQ?????????ally?????+???? I???????ally_no_ally.php>??????I???????ally_in_ally.php>??????????

btw.. Poste doch bitte mal die Funktion... Denn diese muss man ja dann mit auf den Weg geben... Also ist der Schutz auch wirkungslos.
Wie du schon richtig anmerkst, schützt so eine Verschlüsserung nur vor "Idioten". Mehr auch nicht :pDarkEngel hat geschrieben:
Schön. Und jeder der ahnung von PHP programmierung hat weiß auch wie man es verschlüsseln und vercoden kann dass es nicht jeder (tschuldigung für den kraftausdruck) "idiot" auslesen kann.
pFT, wie sollen die Quests in der Datenbank sein? o_O
Theoretishc ist ein soclhes Konstrukt mit sicherheit möglich aber.. sinnvoll? Ich würde (ohne es besser zu wissen) darauf tippen, dass in der Datenbank... Daten sind und die Funktionen dazu im Quelltext? :O
...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Kann sein, muss aber nicht. Konkrete Informationen Informationen gibt es sowieso nur von bis zu 10 Leuten, und die sagen bestimmt nichts.
Quests sind entweder mit Items oder Feldern verbunden... Und diese Sachen sind nun mal in der Datenbank drin... (Wie wären sonst Uniqueitems möglich?pFT, wie sollen die Quests in der Datenbank sein? o_O

edit:
Tja mein Lieber... Falsch gedacht. Sotrax hat sich bereits darüber geäußert. Durchstöber mal das Forum.Kann sein, muss aber nicht. Konkrete Informationen Informationen gibt es sowieso nur von bis zu 10 Leuten, und die sagen bestimmt nichts.
Teilweise wird das wohl stimmen aber pauschal würde ich dir das so nicht abnehmen. Es gibt sicher solche und solche Fälle. Die DB spielt immer mit, das glaub ich dir. Aber naja... diverse Quests werden ja zB durch Links ausgelöst. Diese Links sind dann php-links mit einem get hinten dran... und das geht dann, nehme ich mal an, per engin an eine funktion, die das erfebnis auslöst.
Aber wie gesagt.. man kann es so oder so lösen. Und wie es hier gelöst ist... who knows. :p
... aber den vergleich mit den unique-items versteh ich nicht. die items steh'n in ner db, das ist eigentlich klar.. ham ja nicht um sonst ne fortlaufende id :p
In diesem Sinne sollten wir hier am besten nicht dürber streiten sondern lieber diesen Grandiosen Vorshclag auf usn wirken lassen :D
---
Latzhosenträger, was würde denn in diesem doch sehr allgemeinen Fall gegen 'konkrete Informationen' sprechen? Ausser den Aha-Effekt kann man damir eh nichts wietergehendes anfangen :).
Aber wie gesagt.. man kann es so oder so lösen. Und wie es hier gelöst ist... who knows. :p
... aber den vergleich mit den unique-items versteh ich nicht. die items steh'n in ner db, das ist eigentlich klar.. ham ja nicht um sonst ne fortlaufende id :p
In diesem Sinne sollten wir hier am besten nicht dürber streiten sondern lieber diesen Grandiosen Vorshclag auf usn wirken lassen :D
---
Latzhosenträger, was würde denn in diesem doch sehr allgemeinen Fall gegen 'konkrete Informationen' sprechen? Ausser den Aha-Effekt kann man damir eh nichts wietergehendes anfangen :).
...