Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!
-
- Zauberer der Bergwiesen
Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!
hallo,
ich bin am gestrigen Abend aufgrund einer Stille gegen einen Moderator geknastet worden.
"ACHTUNG
Der Moderator XXX lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
bei beeinträchtigung meiner modarbeit verstehe ich keinen spaß"
deswegen meine idee, warum nicht einfach die Moderatoren immum gegen solche zauber machen und somit die Spieler vor etwaigen strafen schützen? ich mein wenn es eh verboten ist dann kann man diese ja auch vor stillen, wegzaubern, starren schützen. denn nicht jeder weiß zB wer moderator ist!
Kills sind hiermit ausgenommen!
was halt ihr davon?
gruß uncia
EDIT, schaut bitte erstmal auf meinen Post vom:
Verfasst: 6. Feb 2010, 15:43 (Seite 2, ganz unten)
ich bin am gestrigen Abend aufgrund einer Stille gegen einen Moderator geknastet worden.
"ACHTUNG
Der Moderator XXX lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
bei beeinträchtigung meiner modarbeit verstehe ich keinen spaß"
deswegen meine idee, warum nicht einfach die Moderatoren immum gegen solche zauber machen und somit die Spieler vor etwaigen strafen schützen? ich mein wenn es eh verboten ist dann kann man diese ja auch vor stillen, wegzaubern, starren schützen. denn nicht jeder weiß zB wer moderator ist!
Kills sind hiermit ausgenommen!
was halt ihr davon?
gruß uncia
EDIT, schaut bitte erstmal auf meinen Post vom:
Verfasst: 6. Feb 2010, 15:43 (Seite 2, ganz unten)
Zuletzt geändert von schaufelchen am 6. Feb 2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Moderatoren resistent gegen neg. Zauber machen!
Ich denke eher, dass sich die Mods nicht allzu wichtig nehmen sollten ...
Irgendwo habe ich mal gelesen, sie seien - bis auf ihre Modtätigkeit - genau wie andere Spieler. Demnach müssten auch Stillen, Starren und anderes auf sie anwendbar sein dürfen.
Gut, wenn es eindeutig die Modtätigkeit einschränkt (und der Mod auch im SC eindeutig als solcher gehandelt hat - sprich verwarnt oä), sehe ich eine Verwarnung ein - aber dafür gibt es ja noch Modbriefe, Gruppen, Flüstern ...
Crend
Irgendwo habe ich mal gelesen, sie seien - bis auf ihre Modtätigkeit - genau wie andere Spieler. Demnach müssten auch Stillen, Starren und anderes auf sie anwendbar sein dürfen.
Gut, wenn es eindeutig die Modtätigkeit einschränkt (und der Mod auch im SC eindeutig als solcher gehandelt hat - sprich verwarnt oä), sehe ich eine Verwarnung ein - aber dafür gibt es ja noch Modbriefe, Gruppen, Flüstern ...
Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste?
-
- Feuerwolf
Völliger Quatsch. Mods sind und bleiben auch nur Spieler die können genauso gut mal ne Stille kassieren oder ne Starre.
-
- Wächter des Vulkans
vagabund hat recht, wenn der mod das wirklich gemacht hat sollte man da nachgehen.
Modarbeit können sie noch per modnachrichten klären
Modarbeit können sie noch per modnachrichten klären
Anscheinend eben nicht Vagabund, denn sonst hätte Uncia keinen Knast wegen einen Zauber der Stille bekommen
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
klar
mod knasten wegen jeden grund..^^
aber das darf nicht sein...írgentein lieber mod aus w12 hat mir ma gesagt mods seien auch nur spieler also darf man da alles machen...kill starren stillen usw...der mod kann ja auch worldsay machen...modnachrichten verschicken knasten bannen...mit stille =)
mod knasten wegen jeden grund..^^
aber das darf nicht sein...írgentein lieber mod aus w12 hat mir ma gesagt mods seien auch nur spieler also darf man da alles machen...kill starren stillen usw...der mod kann ja auch worldsay machen...modnachrichten verschicken knasten bannen...mit stille =)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Und wiedermal wird über einen Fall geurteilt, ohne dass irgendwer die Vorgeschichte oder ähnliches nutzloses Zeugs kennt... 
Zur Idee: Das ist völliger Schwachsinn. Mods sind in erster Linie Spieler. Warum sollen sie gegen Zauber immun sein?

