Clankriegskompromiss
Verfasst: 19. Feb 2010, 17:52
Also:
In den letzten Tagen hat Sotrax mit seiner umfassenden Clankriegsreform begonnen. Die dabei ins Spiel gesetzten Neuerungen lösten einige Kontroversen rund um das Thema Clankrieg aus.
Dabei waren vielen Spielern folgende Punkte ein Dorn im Auge:
- Gefährliche/Tödliche Zauber --> Mehr Kills im CK --> Mehr Verluste ( Gold, Items)
- Besagte Zauber bedrohen besonders stark High-XPler: Kleinere Spieler können sie nun (angeblich) praktisch ohne Aufwand und Können killen
Das Problem hierbei ist, dass der Verlust speziell an Gold und Items bei den Highs wesentlich höher als bei kleineren Spielern ausfällt, weswegen einige Spieler die Verbannung oder Limitierung des Gold- und Itemsverlust in Clankriegen fordern. (Der XP-Verlust wurde ja schon von Sotrax gestrichen)
Das Weglassen von Item-, Gold- und XP-Verlust ist der Attraktivität des CK nicht gerade förderlich
Deshalb nun zu meinem Vorschlag:
Vor dem Clankrieg wird, ähnlich wie beim Pokern, von beiden Clans ein Einsatz in einen Pot gezahlt. Während des Clankriegs wird dieser Pot zudem durch die Clanabgaben der beiden konkurrierenden Clans erhöht. Hierbei gilt der tiefere Abgabensatz der beiden Clan. Falls ein Clan keine Abgaben von seinen Mitgliedern fordert, so wird der Pot während des Clankriegs auch nicht weiter gefüllt. Durch Kills werden dafür aber weder XP, Gold noch Items verloren.
Am Ende des Kriegs wird dem Gewinner-Clan das Gold aus dem Pot auf das Clankonto überwiesen.
In den letzten Tagen hat Sotrax mit seiner umfassenden Clankriegsreform begonnen. Die dabei ins Spiel gesetzten Neuerungen lösten einige Kontroversen rund um das Thema Clankrieg aus.
Dabei waren vielen Spielern folgende Punkte ein Dorn im Auge:
- Gefährliche/Tödliche Zauber --> Mehr Kills im CK --> Mehr Verluste ( Gold, Items)
- Besagte Zauber bedrohen besonders stark High-XPler: Kleinere Spieler können sie nun (angeblich) praktisch ohne Aufwand und Können killen
Das Problem hierbei ist, dass der Verlust speziell an Gold und Items bei den Highs wesentlich höher als bei kleineren Spielern ausfällt, weswegen einige Spieler die Verbannung oder Limitierung des Gold- und Itemsverlust in Clankriegen fordern. (Der XP-Verlust wurde ja schon von Sotrax gestrichen)
Das Weglassen von Item-, Gold- und XP-Verlust ist der Attraktivität des CK nicht gerade förderlich
Deshalb nun zu meinem Vorschlag:
Vor dem Clankrieg wird, ähnlich wie beim Pokern, von beiden Clans ein Einsatz in einen Pot gezahlt. Während des Clankriegs wird dieser Pot zudem durch die Clanabgaben der beiden konkurrierenden Clans erhöht. Hierbei gilt der tiefere Abgabensatz der beiden Clan. Falls ein Clan keine Abgaben von seinen Mitgliedern fordert, so wird der Pot während des Clankriegs auch nicht weiter gefüllt. Durch Kills werden dafür aber weder XP, Gold noch Items verloren.
Am Ende des Kriegs wird dem Gewinner-Clan das Gold aus dem Pot auf das Clankonto überwiesen.