Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
HouseTier
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Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item

Beitrag von HouseTier » 2. Mär 2010, 00:59

Ein neues Gruppen NPC (Riesen Chamäleon)

Bild

Plain

Bild

Das NPC und dessen Eigenschaften

55555 oder 44444 oder 33333 oder auch 77777 LP

Maximal 1000 Punkte Schaden pro Schlag. Teilimun

(da der Start-LP Bereich von 99999 bis 11111 geht, pro 10k eine andere Spezialfähigkeit - siehe unten)

(Angriff beginnt mit 11 und geht dann pro 10000 LP Verlust um 11 hoch)

bzw nach dieser Tabelle: (in Form eines Spoilers um Übersicht zu wahren)
SpoilerShow
  • Code: Alles auswählen

    Start:    LP 	   Angriff
    	.	  +90k			11
    	.	  +80k			22
    	.	  +70k			33
    	.	  +60k			44
    	.	  +50k			55
    	.	  +40k			66
    	.	  +30k			77
    	.	  +20k			88
    	.	  +10k			99
    	alles unter 10k			111

Und hier die jeweiligen Effekte in Bezug auf die Lebenspunkte, auch hier in ausklappbarer Form eines Spoilers.
SpoilerShow
[XX%] Chance das der Effekt eintritt.


Bsp:
99999-90000 lp
"[15%]Chamäleon schleudert seine Zunge auf XY und verletzt ihn um 30 lp. XY klebt fest und kann sich eine Zeit nich mehr bewegen."
(20s-30s)
89999-80000 lp
"[20%]Sieht den Angriff kommen und pariert ihn."
(nimmt bei 20% der Schlägen keinen Schaden)
79999-70000 lp
"[40%]Chamäleon spuckt eine giftige Substanz auf XY. XY ist für 10 min vergiftet"
69999-60000 lp
"[20%] Chamäleon tarnt sich."
(ist für 20s unsichtbar. sollte sich wer heilen solang das chamäleon getarnt ist, regeneriert es sich vollständig)
59999-50000 lp
"[30%]Chamäleon nimmt die Gestallt von XY an."
(nun besteht beim Angreifen eine 20%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Person deren Gestalt angenommen wurde getroffen wird 10% Schaden erleidet)
(XZ greift Chamäleon an und trifft dabei nicht die Kopie sondern XY. XY erleidet einen Teil des Schadens)"
49999-40000 lp
"[25%] Chamäleon wird alles und sogar es selbst zu bunt...zudem heilt es sich um 1000 lp."
39999-30000 lp
"[20%] Chamäleon bekommt es langsam mit der Angst zu tun und rennt in Richtung XX - XX."

(hier könnte man von den normalen Werten etwas abweichen und das Tier 2 Felder wandern lassen.)
29999-20000 lp
"[30%] Verzweifelt schlägt das Chamäleon mit seinem Schwanz um sich."
(alle verlieren 20% lp)
19999-10000 lp
"[20%] Finster blickt das Chamäleon XY an, als wolle es bei nächster Gelegenheit seine Seele fressen."
(wenn XY jetzt angreift heilt sich das Chamäleon mit dem Faktor 10 um den Schaden den XY zufügen würde)
9999-0 lp
"[30%] Müde und erschöpft leistet es kaum noch Gegenwehr."

(nichts passiert)

beim letzten Schlag...also dem Kill.

"Im letzten Moment häutet sich das Chamäleon und verschwindet gut getarnt im Wald. Es wird in nächster Zeit wohl eher nicht mehr kämpfen wollen. Zurück bleibt einiges an Gold und ein paar der Schätze die es gehortet hat"
Vorkommen: Gobos oder Kanobien.

Besonderheit:
Neben den oben genannten Effekten, kann das Tier nur mit Hilfe einer alten Lupe entdeckt werden. Greift man es innerhalb von 5 Minuten nicht an, versteckt es sich wieder. Kann sich zudem innerhalb des Gebietes fortbewegen. Sollte es sich jedoch in Gobos Tarnen, kann es sein dass man es in Kanobien findet. Diese zwei Gebiete sind das "Zuhause" des NPCs. In Umliegende Gebiete wird es jedoch nicht wandern...eben nur in diesen beiden.

Items:
"matte Chamäleohaut" (zu 5% Wahrscheinlichkeit)
Prisma Kristall 1,25% (1:560) (Willkürlich einer der vorhandenen Kristalle)
starker Tarnzauber 20%
energetischer Tarnzauber 20%
schwacher Tarnzauber 60%
Geisterfunke (90%)
Seelenkapsel (nicht immer)
Drop-Items (so wie bei den anderen GruppenNpcs auch --> Dieses NPC bietet eine 10x erhöhte Chance auf alle Drop-Items.)

Geld 80-100 gm Standard + Bonussystem

Die Haut kann man mit 1000 großen Energiesplittern füllen
(oder vielleicht 20 Kristallgläser...irgendwie sowas)
Wenn die Haut geladen ist, leuchtet sie bunt in allen Farben auf.

Beim Einsetzen des letzen Energiesplitters leuchtet die Haut in millionen Farben auf als hätte sich ein Regenbogen in deinen Händen gefestigt.

Man kann dann alle 12h einen Tarnzauber zaubern. (ähnlich wie Portalmaschine, nur das hier 12h fix ist..bzw durch Upgrade weniger)
(also auch wenn ein Spieler 20 von den Häuten hätte: So eine Haut des Chamäleons kann nur einmal pro Spieler und Haut für die bestimmte Zeit angewandt werden. Anwenden und weiterreichen geht nicht, Anwenden warten und nach 20min 2te Haut Anwenden geht auch nicht.)
_Lotus_, hoffe du hattest sowas gemeint.
Könnte noch ein Update bekommen, das die CooldownZeit auf ca.8 stunden reduziert) (eines das man im Haus der Aufträge für ca. 2000 Punkte bekommt)

Wäre vielleicht ganz nett für Pks oder Diebe, zudem ist es keine Rüstung oder eine Waffe, sondern nur ein Gegenstand, der einen Zauber in einem bestimmten Intervall zur Verfügung stellt.

Könnte noch ausgearbeitet werden, wenn so etwas überhaupt realisierbar wäre und im Spiel zu gebrauchen wäre.
Zuletzt geändert von HouseTier am 5. Mär 2010, 15:59, insgesamt 23-mal geändert.

pk93
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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon

Beitrag von pk93 » 2. Mär 2010, 07:25

NPC Vorschläge gehören meines Wissens viewtopic.php?f=7&t=13865&start=810 hier her

edit: Ok. Ausgearbeitet hast du das NPC. Find die Idee eigentlich in Ordnung und bin dafür.
Zuletzt geändert von pk93 am 2. Mär 2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

HouseTier
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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon

Beitrag von HouseTier » 2. Mär 2010, 10:37

Ok, könnte man dorthin schieben.
Mir wäre es allerdings wichtig, dass man zu aller Erst mal auf das Item eingeht, das Npc ist an sich ja nicht sooo groß besonders, da es im Grunde nur schon gegebene Effekte auf die Angreifer hat...also kein neuer Effekt dazu gekommen.
Also, eher auf das Item eingehen und dort mal bekannt geben, wie man zu steht.

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Latzhosenträger
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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Mär 2010, 11:13

Macht Aufträge leichter,
Der Tarnzauber dauert wie lang? 15 Min?

Beim Upgrade 8 Stunden..
Man braucht gerade mal 32 davon um IMMER unter Tarnung zu stehen.

Also IMMER schutz.

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_Lotus_
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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon

Beitrag von _Lotus_ » 2. Mär 2010, 11:44

Man kann dann alle 12h einen Tarnzauber zaubern.
Ich würde hinzufügen: egal wie viele man davon hat.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Crend
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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon

Beitrag von Crend » 2. Mär 2010, 15:35

Ich weiß nicht, wieso - aber irgendwie fehlt mir bei dem NPC etwas.
Es ist so ein .. XYZ-Gruppen-NPC, woran auch die Effekte nichts ändern ...

Naja, vielleicht bilde ich mir das nur ein. Schade finde ich, dass du die Quest mit dem Heilen in der Tarnung ungespoilert verraten hast :?

Und die Rechtschreibung gehört überarbeitet. :P


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

HouseTier
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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon

Beitrag von HouseTier » 2. Mär 2010, 16:02

Ok das mit der Rechtschreibung ist zum einen auf meinem Mist gewachsen, zum anderen aber auch meinem TextEditor in mac os...der hat ein Korrektur Programm drin und macht aus item Atom und solche Späße.

Aber ich werde es überarbeiten.

Man könnte sich noch überlegen, ob die alte Lupe vielleicht nen neuen Einsatz bekommt, sodass erst jemand gezielt nach dem Tier suchen muss, bevor es sichtbar wird.

also wenn wer das Teil findet, wirds angezeigt, wenn er/sie dann weiterläuft versteckt sichs nach 5 min wieder und wandert auch von Feld zu Feld, allerdings dann nicht aus dem Gebiet raus.

Im Tarnmodus, sollte dann die Seelenkugel auch nicht drauf anspringen ;)

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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon

Beitrag von HouseTier » 2. Mär 2010, 23:05

Habe mal ein wenig an der Chamäleonhaut gearbeitet.

Sodann:

Die "matte Chamäleonhaut" - nicht aufgeladen // sowie die spektralfarbene Chamäleonhaut - voll aufgeladen
Bild Bild

Inhaltlich kann man da sicher noch was machen und auch das Bild muss noch nicht fertig sein. Aber so hat das Ganze ein wenig mehr ein Gesicht...Bilder sind immer gut ;)

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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item

Beitrag von Blue.Shark » 3. Mär 2010, 19:28

Du hast dir richtig viel mühe gegeben, daher schon mal respekt

Ich finde das npc toll, besondert dass sich die angriffsstärke erhöht

rein damit
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item

Beitrag von Treviso » 3. Mär 2010, 23:43

Die Idee ist gut ausgearbeitet, allerdings ist dir Droprate von 10% für nen willkürlich Prisma-Kristall ist viiiiel zu hoch, entweder ganz weglassen oder stark runtersetzen, wir z.B. auf 1:10000.
Andernfalls wäre es zu overpowered.

Hoffe sowas in der Art kommt rein.

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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item

Beitrag von HouseTier » 4. Mär 2010, 00:29

Da gebe ich dir Recht.
Allerdings finde ich 1:10000 wiederum zu extrem. Der seltenste ist mit 1:1000 der rote Prisma.

Wenn man die Wahrscheinlichkeit auf 1:80 setzen würde also 1,25% ist das ungefähr ein guter Schnitt:
  • gelber Prisma-Kristall - Siedesteinkäfer (1:300) - Siedestein-Morschgreifer (1:250)
    blauer Prisma-Kristall - blaues Stachel-Kowu (22,5%, siehe Strichliste)
    roter Prisma-Kristall - roter Prisma-Kristall (1:1000)
    grüner Prisma-Kristall - grünes Stachel-Kowu (50%)
    violetter Prisma-Kristall - massive Landqualle (20%)
    schwarzer Prisma-Kristall - Todesflossen-Fisch (10%)
    weißer Prisma-Kristall - Behüter der Kathedrale (20%)
Da aber jeder Prisma gedropt werden kann ist der rote bei 1:7x1,25% wenn ich das richtig gerechnet habe.
Das wäre nur noch 0.17% oder einem Wert von 1:560
das könnte man doch eigentlich lassen oder?
Da steigt dann zwar die Chance auf den roten aber auf die anderen, selbst den gelben sinkt die Chance wiederum erheblich.

Bitte, wenn ich da nen groben Fehler in der Rechnung habe, einfach sagen, ich weiß bis heute nicht wie ich mein Abitur bestanden hab bei meinen Mathefähigkeiten ;)

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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item

Beitrag von Treviso » 4. Mär 2010, 08:15

Da gebe ich dir jetzt mal Recht,
hatte mich nie wirklich mit den Prismen beschäftigt,
da ich nur den Siedesteinkäfer hauen kann ^^

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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item

Beitrag von HouseTier » 5. Mär 2010, 01:29

Hab noch ne neue Idee fürn Item, und wollte erstmal keinen neuen Thread aufmachen:
Bild


80.000gm im Phasenshop

kann man alle (2?) Stunden einmal anwenden (unabhängig wie viele von den Teilen man hat)

gibt 150-1500 Phasenenergie per Zufall.

dazu kommen 15 s Standzeit, die unabhängig von Charaktereigenschaften ist.
(oder Standzeit ist vom erhaltenen Energiewert abhängig. Bedeutet pro 100 erhaltener Energie muss man 1 s stehen.)

(nutzbar schreibt man klein...aber um die Uhrzeit... :| )
Zuletzt geändert von HouseTier am 11. Mär 2010, 23:32, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mär 2010, 14:02

HouseTier hat geschrieben:Hab noch ne neue Idee fürn Item, und wollte erstmal keinen neuen Thread aufmachen:
Bild


80.000gm im Phasenshop

kann man alle (2?) Stunden einmal anwenden (unabhängig wie viele von den Teilen man hat)

gibt 100-400 Phasenenergie per Zufall.

dazu kommen 3 min Standzeit, die unabhängig von Charaktereigenschaften ist.

(nutzbar schreibt man klein...aber um die Uhrzeit... :| )
Naja das problem ist, dass sich der stab niemand kaufen wir :D

Die Phasentränke geben erstens mehr, kann man mehrere davon anwenden und kosten nicht sop viel und haben keine standzeit :D
Mach die Standzeit auf 15 sekunden, und 100-2000 Phasenenergie per zufall oder so
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Re: Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item

Beitrag von RelaX » 5. Mär 2010, 15:48

Ich find das mit dem starken Tarnzauber blöde. Kommt damit zu häufig vor.
Aber es wäre cool wenn ein energetischer Tarnzauber zu 50% gedropt wird.

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