Zur Idee: Das ist völliger Schwachsinn. Mods sind in erster Linie Spieler. Warum sollen sie gegen Zauber immun sein?
In diesem Fall gibt es keine Vorgeschichte Andi90, der sc war mal wieder aufgebracht, ModeratorXY hat mal geschrien, dass ruhe sein soll
Uncia gibt ihm ne Stille, er wandert in Knast
Uncia gibt ihm ne Stille, er wandert in Knast
Na also, der Mod war dabei, den SC zu moderieren. => Beeinträchtigung der Mod-Arbeit.
In dem Fall ja... aber generell ist es nicht so, dass Mods resistent gemacht werden dürfen *g*
Das wär ja noch schöner ...
Crend
Das wär ja noch schöner ...

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste?
Also muss man jetzt immer den sc an haben, um einem Moderator ne Stille zu geben? Den SC stehts verfolgen?
Moderatoren haben natürlich nicht die Chance anderweitig zu schreien
Dann lieber gleich alle negativen Zauber an Mods unterbinden, denn ich hab auch keine Lust, wegen sowas in den Knast zu wandern
Moderatoren haben natürlich nicht die Chance anderweitig zu schreien

Dann lieber gleich alle negativen Zauber an Mods unterbinden, denn ich hab auch keine Lust, wegen sowas in den Knast zu wandern
-
- Feuerwolf
Also mal ehrlich...Wenn ein Mod mit normalen Schreien den Schreichat "moderieren" will um einen Streit zu lösen, dann ist er selber Schuld...Denn in erster Linie ist er dann als Spieler aktiv im Schreichat und nicht als Mod, für sowas gibt es WS oder die ModBriefe...
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Das sollte doch ein Witz sein oder?Andi90 hat geschrieben:Na also, der Mod war dabei, den SC zu moderieren. => Beeinträchtigung der Mod-Arbeit.
Eine Ansage per WS reicht aus um Schreichatorgien zu unterbrechen. Notfalls auch einzelne Verwarnungen. Sollte immer noch jemand rumspammen, kann er den Knast von innen betrachten.
Ein Mod SOLLTE für seine Modarbeiten keinen Schreichat benutzen. Punkt aus. Anhand eines Schreichats ist auf den ersten Blick nicht erkennbar, wer Moderator ist und wer nicht. Ausserdem können solche Schreie wirklich schnell untergehen. Wer also wirkliche Modarbeit leisten will, wird nicht auf Schrei zurückgreiffen. Es ist ein Mittel, aber nicht das einzige zum Zweck.
Meld dich beim Support, da wid dir geholfen.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das sehe ich genau wie LuBu!Andi90 hat geschrieben:Na also, der Mod war dabei, den SC zu moderieren. => Beeinträchtigung der Mod-Arbeit.
Wenn einem ein Mod auf den Zeiger geht, sollte man auch ebendiesen Mod stillen können.
Wer sich diesbezüglich echt zu wichtig fühlt, und denkt, als Moderator sollte man von negativen Zaubern verschont bleiben, der sollte seinen Job echt mal an den Nagel hängen.
Wenn mich ein Moderator wegen eines Zaubers(keine Rache an einem Mod, Verstoß gegen ein Zauberverbot, oder weiteres Zaubern trotz Modaufforderung) knastet, dann ist da schneller nen Support-Ticket da, als der Mod schauen kann...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Nachtgonk
Durchaus ,(nun bewege ich mich auf dünnem Eis , da ich das nicht genau weiß ) jedoch müsste der Worldsay auch mit Stille funktionieren . Außerdem gibt es noch einige andere Mittel um die Situation zu klären (haben alles meine Vorposter gesagt) .Andi90 hat geschrieben:Na also, der Mod war dabei, den SC zu moderieren. => Beeinträchtigung der Mod-Arbeit.
Edit : Hmm , da war ich wohl zu lahm ....
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.