Npc-Counter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Npc-Counter

Beitrag von Speed » 19. Jan 2010, 00:04

Wie wärs mit nem Npc-Counter, der einem anzeigt wieviele Npc's man schon geschlachtet hat.

Also Hase 4234234x
Pfeilgiftschnecke 300x
Diener des Feuers 40x

Könnte man ja unter Statistiken/erweiterte Statistiken nehmen, ich finde das das ne interessante Sache is, sollte auch niemanden stören und man könnte das zb. für etwaige Droppchancen von diversen Npc's hernehmen, welches Npc man am meisten killt usw ....

Ich weiß jedoch nicht ob das technisch realisierbar ist.

Speed

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Npc-Counter

Beitrag von iceman128 » 19. Jan 2010, 00:09

Speed hat geschrieben:Wie wärs mit nem Npc-Counter, der einem anzeigt wieviele Npc's man schon geschlachtet hat.

Also Hase 4234234x
Pfeilgiftschnecke 300x
Diener des Feuers 40x

Könnte man ja unter Statistiken/erweiterte Statistiken nehmen, ich finde das das ne interessante Sache is, sollte auch niemanden stören und man könnte das zb. für etwaige Droppchancen von diversen Npc's hernehmen, welches Npc man am meisten killt usw ....

Ich weiß jedoch nicht ob das technisch realisierbar ist.

Speed

Dafür
Wenn das nicht geht dann halt nur nen "gesamtcounter"

-Zusätzlich weitere Counter einbauen wie bei Amuletten die ausschläge
-oder evtl die gesamt gold einnahme durch npcs/aufträge/kills/usw...

Ich mag einfach die ein oder andere Statistik, die mir vllt dabei hilft mein Spiel zu verbessern oder mich einfach über etwas zu informieren(zb. inwieweit sich ein amu "ausgezahlt" hat. Vergleich mit anderen Spielern..

im endeffekt natürlich alles ziemliche Spielerei, aber ne ziemlich nette..gibt schließlich sinnloseres in fw ;)

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Npc-Counter

Beitrag von Speed » 19. Jan 2010, 00:24

Ja, für die einen kann es ne Spielerei sein, andere holen sich Infos über Dropchancen, andere verbessern ihr Spiel .. hätte schon einige Vorteile, keine gravierenden weils wie gesagt mehr ne Spielerei is aber doch :P

Is halt mehr was für Statistiker, die die das doof finden brauchens nich nutzen, und für die die damit was anzufangen wissen wäre das ne nette Sache ^^

Muss ja nich nur Npc-bezogen sein, mir gefällt das mit den Amu-Ausschlägen bzw Ah/Kills usw (siehe oben) auch ganz gut.

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Npc-Counter

Beitrag von DerPK » 19. Jan 2010, 07:54

ob das mit den amus und allem nicht etwas viel is? die npcs verstehe ich, aber die amus? oO

nen gesamtcounter würde mir reichen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Npc-Counter

Beitrag von hackerzzzz » 19. Jan 2010, 09:18

da würde viel zuviel geloggt werden. das wäre eine enorme zusätzliche Last, die mMn total unnötig ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Npc-Counter

Beitrag von iceman128 » 19. Jan 2010, 09:42

DerPK hat geschrieben:ob das mit den amus und allem nicht etwas viel is? die npcs verstehe ich, aber die amus? oO

afaik springen amus seltener anals man npcs killt ;)
und das würde ich ja sogar als absolter programmiernoob noch hinbekommen ne funktion zu schreiben die die amuanschläge zählt ^^

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Npc-Counter

Beitrag von Flummi » 19. Jan 2010, 10:01

Jeder Programmierernoob weiß auch, dass es nur unnötige Lasten sind.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Npc-Counter

Beitrag von iceman128 » 19. Jan 2010, 10:05

pFT hat geschrieben:Jeder Programmierernoob weiß auch, dass es nur unnötige Lasten sind.
ach und die tausende items in manchen schließfächern nicht? :) oder in manchen inventaren wenn die geöffnet werden? Oder das kochen von tausenden von suppen o.ä.?

sry aber scheißargument...das hält der server dann auch noch aus...und ich glaube sowas sollte sotrax entscheiden...

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Npc-Counter

Beitrag von Flummi » 19. Jan 2010, 10:08

Jeder Programmierernoob weiß auch, dass es nur unnötige Lasten sind.
Für jedes NPC müsste man einen Eintrag anlegen... Bei jedem... Dagegen sind die Schließfächer ein Witz!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Npc-Counter

Beitrag von Speed » 19. Jan 2010, 10:21

Du bist auchn Witz Flümmchen :/

Naja wenns nich geht dann gehts eben nicht, wär nur n netter Zusatz

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Npc-Counter

Beitrag von Flummi » 19. Jan 2010, 10:23

Spam mich nicht so von der Seite an :mrgreen:

Es würde schon gehen, aber auch einen Haufen Ressourcen verschlingen.
Iceman scheint ein so genannter "Progriammierernoob" zu sein, sonst wüsste er das :)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Npc-Counter

Beitrag von iceman128 » 19. Jan 2010, 10:41

jep, aber zur not halt nen gesamtcounter :) zack..schon muss man nichtmehr für jedes npc was anlegen...

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Npc-Counter

Beitrag von Quetschenpaua » 19. Jan 2010, 10:52

an sich ne tolle idee hatte ich auch mal...viele ressourcen würde es verschlingen jedes einzelne npc zu counten...aber amus wäre wohl np die paar spalten inna datenbank :P

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Npc-Counter

Beitrag von Flummi » 19. Jan 2010, 10:53

aber amus wäre wohl np die paar spalten inna datenbank :P
Dann müsste es bei allen anderen Items geändert werden. Alle Scripts, wo man Items bekommt müssten geändert werden.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Npc-Counter

Beitrag von Quetschenpaua » 19. Jan 2010, 10:55

warum das? wenn man fürn amu des wissens eine spalte bekommt...jeder spieler und da einfach ein counter hochgeht für die gesparte lernzeit hab kp wo das problem liegt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste