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neuer Dugeon

Verfasst: 2. Jan 2010, 23:02
von Eledhwen
Ja, ich hab mal ein wenig überlegt und mir gedacht.. mensch solche Sachen wie der Larpan oder auch der Weltenwandler haben mir extrem Spaß gemacht, warum nicht nochmal sowas..?

Dies was ich jetzt Vorschlage beruht einfach nur auf einem Beispiel, anpassen tut das wenn ja sowieso wer anders!

Man betritt einen 4x5 Feld Dungeon (als Beispiel mal hier gezeigt: Bild)

Und man muss den Dungeon so entlang laufen wie ichs aufgemalert habe.
Sinn der Sache?

Auf jedem Feld befinden sich (in MEINEM Beispiel!!!) 3Gruppen-NPC's, mit verschiedenen Effekten.
Etage 1 (--->): Das erste Gruppen-npc was man haut ist noch relativ normal, man könnte ein paar effekte wie Schuss-immunität einführen, sonst aber nichts besonderes. Sobald das erste Tot ist werden allerdings die anderen beiden stärker, hier dachte ich so an +50% Schaden, +50% LP für das 2.NPC und +100% Schaden + 100% LP für das schlußendlich letzte NPC. Stirbt ein Gruppen-Mitglied heilen sich die Viecher wieder hoch, etc wie gesagt beispiel, ist ja anpassbar.
Um nun in die 2.Etage zu gelangen muss absolut jedes Feld leer sein, (in der 1.Etage, hier also den Spawn extra so anpassen das es zu schaffen ist)

Etage 2: Wichtig: in meinem beispiel behalten die NPC's die Fähigkeiten der vorherigen Etage bei und bekommen nur noch etwas dazu. Wieder 3Stück auf jedem Feld, + das euch das NPC markieren kann, hier dachte ich an etwas ähnliches wie in der Mine. (Beispiel-NPC beobachtet XXX, sollte XXX jetzt nochmal zuhauen ist er Tod)

Etage 3: Hier exakt das selbe mit Schlag-Anpassung siehe Mine, was das ganze schon wieder recht knifflig macht, es geht auf Zeit, sie markieren die Spieler und sie können sich dem Schlag anpassen!

Etage 4: Hier stoßen die gefallenen NPC's Gifte aus die die LP der Spieler um jeweils 20% senken. Der Effekt hält allerdings nur 5Minuten. (Wichtig hier: Pro NPC also im Endeffekt 5*3)

Auf dem letzten, einzelnen Feld wartet dann eben ein besonders schwieriges Gruppen-NPC was man evtl auch mit einem annehmbaren Drop ausstatten könnte, muss aber nicht. Vor allem mir als Jäger würde es hier definitiv um den Spielspaß gehen und ich denke das so das Clan-Spiel wieder viel Intensiver wird.

Als Zusatz würde ich sagen das man diesen speziellen Dungeon nur in einer gruppe betreten kann oder, falls sowas möglich ist, jeder seinen ''eigenen'' Dungeon bekommt.

Diese hier verwendeten Beispiele wurden nur aufgezeigt um zu zeigen was genau ich Vorschlage, nämlich hoffentlich bald mal wieder mehr Aktivitäten für Clan, Gruppen, Freunde etc.

Gruß

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 3. Jan 2010, 13:14
von Ghost of Shadows
Eledhwen hat geschrieben:Etage 2: Wichtig: in meinem beispiel behalten die NPC's die Fähigkeiten der vorherigen Etage bei und bekommen nur noch etwas dazu. Wieder 3Stück auf jedem Feld, + das euch das NPC markieren kann, hier dachte ich an etwas ähnliches wie in der Mine. (Beispiel-NPC beobachtet XXX, sollte XXX jetzt nochmal zuhauen ist er Tod)
Ich find es wuerd reichen, wenn er betreffende, wie in der Mine, dann dafuer sorgt, dass sich das NPC heilt. Das mit dem Sterben koennte man dann fuer das allerletzte NPC aufheben, aber so frueh wuerd ich das etwas hart finden. Ich mein, es soll doch Spass machen un nich die Spiele frusten, oder? :D

Ansonsten, Idee find ich gar net so schlecht.

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 3. Jan 2010, 14:03
von spitzbub
klingt für mich etwas nach "instanzen" bei MMORPG's, ein boss nach dem anderen bis man schließlich beim letzten ist und der dann was gutes dropt.

ansich DAFÜR aber ob man das in FW so einbaun kann? es sollten halt ein paar kleinigkeiten beachtet werden:

1. "verschiedene" dungens, also das 2 gruppen nicht aufeinander treffen, wobei wäre eig auch cool so kommts dann zu nen kampf dadrin :)
2. wenn alles leer ist sollte man nicht in die 2te ebene kommen. sprich: ist das letzte npc von ebene 1 tot können genau 5 spieler in ebene 2 bis sich das tor wieder schließt. (ab ebene 2 sollte man dann also allein sein)
3. (und hier wsh das problem) die gruppen npc respawnen nicht von selbst! und war solange bis das letzte "königs" gruppen npc tot ist. auch dann darf in der höhle NUR das letzte NPC wieder auferstehn, nach ner gewissen zeit halt, und dieses NPC hat den effekt das es jede minute 1 eines seiner "wächter" gruppen-npc auferstehen lässt. sobald alle auferstanden sind stellt sich die fähigkeit ein und man kann den dungen wieder durchlaufen (wenn ichs vom post her richtig verstanden hab is es ja so, sobald ein gruppen npc wieder aufersteht von der vorigen ebene müsste man ja sonst wieder in diese zurück fallen, was ja schlecht ist.)

aber wie gesagt, solche taktischen sachen find ich gut für FW, fördert den team play effekt

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 3. Jan 2010, 14:55
von stratö
Ich finde das is eine gute Idee aber könnte vielleicht noch etwas verbessert werden.
2. wenn alles leer ist sollte man nicht in die 2te ebene kommen. sprich: ist das letzte npc von ebene 1 tot können genau 5 spieler in ebene 2 bis sich das tor wieder schließt. (ab ebene 2 sollte man dann also allein sein)
das hält nervige kleine Spieler ab die die Arbeit von anderen Gruppen ausnutzen wollen aber ich denke das kann man wie den Zauber der Gruppen-Leere gestalten, d.h. nur spieler die in einer Gruppe sind und die Gruppen-NPCs aus dieser Ebene gekillt haben können weiter. Das verhindert, wenn nur eine 2er-Gruppe diese Ebene killt, das noch eine Gruppe hinterher geht die aus 3 Mitglieder besteht, nichts gekillt hat, und trotzdem in die 2. Ebene kommt.

Aber ansonsten DAFÜR :lol:

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 3. Jan 2010, 15:48
von weesichne
man könnte ja für jede gruppe die da rein läuft eine eigene Karte machen wie bei wow so das die dann das in ruhe aleine machen können ohne nervige pks oder sonstewas^^

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 3. Jan 2010, 16:30
von Das Ion
Die Idee hat ihren Reiz, allerdings sollte man es bei einem solchen Dungeon belassen, auch wenn das erstmal total belagert wird. Vielleicht auch eine maximale Personenzahl von 5, so dass nur die Gruppe rein kann oder 10, damit eine Gruppe dort nicht campt.
Wie das ganze Programmiertechnisch aussieht wünsche ich Sotrax und Co viel spaß beim entwickeln... ^^ Die Effekte gibt es zum Teil noch nicht.
Dafür

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 3. Jan 2010, 21:18
von Nein
Klingt eigentlich recht gut, würde auf jedenfall mal wieder Spaß in die Sache bringen! Wenn die NPC's dann auch noch eine gewisse Angriffskraft haben ist das sogar ein Anreiz zum aufbauen, bin definitiv dafür!

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 3. Jan 2010, 21:34
von freezzer
das prinzip kommt mir irgendwie bekannt vor, naja egal.
in einem anderen spiel gibts da ne idee die hierfür gut passen würde:
mehrmals täglich zu festen zeiten beginnt ein event, man kann sich bis 5 min vor beginn anmelden da teilzunehmen und gruppen bilden, jede gruppe hat dann seinen eigenen dungeon
das event dauert dann eine gewisse zeit, hat man in der das ziel nicht erfüllt, ist der quest gescheitert, ansonsten kriegt man irgendwas

denkbar wäre auch, dass man als gruppe den dungeon betritt, der zuerst nur aus einem einzigen feld besteht auf dem ein npc steht. ist das tot erscheint ein 2. feld auf dem das nächste steht, usw.

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 7. Jan 2010, 18:04
von Sabaku no Gaara
Ich bin auch dafür und würde eine umfrage einbauen :-)

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 7. Jan 2010, 18:16
von drazzer
Klingt definitiv spannend und stellt sogar noch für ausgefuchste Spieler eine Herausforderung dar. Was mich etwas stört ist, dass die Effekte bereits genannt wurden. Wünschenswert wäre, wenn komplett neue Effekte kämen, die man erst erraten muss, wie etwa beim Wandler, wo ja wochenlang getestet wurde.

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 7. Jan 2010, 18:44
von Rober
Hatte selbst auch schon so ne Idee :-D Weiß net ob ich sie sogar gepostet hab (glaub aber eher net).

Auf jedenfall dafür :-D

Evtl. so, dass die Teile auch feste LP-Beträge abziehen und man dadrin keine Heilis anwenden kann?

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 7. Jan 2010, 18:44
von Gruenblatt-Stalker
dafür

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 7. Jan 2010, 19:00
von iceman128
als Mapvorschlag die gummibärensuppendingen von damals :mrgreen: (wers kennt hat vllt die map noch..genial :mrgreen: der rest einfach ignorieren ) Und ja der Post musste sein...^^

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 10. Jan 2010, 19:16
von Eledhwen
So ich habe mal eine Umfrage reineditiert!

Re: neuer Dugeon

Verfasst: 10. Jan 2010, 19:32
von spitzbub
für jede gruppe einen eigenen dungen würde sotrax wsh zuviel speicherplatz fessen außerdem find ich sollte man schon "glück" haben das der dungen grad voll von npc is und man ihn durchrennen kann.

die idee mit dem event find ich auch super. sollte dann so sein wie bei pensal (nur seltener) also i.wann am tag und dann so ne ankündigung wie bei Börse sprich: "in 2stunden findet das nächste event in der xxx höhle statt. Sucht euch eine gruppe um mitzumachen" und ab 15 min alle 5 min erinnerung wobei bei 5 min dann steht "das nächste event geht in 5 minuten los. Alle Gruppen an den Start!"
wer beim start noch nicht drin ist hat verlohren.

bei dieser variante müsste es dann aber wirklich für jede gruppe einen anderen dungon geben sobei ich sagen würd nur die schnellsten gruppen gewinnen, weil wenn es dann 10 gruppen in der zeit schaffen wäre die welt bald überflutet von den items die man da drin dropt.

idee noch dazu: die NPC dropen alle nichts(!) nur jene gruppe welche am schnellsten war hat gewonnen und da man sich nicht aus den dungon rausporten kann (effekt von todesgrotte) muss man jedes felt zurück laufen wobei beim betreten des feldes ne chance is das die items am boden liegen (eben die seltenen welche man da drin dropen kann)