Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Yugitom
- kleines Schaf
-
von Yugitom » 10. Nov 2004, 21:48
Man könnte ein gebäude mit schliessfächern einbauen, bei denen man einen schlüssel und evtl einen zahlencode braucht, damit man items (zb haustiere oder items für clan) holen kann, wenn einer auf urlaub fahrt und ein anderer die haustiere füttert (idee kam weil ich länger nicht on sein werde^^). Bitte um Antworten.
-
Duke Of Death
- Feuerwolf
Beitrag
von Duke Of Death » 11. Nov 2004, 07:46
das is ne gute idee.. *DaumenHoch*
Heißen tuts ja Freewar , @Sotrax pls umbennenen in Freekuscheln...
-
Zak
- Nachtgonk
-
von Zak » 11. Nov 2004, 08:06
...dann müsste man seine haustiere nicht immer an der autobahnraststätte aussetzen....lol
-
Zak
- Nachtgonk
-
von Zak » 11. Nov 2004, 08:07
gegenfrage, wie wärs wenn man wie in ogame nen urlaubsmodus einrichtet?
-
l3p
- Teidam
-
von l3p » 11. Nov 2004, 08:57
ist das gleiche wie ein ClanItemLager
ausserdem schlüssel nein.... wenn man den verliert ist man gearscht
Urlaubsmodus jaa. das wär mal ne idee aber das bringt nur was für haustiere sonst würde jeder wenn er sich ausloggt einen abend im urlaub sein

oder mind 1 woche eintragen müssen
-
Dark Destination
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Dark Destination » 11. Nov 2004, 14:13
? man braucht einen schlüssel + zahlencode...
wenn man den code oder den schlüssel verliert zahlt man um das andere wieder zu bekommen... beide verloren == pech
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 11. Nov 2004, 15:10
Naja, dann weiss man ja was man net in das Fach packen sollte, es muss ja net immer nur Vorteile haben, vielleicht wird das spielen dann wieder interessanter wenn man so ein überaschungspacket findet^^ Lustig wäre auch wenn man Items reinlegen könnte die jemandem XP, LP oder Items abziehen, der mithilfe des Zahlen codes die Sicherheitsanlage nicht abschaltet^^ dann könnte man ja ab und zu mal absichtlich nen schlüssel fallen lassen^^
-
Yugitom
- kleines Schaf
-
von Yugitom » 11. Nov 2004, 15:50
den Zahlencode bekommt (oder Bekäme) man per mail zugesandt. d.h. den code kann man net verlieren, aber das mit der überraschung ist gut, da kann man das so ähnlich wie bei den aufträgen machen, da steht für alle EIN auftrag (wie bei gewebeforschung), wer den erfüllt bekommt ne überraschung
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 11. Nov 2004, 15:53
naja, man muss auch mal gucken was von der Serverperformance her realistisch ist, ich weiss net ob das den Server net zu sehr belastet, wenn der die ganze Zeit schliessfachcodes versenden muss.
-
Yugitom
- kleines Schaf
-
von Yugitom » 11. Nov 2004, 15:56
achso, das hab ich noch nicht bedacht. man kann auch ein rechtes und ein linkes schloss verwenden, eins von beiden ist richtig, oder man braucht 2 schlüssel, oder 2 anhängerhälften.
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 11. Nov 2004, 15:58
Ich denke mal ein schlüssel ist schon OK, wenn ein Clan ein solches Schliesfach benutzt, kann ja ein Spieler den Schlüssel in seinem bankschliessfach verstauen, da ist er ja sicher, wer ihn verliert ist ja eigentlich selbst schuld
-
Yugitom
- kleines Schaf
-
von Yugitom » 11. Nov 2004, 16:00
und da ist wieder das problem mit dem bankschliessfach. das wollt ich vermeiden. ich habs...eine frage und eine antwort eingeben, dann kommt man rein, aber ob auch das servertechnisch möglich ist...?
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 11. Nov 2004, 16:19
Du meinst also, eine art Sicherheitsfrage? da könnte auch jeder Schliessfachbesitzer ein PW eingeben. das Währe denke ich mal keine grosse serverbeslastung, allerdings denke ich man muss ausserdem den Programmieraufwand sehen. Ich würde aber noch mal auf die gebühren zu sprechen kommen, denn so ein schliessfach wäre ja eher so eine art Luxus gebäude. Ich fände es vorerst besser das mit dem Clankonto zu koppeln. Im Clankonto sollte es auch Zinsen geben (0,2%-0,5%) dann könnten gebühren für das Schliessfach davon abgezogen werden. Ausserdem hätte man die Frage nach dem Weg des öffnens nicht mehr.
-
Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
-
von Dark Paladin » 11. Nov 2004, 16:31
Zak hat geschrieben:gegenfrage, wie wärs wenn man wie in ogame nen urlaubsmodus einrichtet?
frage was den urlaubsmodus??

Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.
Jack Sparrow aus W2
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 11. Nov 2004, 16:33
In anderen games kann man angegriffen werden obwohl man offline ist, da kann man dann auf U-Mode schalten und kann für eine gewisse zeit net geattet werden, währe hier eigentlich nutzlos.