Terbat -> Diebstahlaufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Terbat -> Diebstahlaufwertung

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jan 2010, 15:48

Vorschlag: Geht man nach Terbat, verlieren alle Waffen im Inventar Diebstahlschutz.
Ausgeschlossen ist die Teleportation dahin (egal mit was auch immer, dann sollte der Wiesengeist ganz normal greifen.)

Folgen:

:arrow: Geringfügige Diebstahlaufwertung
:arrow: Geringfügige Auftragsabwertung
:arrow: Neulinge, die in diesem Neulingsgebiet jagen werden weniger von "Großen" gestört.

Alle 3 sollten Ziele in der derzeitigen Freewarpolitik sein.

iceman128
großer Laubbär

Re: Terbat -> Diebstahlaufwertung

Beitrag von iceman128 » 10. Jan 2010, 15:50

verlieren für immer oder nur für die zeit wo man drin ist?

1:vollkommen dagegen
2: mir egal..wäre schon ok.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jan 2010, 15:52

Für die Zeit, die man drinnen ist. Landet man also mit der Seelenkugel auf Purpur so kann die Waffe nicht geklaut werden..

edit: bösen tippfehler behoben
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 17. Jan 2010, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2010, 15:53

Ich bin dafür.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 10. Jan 2010, 15:55

Also geh ich mit meinem Landquallententakel und meinem blauflammendem Geisterschild da rein und sie können beide geklaut werden? oO Ich glaub ich würd nur noch ohne Waffen oder überhaupt nichtmehr nach terbat gehen
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 10. Jan 2010, 16:10

Dagegen.

Diebstahlschutz ist Diebstahlschutz ist Diebstahlschutz. Da geht nix mehr mit Diebis! :wink:

Und wieso sollte man das nervtötende Waffenausziehen/-anziehen von Terbat noch damit bestrafen, dass einem womöglich seine hart erarbeitete, unter Schweißperlen selbstgefüllte Seelenklinge, zu der man dann nach Stunden des Jagens stolzen Herzens eine frostige Aura gedropt hat, um sie aufzuwerten und in ein schönes Unique umzubenennen - zack, weggeklaut wird.

Selten solch einen unlogischen Vorschlag gehört... :roll:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jan 2010, 17:11

Alaska Saedelaere hat geschrieben:oO Ich glaub ich würd nur noch ohne Waffen oder überhaupt nichtmehr nach terbat gehen
Latzhosenträger hat geschrieben: :arrow: Neulinge, die in diesem Neulingsgebiet jagen werden weniger von "Großen" gestört.
Du hast den Sinn erkannt. Wenn man da unbedingt hinmuss, lagert man seine Waffen eben ein.
Diabolic S hat geschrieben:Und wieso sollte man das nervtötende Waffenausziehen/-anziehen von Terbat noch damit bestrafen, dass einem womöglich seine hart erarbeitete, unter Schweißperlen selbstgefüllte Seelenklinge, zu der man dann nach Stunden des Jagens stolzen Herzens eine frostige Aura gedropt hat, um sie aufzuwerten und in ein schönes Unique umzubenennen - zack, weggeklaut wird.
Wenn man da unbedingt hinmuss, lagert man seine Waffen eben ein.
Diabolic S hat geschrieben: Diebstahlschutz ist Diebstahlschutz ist Diebstahlschutz. Da geht nix mehr mit Diebis! :wink:
Diebstahlschutz ist vorallem eins: Viel zu leicht zu bekommen und viel zu günstig.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jan 2010, 17:16

Wenn man ein Item/Waffe gegen Diebstahl geschützt hat kann sie auch nicht mehr geklaut werden, basta :!:
Gibt keinen vernünftigen Grund daran etwas zu ändern

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jan 2010, 17:20

Rondo hat geschrieben:Gibt keinen vernünftigen Grund daran etwas zu ändern
Doch, den gibt es. Diebstahl ist tot, und Diebstahlschutz ist zu günstig. Man hat wenn man aufpasst, und seine Waffen immer wegbringt, wenn man nach Terbat muss 0% Risiko.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jan 2010, 17:26

Genau damit dies eben NICHT so gehandhabt wird wurde mal der Diebstahlschutz eingebaut :roll:
Dass der Diebstahlschutz zu günstig ist bestreite ich nicht, aber es liegt an Sotrax das über den Preis zu regeln und nicht so nen Unfug anzufangen dass ein geschütztes Item einfach mal so eben ungeschützt wird :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Jan 2010, 17:31

So lange manche mindestens 5 Spiegel im Monat klauen, sollte man Diebe nicht bevorzugen!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jan 2010, 17:38

Rondo hat geschrieben:und nicht so nen Unfug anzufangen dass ein geschütztes Item einfach mal so eben ungeschützt wird
Nur für den Moment, in dem man in Terbat ist. Das ist ja nichts dauerhaftes.
pFT hat geschrieben:So lange manche mindestens 5 Spiegel im Monat klauen, sollte man Diebe nicht bevorzugen!
Utopie.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jan 2010, 17:43

Latzhosenträger hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:und nicht so nen Unfug anzufangen dass ein geschütztes Item einfach mal so eben ungeschützt wird
Nur für den Moment, in dem man in Terbat ist. Das ist ja nichts dauerhaftes.
pFT hat geschrieben:So lange manche mindestens 5 Spiegel im Monat klauen, sollte man Diebe nicht bevorzugen!
Utopie.
Dauerhaft oder nicht, es ist völlig unsinnig :roll:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Jan 2010, 17:44

Unsinnig wäre es, wenn es keinen Sinn hätte. Sagt das Wort. Der Sinn ist aber beschrieben. Solange du deine Thesen nciht mit Argumenten untermauerst sind sie irrelevant.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 10. Jan 2010, 17:53

lol, versuchst du hier jemand nachzuahmen, der alle Argumente entkräften will? du scheiterst gewaltig. *nur-mal-so-nebenbei-anmerk*

Die "Idee" ist Unsinn.
Das Ziel dieser Idee mag möglicherweise(!) in Ordnung sein, aber die Entferungen des Schutzes kann dafür nicht die Lösung sein.
Auch wenn es "nur" vorübergehend ist.

DAGEGEN.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt