Mod-Wahl/ Wahlhaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr davon?

Ja.
12
50%
Nein.
12
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von darkclaw » 20. Jan 2010, 22:14

So der vorschlag ist gegen das hochsclafen/familien kack probem beid er Mod wahl.

Mein Vorschlag wäre:
1.ganz Normal man wärhlt ne bestimmte zeit Leute, an diesen werten orientiert sich der S-Mod.oder halt an anderen optionen durch persöhnlcihes vorstellen.
2. Der S-Mod wählt 5(3) aus.
3. Wahlhaus:
Gib deine Stimme ab
person A
Person B
Person C
Person D
Person E
keine dieser personen ist dazu Fähig F

Man wird sich an den Wahlergebniseen orientieren können und würde meienr Meinugn anch auf den famielien kack verzichten.
erhängt mich^^
Neue Verwendung für Feuerperlen!

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von hackerzzzz » 21. Jan 2010, 10:30

:shock: was bitteschön meinst du mit Familien Kack ? :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dimi

Re: Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von Dimi » 21. Jan 2010, 13:30

hackerzzzz hat geschrieben::shock: was bitteschön meinst du mit Familien Kack ? :D
vetternwirtschaft

gibblefish
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Feb 2006, 15:25
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Re: Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von gibblefish » 21. Jan 2010, 21:42

stimmt schon weil so wie´s im moment ist muss man im prinzip nur recht wenige dazu bringen eine zu wählen
ich persönlich habe in 5 jahren fw vll. 1 mal gewählt und dabei eine zufällige person
sprich man wird eig. nur mod durch stimmenteilung

Dafür
Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von Fabrama Liel » 21. Jan 2010, 21:55

wer bisher immer noch nicht mitbekommen hat daß das Wahlhaus für die Modwahl sowas von unwichtig ist sollte doch einfach mal die Suchfunktion bemühen :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Taytanchik
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 2. Aug 2006, 03:06
Wohnort: Riesa

Re: Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von Taytanchik » 22. Jan 2010, 04:49

Fabrama Liel hat geschrieben:wer bisher immer noch nicht mitbekommen hat daß das Wahlhaus für die Modwahl sowas von unwichtig ist sollte doch einfach mal die Suchfunktion bemühen :twisted:

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber der Beitrag liest sich irgendwie wie ein: "Jeder weiß ja, dass es schief läuft, belassen wir's also dabei."
Super Einstellung! :|

Insofern: Für alles, was die Bedeutung der Hütte - irgendwie - etwas - steigert. Oder die Hütte einfach rausnehmen, wenn dem FW-Kreativteam wirklich gar keine andere Möglichkeit mehr einfällt, aber einfach nur Zettelfalten ist ja eigentlich kein Zustand (auch wenn es (fast) niemanden bewusst stört).

Um gleich vorzubeugen: Natürlich sollte auch nicht einfach der Wahlsieger ohne weitere Betrachtung als Mod übernommen werden, sondern so wie bei den jetztigen Mods (hoffentlich auch geschehen :P) sollten dann noch gewisse Qualitäten geprüft werden...
Wir wollen ja nicht - wie im RL allzu oft ;) -unfähige Leute in den obersten Rängen haben, nur weil sie populär sind.

=====

On-Topic :P

Leute aus einer kleinen Vorauswahl auszuwählen ist eigentlich sehr effizient, da diese paar Spieler schon auf ihre Fähigkeiten geprüft wurden... wobei das Problem der Vetternwirtschaft auch damit nicht komplett beseitigt wäre - im Zweifel sitzt dann eben die ganze Familie in der Vorauswahl. :wink:
Nee, der Vorschlag ist schon gar nicht mal schlecht.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von Aven Fallen » 22. Jan 2010, 07:17

Fabrama Liel hat geschrieben:wer bisher immer noch nicht mitbekommen hat daß das Wahlhaus für die Modwahl sowas von unwichtig ist sollte doch einfach mal die Suchfunktion bemühen :twisted:
Also "sowas von unwichtig" würde ich nicht sagen.
Immerhin werden durch das Wahlhaus ja Vorschläge gemacht, und der S-Mod kann ja auf diese eingehen oder eben nicht ;)


Zur Idee:
Mal eine andere Wahlhaus-Idee x) Aber trotzdem, man sollte das Haus schon nahezu sinnlos lassen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Gänsegeier
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 8. Jun 2009, 22:40
Wohnort: Adlerhorst

Re: Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von Gänsegeier » 22. Jan 2010, 14:59

Aven Fallen hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:wer bisher immer noch nicht mitbekommen hat daß das Wahlhaus für die Modwahl sowas von unwichtig ist sollte doch einfach mal die Suchfunktion bemühen :twisted:
Also "sowas von unwichtig" würde ich nicht sagen.
Immerhin werden durch das Wahlhaus ja Vorschläge gemacht, und der S-Mod kann ja auf diese eingehen oder eben nicht ;)


Zur Idee:
Mal eine andere Wahlhaus-Idee x) Aber trotzdem, man sollte das Haus schon nahezu sinnlos lassen.

und wieso muss es sinnlos bleiben? damit nach wie vor die meisten Mods aus den gleichen Clans kommen, oder den S-Mod schon jahrelang kennen?

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Jan 2010, 12:22

Gänsegeier hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:wer bisher immer noch nicht mitbekommen hat daß das Wahlhaus für die Modwahl sowas von unwichtig ist sollte doch einfach mal die Suchfunktion bemühen :twisted:
Also "sowas von unwichtig" würde ich nicht sagen.
Immerhin werden durch das Wahlhaus ja Vorschläge gemacht, und der S-Mod kann ja auf diese eingehen oder eben nicht ;)
Zur Idee:
Mal eine andere Wahlhaus-Idee x) Aber trotzdem, man sollte das Haus schon nahezu sinnlos lassen.
und wieso muss es sinnlos bleiben? damit nach wie vor die meisten Mods aus den gleichen Clans kommen, oder den S-Mod schon jahrelang kennen?
naja, wen würdest du denn zum mod machen? irgendwen oder jemanden den du kennst bzw zumindest schon seit jahren in der welt hast
und somit mehr oder weniger einschätzen kannst?
die sache ist doch ganz einfach. auf der einen seite ist das wahlhaus sinnlos. auf der anderen kann man unmöglich einfach irgendwen zum mod machen.
es gibt genug leute die nach dem motto "der sorgt immer so schön für action im sc, der is cool, den wähl ich" wählen und manch einer von diesen gewählten
eignet sich schlicht nicht dazu modzu werden. solange aber user nach dem oben genannten prinzip abstimmen und nicht danach gehen wer ruhig, vernünftig
usw ist, kann man das wahlhaus bestenfalls als ratgeber für die smods nutzen. da die abstimmung allerdings geheim verläuft weiss niemand ob der smod
nicht vielleicht doch mal reinschaut und sich eine anregung holt...
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Erzwolf
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 8. Feb 2007, 11:40

Re: Mod-Wahl/ Wahlhaus

Beitrag von Erzwolf » 24. Jan 2010, 02:11

So wie es ist, läuft das Wahlhaus doch daruaf hinaus, dass diejenigen, die am meisten schreien auch die meisten Stimmen bekommen. Und ich mag mal die Behauptung aufstellen, dass die lautesten in den meisten Fallen die schlechtesten Mods sind. Von daher fände ich die Idee mit der Vorauswahl schonmal gut.

So wie es gerade ist, stehe ich am Wahlhaus, sehe zig Namen und weiss immer noch nicht, wen ich wählen soll, geschweige, dass ich irgendeine Ahnung habe, ob meine Stimme grad irgendwie zählt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste