Seite 1 von 3

Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:00
von Hawkblade
hallo fwler, ich habe mal wieder eine Idee für ein neues Item:
Und zwar bin ich in der Welt nicht nur als Jäger und Pk sondern auch ganz gern mal als Koch anzutreffen, aber das nur nebenbei. Ich habe mich dabei auf Steak mit Augen und Garnierte Kuhköpfe spezialisiert, kurz gesagt ich kaufe gerne Kuhöpfe und das nicht zu knapp. Nun stellt sich aber folgendes Problem: Wenn der Koch Wakrudpilze kauft, kann er diese in einen Beutel verstauen und sich ungehindert weiter bewegen. Wenn man Kuhköpfe kauft, kann man diese aber nicht verstauen und ist gezwungen sich für jagen oder kochen zu entscheiden, da beides nicht geht. Ich finde das wertet die Kochkunst enorm ab, da bei den derzeitigen Preisen es sich einfach nicht mehr lohnt nur zu kochen. Wenn man aber Pilze kauft, was bei den derzeitigen Preisen übrigens auch nicht wirklich gewinnbringend ist, kann man dank des Wakrudbeutels noch immer jagen gehen und sich somit weiter Gold verdienen. Ich schlage deshalb einfach nur einen Beutel vor, in dem man Kuhköpfe verstauen kann, um nebenbei noch jagen zu können. Das würde die Sache wieder etwas attraktiver machen.

Sprich: Wakrudeutel -> Kuhkopfbeutel oder so, einen Namen habe ich noch nicht.

Beschreibung kann standartmäßig sein, wie es bei Baru-,Pfeil- und Wakrudbeutel schon ist:
Ein Beutel in dem man unzählige Kuhköpfe verstauen kann.
Man könnte auch eine Grenze nach oben hin setzen, z.B. max. 5.000 Köpfe verstaubar oder 3.000.

Das würde den Köchen wieder helfen etwas mehr Gold zu verdienen, da man sich dann zB auf Pilze und Köpfe spezialisieren kann und trotzdem noch frei jagen könnte.

Falls Argumente wie "pack es doch in die Bank" kommen sollten: Ihr wisst genauso gut wie ich, dass das sinnlos und Verluste machen wäre.

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:06
von demonenemy
Gute Idee^^Aber wenn es sowas kommt, will ich auch mein Ölbeutel besitzen xD

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:21
von Final Fantasy
gegen alle beutel bis kaktuspfeilbeutel eingeführt wurde^^

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:24
von Hawkblade
Sehr produktiv xD

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:46
von Nelan Nachtbringer
Hawkblade hat geschrieben:Sehr produktiv xD
Ist Final eh immer. :)

Ich bin immer noch dafür. Endlich eine Chance gegen 0xpler mit 20k Items auf der Hand.

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:50
von Final Fantasy
wieso? nur weil es bisher für 3 sachen beutel gibt sollte es nicht auch für alle anderen items beutel geben. sonst sind wir bald so weit das wir nen beutel für beutel brauchen, mit den beuteln passiert das selbe wie beim gegenzauber, einer kommt, gleich wollen alle anderen das mit mehr variation für kuhköppe, seelensteine ect, finde eine neue art von items muss nicht immmer in allen möglichen variationen da sein, die bisherigen 3 beutel die man hat reichen denk ich.

und sehr witzig nelan -.-

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:52
von sgr011566
Final Fantasy hat geschrieben:und sehr witzig nelan -.-
Es ist nunmal ein Hauptproblem, dass Nebenweltler mit tausenden Items an der Markthalle stehen können - ein aktiver Spieler ist dazu nicht in der Lage. Wo genau ist das witzig?

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 14:53
von Nelan Nachtbringer
Final Fantasy hat geschrieben:wieso? nur weil es bisher für 3 sachen beutel gibt sollte es nicht auch für alle anderen items beutel geben. sonst sind wir bald so weit das wir nen beutel für beutel brauchen, mit den beuteln passiert das selbe wie beim gegenzauber, einer kommt, gleich wollen alle anderen das mit mehr variation für kuhköppe, seelensteine ect, finde eine neue art von items muss nicht immmer in allen möglichen variationen da sein, die bisherigen 3 beutel die man hat reichen denk ich.

und sehr witzig nelan -.-
Dass im Einzelfall entschieden werden muss ist klar, aber es ist Schwachsinn deswegen jeden weiteren Beutel abzulehnen.

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 15:05
von Craschspace
Final Fantasy hat geschrieben:gegen alle beutel bis kaktuspfeilbeutel eingeführt wurde^^
/sign.

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 15:16
von Al Capone W7
dagegen! begründung kann man in einer anderen "kuhkopf-beutel-ui" nachschlagen :roll:

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 15:22
von Hawkblade
Es gibt haufenweise Threads, in denen das Problem mit den Nebenweltlern erläutert wird und eine Lösung gefuden wird. Ich denke, dieser Beutel ist eine sehr gute Lösung. Ausserdem, wie schon gesagt, muss man unterscheiden können zwischen wichtig und nichtig.
Aber ich weiß, dass es hier genug Leute gibt, die zu allem nein und schlecht sagen, selbst aber nichts verbessern können.

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 15:26
von Craschspace
Hawkblade hat geschrieben: Aber ich weiß, dass es hier genug Leute gibt, die zu allem nein und schlecht sagen, selbst aber nichts verbessern können.
Richtig.
Aber du verbessert mit dieser Idee auch nicht viel. :roll:

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 17:12
von seltenes
ja, für ein kuhkopfbeutel bin, dann hat man endlich etwas mehr chancen gegen die nebenweltler. gleichzeitig sollte aber auch ein ölfass kommen für die ganzen ölfässer :D

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 17:54
von Drögi
Ich fordere:

Ölfassbeutel
Kaktuspfeilbeutel
GebratenesKaktusfleischbeutel
Sonnenstaubbeutel
Steinschalenbeutel
Stierhodenbeutel
Lopaknussbeutel
Reperaturzangenbeutel

JA ich bin dagegen :!:

Re: Kuhkopfverstauung

Verfasst: 26. Dez 2009, 17:58
von Flummi
Den würde ich mir sofort in meinen Nebenwelten holen...

Also -> dagegen