Energie mal anders

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte man die Idee fortsetzen?

Ja
1
14%
Nein
6
86%
Nicht in die Form
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Shibo
Kriechlapf
Energie mal anders

Beitrag von Shibo » 22. Jan 2010, 14:05

Hey, meine Idee kam mir grad bei Kauf eine Portalmaschine und zwar benötigt man ja dafür einen großen Energiesplitter. Hier fängt meine Idee an, da man ja jetzt Phasenenergie zur verfügung hat könnte man eine Möglichkeit (Extraitem oder Charakterfertigkeit) einbauen die es ermöglicht direkt auf der Phasenenergie beruhend Gegenstände mit Energiebedarf anzutreiben.

z.B. anstatt eines großen Splitter 5000 Phasenenergie und eines kleinen Splitter 1000 Phasenenergie
Betreffende Items wären meines Wissens zur Zeit: Portalmaschine, eisiger Teleporter und Korallen-Seelen-Misch-O-Mat

Positives:
- Man kann folgende Geräte auch zu später Zeit nutzen, auch wenn eventuell grad keine Splitter in der Markthalle sind oder kein Serum-Geist Spieler einem weiterhelfen kann.
- Wenn man die Umwandlungseffizienz(nur 3500 anstatt 5000 Energie) per Charakterfähigkeit erhöhen könnte würde das die Differenzierung der Spieler weiter fördern.
- man entwertet die Splitter nicht Zwangsläufig, da nicht jeder Phasenenergie hat und kleine Splitter eh spottbillig sind.
- Theoretisch auch gut balanced, das es eher für Einzelnutzungen gedacht ist und Nicht wirklich lohnt zum Herstellen vieler Seelenkugeln.

Negatives:
- Brauch man sowas wirklich?
- ... (mir in der Begeisterung meiner Idee nicht mehr eingefallen ist :D )

Merke: Ist alles nur ne Grundidee :!:
So und jetzt ihr.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Energie mal anders

Beitrag von Hurdock » 22. Jan 2010, 14:46

Phasenenergie sollte Phasenenergie bleiben und die Splitter Splitter mMn.
Außerdem total imba, da ein kleiner Splitter in der Maha 5gm kostet, 1000 Phasenenergie entsprechen einem Phasentrank (dem Mittelwert), sprich 5 Breien, sprich 10 Kugeln. Die sind im Shop schon 50gm wert, also das zehnfache. Ein großer E-Splitter dürfte ca. 160gm kosten. 5k Phasenenergie entsprächen nach dem Trank (wieder der Mittelwert) 250gm (beim Spieler-zu-Spieler-Markt noch mehr), auch zu teuer. Außerdem wie stellst du dir das vor? Beim brauch der PoMa 5k PE verbrauchen? dann müsste man die 250gm noch verzehnfachen, da man ja nur zu einer Chance von 1:10 einen Splitter verbraucht.
Außerdem würde es warscheinlich einen zu hohen Aufwand im Gegensatz zum Ergebnis verursachen und deshalb nicht eingebaut.

Das einzige wozu man mich evtl. überreden könnte, wäre ein Item mit dem man PE zu Splittern machen könnte, fände ich aber auch nicht so gut.

MfG

Gesperrt