Auktionshaus ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie lange darf man das Item rausnehmen( nur wenn kein gebot vorliegt )

- 5 Minuten nach einstellen
13
81%
- 12 Stunden nach einstellen
1
6%
- 24 Stunden nach einstellen
1
6%
- Immer
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Auktionshaus ändern

Beitrag von vollstrecker » 19. Dez 2009, 19:24

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Thema schon gab, ich habe es nicht gefunden. Also.. meine Idee: Verbesserung der Auha, durch Rausnehmen von eigenen Items, auf die noch nicht geboten wurde. Sprich Beispiel:

GA zu 100k inner maha --> kauft keiner, rausnehmen, zu 50k reinstellen..
oder auch:
GA zu 500k --> ausversehen ne 0 zuviel.. 3 Tage warten , ätzend, besser ist rausnehmen, 50k..

Natürlich kann der Service etwas kosten 100 gm / item? , vllt auch 1 min warten bis neues item reinstellen, viele Ideen, äußert euch.

Strecker
Zuletzt geändert von vollstrecker am 20. Dez 2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Rondo » 19. Dez 2009, 19:32

Warte einfach bis die Auktion zu Ende ist und stell das Item dann billiger rein, oder überlege Dir gleich den Preis besser
Änderung nicht notwendig
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Stark » 19. Dez 2009, 19:36

im gegensatz zum werten rondo,seh ich die notwendigkeit so einer änderung,da ein simpler tippfehler einen 3 tage kosten kann-dafür.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Rondo » 19. Dez 2009, 19:42

Dann überleg Dir mal wie das aussehen würde kurz vor Ende einer interessanten Auktion.
Du wartest ab um kurz vor Ende der Auktion möglichst niedrig zu bieten und so ein Schnäppchen zu machen aber das Item wird einfach vorher rausgenommen, die AH wäre damit keine richtige AH mehr
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Stark » 19. Dez 2009, 19:44

wie wärs mit ner 5 minuten frist nach dem einstellen um eventuelle tippfehler zu revidieren?
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Rondo » 19. Dez 2009, 19:45

Dagegen wäre nichts zu sagen, dürfte aber nicht dem entsprechen was der TE will
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Aven Fallen » 19. Dez 2009, 19:46

Stark hat geschrieben:wie wärs mit ner 5 minuten frist nach dem einstellen um eventuelle tippfehler zu revidieren?
In der Form dafür.
Ansonsten würde das eintreffen, was Rondo beschrieben hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von vollstrecker » 19. Dez 2009, 19:52

Stark hat geschrieben:wie wärs mit ner 5 minuten frist nach dem einstellen um eventuelle tippfehler zu revidieren?
naja 5 minuten sind schätze ich zu wenig.. 1 tag fänd ich aktzeptabler, kann man von anderen spielern draufhingewiesen werden
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Rondo » 19. Dez 2009, 20:03

1 Tag ist viel zu lange, 5 Minuten um nen Tippfehler zu korrigieren wäre iO aber mehr ist einfach nicht nötig
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von vollstrecker » 19. Dez 2009, 20:09

naja, hören wir uns mal die meinung anderer an, deshalb hab ich es gepostet, 1 tag, 5 miuten, 12 std? wie auch immer , vorschläge =)
Bild

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von kevin3002 » 19. Dez 2009, 20:15

5 Minuten reichen aus.

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Fetzendrache » 19. Dez 2009, 21:08

joa.
5 Minuten sind vollkommen akzeptabel...
vielleicht auch 10 für die langsamen ^^
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

derschweizer
Feuerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 18. Dez 2007, 17:33
Wohnort: W12

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von derschweizer » 19. Dez 2009, 22:29

5min sollten ausreichen, dass man einen Tippfehler bemerkt.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Este Vao » 20. Dez 2009, 00:49

Rondo, red kein Quatsch! Das zu versteigernde Item gehört dem Verkäufer. Er kann entscheiden, welchen Preis er dafür verlangt und ob eine evtl. längere Wartezeit für mehr Gewinn akzeptabel ist. Der Bieter bietet entweder sofort oder hat eben Pech gehabt. Der Sinn einer Auktion ist nicht, dem Käufer von vornherein ein Item billig anzudrehen, sondern den Preis optimal für den Verkäufer zu gestalten.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Auktionshaus ändern

Beitrag von Rondo » 20. Dez 2009, 07:51

Este Vao hat geschrieben:Rondo, red kein Quatsch!
DITO :!:
Das zu versteigernde Item gehört dem Verkäufer.
Echt ? Ein ganz neuer Aspekt in dieser Diskussion, das wirft natürlich alle Beiträge jetzt über den Haufen :shock:
Er kann entscheiden, welchen Preis er dafür verlangt und ob eine evtl. längere Wartezeit für mehr Gewinn akzeptabel ist.
Er kennt die "Wartezeit" die nunmal bis zum Auktionsende andauert und hat alle Zeit der Welt sich vorher nen Preis zu überlegen
Der Bieter bietet entweder sofort oder hat eben Pech gehabt.
Der Verkäufer setzt entweder gleich den richtigen Preis ein oder hat eben Pech gehabt :roll:
Der Sinn einer Auktion ist nicht, dem Käufer von vornherein ein Item billig anzudrehen, sondern den Preis optimal für den Verkäufer zu gestalten.
Der Sinn der Auktionshalle ist ganz sicher nicht der dass das "Startgebot" sich je nach Bieterverhalten beliebig verändern lässt ! Zudem dürften alle AH-Käufer einen ganz anderen "Sinn" in der AH sehen als das was Du als solchen bezeichnest :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste