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Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 00:04
von Speed
Wie wärs mit nem Npc-Counter, der einem anzeigt wieviele Npc's man schon geschlachtet hat.

Also Hase 4234234x
Pfeilgiftschnecke 300x
Diener des Feuers 40x

Könnte man ja unter Statistiken/erweiterte Statistiken nehmen, ich finde das das ne interessante Sache is, sollte auch niemanden stören und man könnte das zb. für etwaige Droppchancen von diversen Npc's hernehmen, welches Npc man am meisten killt usw ....

Ich weiß jedoch nicht ob das technisch realisierbar ist.

Speed

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 00:09
von iceman128
Speed hat geschrieben:Wie wärs mit nem Npc-Counter, der einem anzeigt wieviele Npc's man schon geschlachtet hat.

Also Hase 4234234x
Pfeilgiftschnecke 300x
Diener des Feuers 40x

Könnte man ja unter Statistiken/erweiterte Statistiken nehmen, ich finde das das ne interessante Sache is, sollte auch niemanden stören und man könnte das zb. für etwaige Droppchancen von diversen Npc's hernehmen, welches Npc man am meisten killt usw ....

Ich weiß jedoch nicht ob das technisch realisierbar ist.

Speed

Dafür
Wenn das nicht geht dann halt nur nen "gesamtcounter"

-Zusätzlich weitere Counter einbauen wie bei Amuletten die ausschläge
-oder evtl die gesamt gold einnahme durch npcs/aufträge/kills/usw...

Ich mag einfach die ein oder andere Statistik, die mir vllt dabei hilft mein Spiel zu verbessern oder mich einfach über etwas zu informieren(zb. inwieweit sich ein amu "ausgezahlt" hat. Vergleich mit anderen Spielern..

im endeffekt natürlich alles ziemliche Spielerei, aber ne ziemlich nette..gibt schließlich sinnloseres in fw ;)

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 00:24
von Speed
Ja, für die einen kann es ne Spielerei sein, andere holen sich Infos über Dropchancen, andere verbessern ihr Spiel .. hätte schon einige Vorteile, keine gravierenden weils wie gesagt mehr ne Spielerei is aber doch :P

Is halt mehr was für Statistiker, die die das doof finden brauchens nich nutzen, und für die die damit was anzufangen wissen wäre das ne nette Sache ^^

Muss ja nich nur Npc-bezogen sein, mir gefällt das mit den Amu-Ausschlägen bzw Ah/Kills usw (siehe oben) auch ganz gut.

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 07:54
von DerPK
ob das mit den amus und allem nicht etwas viel is? die npcs verstehe ich, aber die amus? oO

nen gesamtcounter würde mir reichen.

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 09:18
von hackerzzzz
da würde viel zuviel geloggt werden. das wäre eine enorme zusätzliche Last, die mMn total unnötig ist.

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 09:42
von iceman128
DerPK hat geschrieben:ob das mit den amus und allem nicht etwas viel is? die npcs verstehe ich, aber die amus? oO

afaik springen amus seltener anals man npcs killt ;)
und das würde ich ja sogar als absolter programmiernoob noch hinbekommen ne funktion zu schreiben die die amuanschläge zählt ^^

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 10:01
von Flummi
Jeder Programmierernoob weiß auch, dass es nur unnötige Lasten sind.

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 10:05
von iceman128
pFT hat geschrieben:Jeder Programmierernoob weiß auch, dass es nur unnötige Lasten sind.
ach und die tausende items in manchen schließfächern nicht? :) oder in manchen inventaren wenn die geöffnet werden? Oder das kochen von tausenden von suppen o.ä.?

sry aber scheißargument...das hält der server dann auch noch aus...und ich glaube sowas sollte sotrax entscheiden...

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 10:08
von Flummi
Jeder Programmierernoob weiß auch, dass es nur unnötige Lasten sind.
Für jedes NPC müsste man einen Eintrag anlegen... Bei jedem... Dagegen sind die Schließfächer ein Witz!

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 10:21
von Speed
Du bist auchn Witz Flümmchen :/

Naja wenns nich geht dann gehts eben nicht, wär nur n netter Zusatz

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 10:23
von Flummi
Spam mich nicht so von der Seite an :mrgreen:

Es würde schon gehen, aber auch einen Haufen Ressourcen verschlingen.
Iceman scheint ein so genannter "Progriammierernoob" zu sein, sonst wüsste er das :)

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 10:41
von iceman128
jep, aber zur not halt nen gesamtcounter :) zack..schon muss man nichtmehr für jedes npc was anlegen...

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 10:52
von Quetschenpaua
an sich ne tolle idee hatte ich auch mal...viele ressourcen würde es verschlingen jedes einzelne npc zu counten...aber amus wäre wohl np die paar spalten inna datenbank :P

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 10:53
von Flummi
aber amus wäre wohl np die paar spalten inna datenbank :P
Dann müsste es bei allen anderen Items geändert werden. Alle Scripts, wo man Items bekommt müssten geändert werden.

Re: Npc-Counter

Verfasst: 19. Jan 2010, 10:55
von Quetschenpaua
warum das? wenn man fürn amu des wissens eine spalte bekommt...jeder spieler und da einfach ein counter hochgeht für die gesparte lernzeit hab kp wo das problem liegt