Seite 1 von 1

phasenkapsel

Verfasst: 25. Dez 2009, 22:39
von Dunkler Ninja
Als die Seelenkugeln abgeändert wurden, sodass man nicht mehr auf Spindelschreitern landen kann aber weiterhin auf Phasenwesen, kam mir die Idee für folgende Kugel:


Phasenkapsel:

Diese Kapsel funktioniert ähnlich wie eine Seelenkugel.
Jedoch wurde bei der Verarbeitung dieser Kapsel, die Phasenkugel so mit der Seelenkapsel verwebt, dass man durch die darin gebündelte Phasenenergie nicht mehr auf Phasenwesen landen kann.
Intelligenz benötigt: 15
Bei Anwendung dieses Kapsel wird ein kleiner Teil von Phasenenergie verbraucht (müsste man halt testen und ausbalancen, dachte aber mal so an 50-180)

Benötigte Items:

- Entweder den Korallen-Seelen-Misch-O-Mat oder eine neue Maschine, die ähnlich in der
Anschaffung wie dieser Automat ist.

-1x Phasenkugel

-1x Seelenkapsel

Es sollten bei der Herstellung pro Kugel jeweils 15-25 Phasenenergie benötigt werden.


Mit der Phasenkapsel würden Phasenkugeln wieder etwas aufgewertet und somit auch die Chara Phasenverständnis.

Zum anderen denke ich, das durch die zur Herstellung und zur Verwendung benötigte Phasenenergie die Kapseln nicht "überpowert" sind.

Re: phasenkapsel

Verfasst: 26. Dez 2009, 01:44
von nebsch
Also ersmal finde ich deine Idee sehr gut, weil dadurch der Phasentrank abgewertet da weniger Phasenkugeln vorhanden sind. Ich würde auch einen einmalig verwendbaren Zauber vorschlagen. (energetischer Zauber der Kugelverschmelzung oder so^^)

Re: phasenkapsel

Verfasst: 27. Dez 2009, 03:56
von iMad
Dunkler Ninja hat geschrieben: Jedoch wurde bei der Verarbeitung dieser Kapsel, die Phasenkugel so mit der Seelenkapsel verwebt, dass man durch die darin gebündelte Phasenenergie nicht mehr auf Phasenwesen landen kann.
mhm^^
1. bei der seelenkapsel und kugel steckt auch ein kleines bisschen npc seele, was dazu führt, dass man sie sehen kann oder man zu ihnen geführt wird^^...von daher: warum sollte phasenenergie einen dann nicht zu phasenwesen direkt bringen?^^
2. was soll das bitte einem bringen? sobald die phasenenergie in w8 eingebaut wird, will ich unbedingt auf phasenwesen landen, weil sie phasenenergie beim töten abgeben ;)
von daher seh ich darin kein sinn^^

ich würd so eine kugel/kapsel besser finden, wenn sie genau das gegenteil macht, aber in der herstellung und verwendung keine phasenenergie benötigt ;) zum Beispiel könnte man dann solche kugel benutzen um auf phasenwesen zu landen, um phasenenergie schneller zu sammeln, weil man vll. dringend phasenenergie für die anwendung eines zaubers benötigt ;)

so würde das den phasentrank auch nicht abwerten, da man für die herstellung von phasentränken, Kochkunst und labortechnik benötigt ;) von daher könnte so eine phasenkapsel jeder mit dem entsprechenden werkzeug herstellen und bräuchte nicht ein labortechniker suchen...oder werden^^
außerdem erhält man 500-1500 phasenpunkte durch einen trank und durch diese methode würde man im besten fall 250 phasenenergie bekommen^^(vorrausgesetzt man braucht nur eine kugel für die herstellung^^)

daher -->dagegen^^
aber so wie ich das beschrieben habe --> Dafür(klar, oder?^^ ist ja mein vorschlag xD)


edit: natürlich macht sowas für leute sinn, die keine phasenenergie haben. Da sind phasenwesen wirklich nervend ;)...aber man wird doch so langsam quasi gezwungen sich phasenenergie anzueignen ;) (<-- scherz^^)
hab aber für beide fälle --> -Nein, Idee so einer Kapsel gut, jedoch nicht in dieser Form<-- gewählt^^

Re: phasenkapsel

Verfasst: 27. Dez 2009, 18:48
von Mr. J:J
Es gibt schlimmeres als mit einer Seelenkugel auf so einem Phasenwesen zu landen, und wem das nicht passt der haut eine weitere raus.

dann steig der preis für seelis endlich mal ein bisschen....
dagegen