Zauber der Geborgenheit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gut?

Ja
7
78%
Nein
2
22%
Lieber so ... (Antworten)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Shibo
Kriechlapf
Zauber der Geborgenheit

Beitrag von Shibo » 25. Jan 2010, 21:07

Da ich wahrscheinlich die falschen Dinge in der SF gesucht hab wirds die Idee evtl. schon geben, aber mein Zauber sieht schlicht vor ein unsicheres Feld für kurze Zeit in ein sicheres Feld zu verwandeln. Denke da an so 2 Minuten da es sonst auf so etwas hinausläuft, dass einige Felder unter Dauerschutz stehen. Man kann das entweder nun an Phasenenergie binden oder neu ins Labor einbringen damit unser Sotrax sich nicht immer solche seltsamen Sachen wie Diener und Tänzerinen ausdenken muss. Der Sinn dahinter ist einfach mal kurz ne Verschnaufmöglichkeit zu haben wenn das RL einen dazu zwingen sollte zum Beispiel mal an die Haustür zu gehen ohne das man aus nem "Randgebiet" extra weg teleportieren muss oder als Selbstheiler mal kurz mittem im Gebiet sicher steht um keinen zu großen Schaden aus den 30 oder 15 Sekunden Wartezeit zu haben. Ne schlichte Idee eben was meint ihr...

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Zauber der Geborgenheit

Beitrag von WILLenloser Zombie » 25. Jan 2010, 21:58

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Idee gabs schon (da wurde sogar ebenfalls vorgeschlagen ihn aus dem Zauberlabor zu nehmen)...
Sonderlich schwer zu finden wars auch nicht, Suchbegriffe waren feld, sicher und machen, dann auf der 2. Seite

viewtopic.php?f=7&t=37830&hilit=feld+sicher+machen

Im Thread selbst gibt es dann noch mehr Verweise, die Idee ist also durchaus nicht neu ;)
Mheatus hat geschrieben:Die Suchfunktion hilft dir gerne weiter.

viewtopic.php?f=7&t=19301&hilit=zauber+ ... her+machen
" zauber um sichere felder zu schaffen "

viewtopic.php?f=7&t=27967&hilit=feld+sicher+machen
" Sichere Felder reformieren "

viewtopic.php?f=7&t=27437&hilit=feld+sicher+machen
" Felschutzzauber ? "
Close pls
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt