Alkohol in Freewar abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll Alkhol in Freewar abgeschafft werden?

Umfrage endete am 17. Feb 2010, 23:58

Ja, komplett.
7
9%
Ja, aber die Getränke sollten umbenannt werden.
6
7%
Nein.(Bitte hier eine Begründung angeben,wenn möglich :) )
69
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Silverice » 3. Feb 2010, 23:58

Da mich ein Thread im allgemeinen Forum drauf aufmerksam gemacht hat:

Ich bin dafür, dass Alkohol in jedweder Form aus Freewar entfernt wird. Es zeugt nicht gerade von einem sehr hohen erzieherischen Wert,wenn an jeder Ecke Alkohol in Form von Taunektarbier oder Wein angepreist wird.Man sollte auch beachten,dass es genügend Minderjährige in Freewar(wahrscheinlich sogar ein äußerst großer Teil) gibt,die durch soetwas nur zusätzlich animiert werden, und Hemmschwellen gesenkt werden. Wozu so etwas führt, sieht man regelmäßig in den Medien,ich nenne nur Schlagwörter wie "Koma-Saufen" oder "Flatrate-Party". Schließlich regen sich darüber doch auch alle auf,also warum nicht mal konsequent sein.

Optional zu einer Abschaffung könnte man die entsprechenden Getränke auch umbennen,dass sie keinen alkoholischen Aspekt mehr haben, also Säfte o.ä. daraus machen.

Ich eröffne hierzu mal eine entsprechende Umfrage,Laufzeit 14 Tage.

Dimi

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Dimi » 4. Feb 2010, 00:01

jawoll, alkohol in spielen macht die kinder zu säufern und waffen in spielen machen die kinder zu amokläufern Bild

Benutzeravatar
Equinox
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 3. Sep 2008, 22:28

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Equinox » 4. Feb 2010, 00:02

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Das ist ja wohl die hirnrissigste Idee seit langem, von der ich gehört habe :D

Am besten auch NPCs abschaffen, vom Jagen wird man ja zu Amokläufen animiert!

Von der kapitalistischen Indoktrination durch Börse & BaW will ich gar nicht erst anfangen...
Zuletzt geändert von Equinox am 4. Feb 2010, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sanity is for the weak!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 4. Feb 2010, 00:05

die alkoholika in freewar sind, abgesehen von den taunektarbieren, eher sammlerobjekte als oft genutzte
items. zum heilen gibt es schlicht genügend bessere alternativen.
wobei die argumentation recht unsinnig ist. würde man sie gelten lassen, dann müsste man das pvp entfernen,
immerhin gibt es mehr als genug gewalt auf unseren schulhöfen. wie kann man dann noch den tödlichen kampf
als etwas erstrebenswertes darstellen? man müsste das schlachten von npcs (tieren) aus nicht überlebenswichtigen
gründen verdammen und und und...

natürlich ist der teilweise exzessive alkoholgenuss der heutigen jugend keine gute sache, aber deshalb alles
namentlich alkoholische verbannen zu wollen ist sinnfreier unfug. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Angel Sapphire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 282
Registriert: 26. Sep 2007, 16:44
Wohnort: Alsdorf kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Angel Sapphire » 4. Feb 2010, 00:05

Ich bin eindeutig dagegen es zu entfernen.

Begründung ist folgende.

Was bringt es , wenn man in einem Spiel wie Freewar das Bier entfernt , wenn die Jugendlichen insbesondere Minderjährige dann sowieso wissen das ein Bierkasten im Keller steht? Freewar ist keinsterweise Animierend fürs Trinken , ich glaube n Minderjähriger der inen Kiosk läuft und sagt: "Ein Taunektarbier bitte" . Wird nur ausgelacht. Außerdem , müsste man dann auch die Larafpfeife abschaffen sowie das Spiel selber ;) Denn das Spiel macht "Spielsüchtig" .

MfG

Angel Sapphire
Bild

Ihr werdet es erleben...Ihr seid verloren bevor ihr es merkt...

Benutzeravatar
My Melody
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 417
Registriert: 30. Jan 2007, 22:34
Wohnort: derzeit in Narubia :-/

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von My Melody » 4. Feb 2010, 00:05

man kann das gutmenschentum auch übertreiben! :lol:
[a b g e l e h n t]

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Mheatus » 4. Feb 2010, 00:07

Ich finde, es hört einfach zu einem Rollenspiel dazu, dass es eine Taverne mit Bier und Wein gibt. Wie soll denn ein Rollenspiel laufen, wenns ein Alkoholverot gibt? Das sähe doch sehr komisch aus - die düsteren und bösen Schurken müssten zu Hause bleiben.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Poseidon » 4. Feb 2010, 00:08

Schaff doch direkt ganz Freewar ab, wir töten Milchkühe, müssen auch weg, nicht das die Minderjährigen mit nem Katana in der Hand zu ner Kuh laufen und die töten Oo

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 4. Feb 2010, 00:09

Mheatus hat geschrieben:Ich finde, es hört einfach zu einem Rollenspiel dazu, dass es eine Taverne mit Bier und Wein gibt. Wie soll denn ein Rollenspiel laufen, wenns ein Alkoholverot gibt? Das sähe doch sehr komisch aus - die düsteren und bösen Schurken müssten zu Hause bleiben.
vielleicht ist das ja der sinn der sache? Oo ohne alkohol verlieren die bösen pks,diebe und sonstigen schurken die lust am spiel und gehen :mrgreen:
quasi ein subtiler trick :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Angel Sapphire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 282
Registriert: 26. Sep 2007, 16:44
Wohnort: Alsdorf kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Angel Sapphire » 4. Feb 2010, 00:11

Nein der Nebeneffekt wäre , das Sotrax sich dann bald wirklich die Server sparen kann : ) Was soll man in einem RPG , wenn alles RPG mäßige wech is`? ^^
Bild

Ihr werdet es erleben...Ihr seid verloren bevor ihr es merkt...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Mheatus » 4. Feb 2010, 00:11

Poseidon hat geschrieben:Schaff doch direkt ganz Freewar ab, wir töten Milchkühe, müssen auch weg, nicht das die Minderjährigen mit nem Katana in der Hand zu ner Kuh laufen und die töten Oo
Wobei ich eh denke, dass die Nerds, die nen halben Tag lang Freewar spielen, nicht die Jugendlichen sind, die sich beim Flatrate-Saufen ins Koma trinken. Sind eher zwei verschiedene Gruppen.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Poseidon » 4. Feb 2010, 00:13

naja... so sicher wäre ich mir da nicht Mhea :p...
vielleicht nicht Koma saufen, kenne aber genug dies übertrieben und auch Fw spielen

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Belial » 4. Feb 2010, 00:14

jaja, 70% aller potenziellen Amokläufer spielen Killerspiele. 100% essen Brot. Verbietet Brot!


Dein Gedanke (es ist ja nichtmal eine wirkliche Idee) mag ja ehrenhaft sein, aber unbegründet und Hirnrissig. Wegen einem Spiel auf Alkoholismus zu kommen und sich darin verfangen ... das ist so unwahrscheinliuch, wie ein Lotto gewinn mit 6 richtigen für alle deutschen.
Davon mal abgesehn ... wer mehr Freewar spielt hat weniger Zeit zum trinken
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Benutzeravatar
Angel Sapphire
Wächter des Vulkans
Beiträge: 282
Registriert: 26. Sep 2007, 16:44
Wohnort: Alsdorf kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von Angel Sapphire » 4. Feb 2010, 00:16

Richtig Belial und wie gesagt. Dann müsste FW weg , denn das ist "Spielsucht" =) Nu kann man Rätseln ob es ne gute idee ist , Spielinterne dinge aufs RL zu Übertragen
Bild

Ihr werdet es erleben...Ihr seid verloren bevor ihr es merkt...

schwarzeseele
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Sep 2007, 10:08

Re: Alkohol in Freewar abschaffen

Beitrag von schwarzeseele » 4. Feb 2010, 00:18

aber klar, Alkohol ist eine Droge. Dann müssen wir aber auch die Larafpfeife abschaffen. Geht ja nicht das hier in diesem Spiel die Drogen so verherlicht werden.

Und damit wir die Drogen nicht nur aus den Spielen rausbekommen hier gleich noch ein Link damit der Alkohol auch im Reallife abgeschaffen wird.

Pedition Aufnahme von Ethanol ins Betäubungsmittelgesetz

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste