Seite 1 von 2

XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 10:51
von FoB
man sollte den xp verlust und gewinn aus dem pvp entfernen... ich sehe keinerlei sinn darin, warum man erfahrung verliert wenn man im kampf stirbt... wenn einen jemand verhaut is man schließlich beim nächsten mal sicher nicht leichter zu verhauen sondern eher schwerer...

viele male gab es den vorschlag sicher schon... hier mal nen paar vorschläge von meiner seite...
- xp verlust und gewinn aus dem pvp nehmen
- phasenenergie/kampfpunkte durch das töten von spielern => neue items im kg-shop
- droptrophäen für das töten von spielern
- diese drops können dann in einer art shop gegen zauber und ähnliches eingetauscht werden oder sind wie alte relikte verschieden viel im shop wert
- dunkler turm im vergessenen tal zahlt mehr pro abgesaugtem xp (nicht jeder will xp-mäßig steigen)

mehr fällt mir spontan nicht ein... hoffe das vllt andere noch vorschläge haben was man machen könnte...

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 12:10
von Rondo
- Dass die XP aus dem PvP genommen werden müssen ist einer meiner ältesten Vorschläge und dem stimmen auch viele Spieler inzwischen zu.
Der Haken ist dass Sotrax den Playerfarmern den garantierten Gewinn aus dem XP-Verkauf nicht wegnehmen will und darum baut er diesen XP-Verlust-Unsinn nicht endlich aus dem PvP aus.
- Kampfpunkte gehören ins KG, und NUR dort hin. Und dort verliert man sie ja bereits wenn man gekillt wird
- Phasenenergie hat im PvP auch nicht das geringste zu suchen, noch mehr geschenkten Gewinn für das Abfarmen von anderen Usern muss nicht wirklich sein !
- "Droptrophäen" sind bereits alle Items die das totgeklickte Opfer verliert, das in Verbindung mit dem Golddrop und dem Gewinn aus dem XP-Verkauf ist weit mehr als genug !
- Dunkler Turm gehört genauso abgeschafft wie der XP-Verlust im PvP damit das dauerhafte Klebenbleiben der Playerfarmer in einem XP-Bereich ohne jegliche Ausgaben endlich aufhört !

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 12:29
von Whatsername
- Dunkler Turm gehört genauso abgeschafft wie der XP-Verlust im PvP damit das dauerhafte Klebenbleiben der Playerfarmer in einem XP-Bereich ohne jegliche Ausgaben endlich aufhört !

Damit unterstützt du das doch nur ;D

Keine XP -> Klebenbleiben
XP -> Klebenbleiben wegen Abbau ;D

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 13:02
von Knuffel-Wuffel
FoB hat geschrieben:man sollte den xp verlust und gewinn aus dem pvp entfernen... ich sehe keinerlei sinn darin, warum man erfahrung verliert wenn man im kampf stirbt... wenn einen jemand verhaut is man schließlich beim nächsten mal sicher nicht leichter zu verhauen sondern eher schwerer...

viele male gab es den vorschlag sicher schon... hier mal nen paar vorschläge von meiner seite...
- xp verlust und gewinn aus dem pvp nehmen << dafür gibts nen gegenzauber. wobei es mir latte wäre.
- phasenenergie/kampfpunkte durch das töten von spielern => neue items im kg-shop. << kp gehören ins kg und sonst nirgendwo hin und die phasenenergie sollte mehr
sein als nur ein stumpfsinniger xp ersatz. ausserdem löst du damit das problem nicht. als nächstes jammern dann die spieler die statt xp regelmäßig ihre phasenenergie
weggehauen bekommen.
- droptrophäen für das töten von spielern << gibt es bereits. man nennt sie seelensteine.
- diese drops können dann in einer art shop gegen zauber und ähnliches eingetauscht werden oder sind wie alte relikte verschieden viel im shop wert. << juchu, wir erschaffen ein item, das ohne grossen verlust, durch sich regelmäßiges von freunden klatschen lassen, in massen herstellen lassen kann. seelensteine haben nicht ohne
grund keine aktive funktion.
- dunkler turm im vergessenen tal zahlt mehr pro abgesaugtem xp (nicht jeder will xp-mäßig steigen) << naja, eigentlich reicht die aktuelle summe. man bekommt ja beim
erlangen der xp, sei es durch jagen oder pvp-kämpfe, genug gold für diese tätigkeiten. folglich muss das nicht dringend aufgewertet werden.

mehr fällt mir spontan nicht ein... hoffe das vllt andere noch vorschläge haben was man machen könnte...

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 13:16
von pash
Spielt WoW

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 13:23
von Rerchak >W5<
Stellen wir uns also vor, man kann durch die Welt tingeln und würde bei einen Kill nur zeug verlieren was keinen TS hat.
Es wäre also möglich bei einen Kill nichts weiter als ein paar gm zu verlieren!
Ich unterstütze diese Idee voll und ganz, nur Sotrax wird seine Felle schneller den Bach runterschwimmen sehen als er schauen kann.
Natla werden nahezu überflüssig. Und da die nun mal Sotrax seine Insel finanzieren wird er es wohl weiter gekonnt ignorieren.

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 14:16
von Ranswick
ich stimme zu das xp verlust und gewinn aus dem pvp gehört!

ABER der schwarze turm muss bleiben!

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 16:30
von aVe
Wenn die raus kommen, dann gibt es odch baldd keine Pk mehr. Das finde ich auch nicht richtig.
Meine Freundin zB spielt seit 2 Wochen und hat 1000xp plus 1000 aka . Sie spielt als Pk. Was ist jetzt an ihr unfair?

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 17:03
von hackerzzzz
aVe hat geschrieben:Wenn die raus kommen, dann gibt es odch baldd keine Pk mehr. Das finde ich auch nicht richtig.
Meine Freundin zB spielt seit 2 Wochen und hat 1000xp plus 1000 aka . Sie spielt als Pk. Was ist jetzt an ihr unfair?
wenn deine "Freundin" jmanden killt und XP abbekommt, wird sie diese wieder loswerden wollen um am Aka und der gleichen XP-Klasse zu bleiben.
Tut Sie dies nicht, müsste Sie Aka nachziehen. Da wäre absolut kein Problem dabei.

Das Problem ist: so verhält sich der grossteil der PKs nicht.

In dieser Diskussion geht es hauptsächlich um Leute, welche auf einem XP-Niveau stehen bleiben, sprich: XP verkaufen oder absaugen.

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 17:16
von Lux
Und was ist an dem "Klebenbleiben" verkehrt? Ich habe für diesen Bereich bezahlt, in dem ich mein Aka zu 100% gefüllt habe. Ich kann die Waffen, Zauber, Spielvorteile die dieser Bereich bietet ausnutzen, mehr auch nicht.
PKs bleiben klein weil sie killen wollen, dass dies heutzutage wenig lukrativ ist hält sie dennoch nicht ab, aber sie nehmen das kleinbleiben in Kauf um killen zu können. Also warum sollte man sie daran hindern dies zu tun?

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 27. Jan 2010, 17:54
von apollo13
FoB hat geschrieben: .
- xp verlust und gewinn aus dem pvp nehmen

da muss ich ja npc jagen wenn ich mal wachse will.. (ich kaufe die xp nicht ich erkille mir sie nur viel lieber von spielern wenn möglich^^), aber das wäre ja verkraftbar und ich finds eigentlich auch nur ganz sinnvoll IN EINER RICHTUNG,nämlich keine xp beim sieg zu bekommen! sie beim sterben zu verlieren ist mehr als nur notwendig, denn sonst wären alle unteren vorschläge für die katz da der gekillte keine verluste haben kann (wenn man sich abspricht)^^
- phasenenergie/kampfpunkte durch das töten von spielern => neue items im kg-shop warum sollte man phasenenergie bekommen?? total unsinnig, schließlcih ahben die spieler an sich nichts mit der phasenwelt zu tuen.. es wäre höchstenmöglich wenn beide spieler überhaubt phasenenergie besitzen, dass ein kleiner teil sofern möglich übertragen wird von spieler zu spieler
- droptrophäen für das töten von spielern (wenn die xp ganz raus wären total unsinnig), bzw es gibt sie schon.. seelensteine
- diese drops können dann in einer art shop gegen zauber und ähnliches eingetauscht werden oder sind wie alte relikte verschieden viel im shop wert ganz ok, solang es sich in grenzen hält UND von den xp des gestorbenen spieler abhängt. denn sonst finden sich zwei 51xpler die zufällig immer aneinander sterben grasen die items ab und lachen sich ins fäustchen^^, ab 10k xp wäre der (bei dir ja ausgeschlossene) xp verlust gleich, womit hier die wahrscheinlichkeiten usw auch gleich gemahct werden könnten, wobei aus meienr sicht es besser wäre es, wenn auch weniger stark wie für die unter 10kxpler, an die xp zu koppeln, denn die highs kommen ja so selten mal zu nem kill und wären dann ja sonst stark benachtteiligt zu ihren kolegen beim sammeln dieser dinge
- dunkler turm im vergessenen tal zahlt mehr pro abgesaugtem xp (nicht jeder will xp-mäßig steigen) ach nicht mal gegen npc soll man mehr efahrung verlieren könenn oder was?? oder willst du die leute fürs xp abbauen besser belohnen?

mehr fällt mir spontan nicht ein... hoffe das vllt andere noch vorschläge haben was man machen könnte... mir jetzt spontan auch nicht mehr

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 28. Jan 2010, 16:55
von Chewy
Blizz hat geschrieben:Also bei nem Kill sind mir die Xp an sich egal, was sind heutzutage noch 200 XP? Gar nichts.
Eben...wer nen alter Hase is, der weiß, dass es früher wesentlich schlimmer war und jetzt im vergleich eher nen Witz ist
Denke, dass die 200xp nicht relevant sind, da es jetzt eh die 12 Stunden ku gibt, nicht so wie früher 15 Min und xp machen ist heute noch viel einfacher als früher

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 28. Jan 2010, 17:28
von aVe
=snigg= hat geschrieben:200 XP sind in W1 2k. Bei 10Kills/Tag sind das 20k. Wenn man noch Kosten fuer Hins etc abzieht kommt man auf gute 10-15k. Allein durch XPs.
Da musst du auch einbeziehen das man die 2k xp auch wieder loswird an einem tag und in so einer jungen welt is das auch cniht einfach. Außerdem brauchst du 90% aka was gerade in den kleineren Xp bereichen schwierig ist. Kill ein 100xpler 2 Leute am Stück erhält er nur einmal Xp, weil er nach dem ersten kill schon unter die 90% gefallen ist.

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 28. Jan 2010, 18:08
von Flummi
Ein 100xpler verkauft auch keine XP... Für die 2 xp heilt er sich lieber mit Bier.. :mrgreen:

Re: XP aus PVP nehmen

Verfasst: 28. Jan 2010, 18:22
von aVe
pFT hat geschrieben:Ein 100xpler verkauft auch keine XP... Für die 2 xp heilt er sich lieber mit Bier.. :mrgreen:
Sollte auch eig 1000xp heißen xD