Gruppen NPC: Riesen Chamäleon + Tarnzauber-Item
Verfasst: 2. Mär 2010, 00:59
Ein neues Gruppen NPC (Riesen Chamäleon)

Plain

Das NPC und dessen Eigenschaften
55555 oder 44444 oder 33333 oder auch 77777 LP
Maximal 1000 Punkte Schaden pro Schlag. Teilimun
(da der Start-LP Bereich von 99999 bis 11111 geht, pro 10k eine andere Spezialfähigkeit - siehe unten)
(Angriff beginnt mit 11 und geht dann pro 10000 LP Verlust um 11 hoch)
bzw nach dieser Tabelle: (in Form eines Spoilers um Übersicht zu wahren)
Und hier die jeweiligen Effekte in Bezug auf die Lebenspunkte, auch hier in ausklappbarer Form eines Spoilers.
Vorkommen: Gobos oder Kanobien.
Besonderheit:
Neben den oben genannten Effekten, kann das Tier nur mit Hilfe einer alten Lupe entdeckt werden. Greift man es innerhalb von 5 Minuten nicht an, versteckt es sich wieder. Kann sich zudem innerhalb des Gebietes fortbewegen. Sollte es sich jedoch in Gobos Tarnen, kann es sein dass man es in Kanobien findet. Diese zwei Gebiete sind das "Zuhause" des NPCs. In Umliegende Gebiete wird es jedoch nicht wandern...eben nur in diesen beiden.
Items:
"matte Chamäleohaut" (zu 5% Wahrscheinlichkeit)
Prisma Kristall 1,25% (1:560) (Willkürlich einer der vorhandenen Kristalle)
starker Tarnzauber 20%
energetischer Tarnzauber 20%
schwacher Tarnzauber 60%
Geisterfunke (90%)
Seelenkapsel (nicht immer)
Drop-Items (so wie bei den anderen GruppenNpcs auch --> Dieses NPC bietet eine 10x erhöhte Chance auf alle Drop-Items.)
Geld 80-100 gm Standard + Bonussystem
Die Haut kann man mit 1000 großen Energiesplittern füllen
(oder vielleicht 20 Kristallgläser...irgendwie sowas)
Wenn die Haut geladen ist, leuchtet sie bunt in allen Farben auf.
Beim Einsetzen des letzen Energiesplitters leuchtet die Haut in millionen Farben auf als hätte sich ein Regenbogen in deinen Händen gefestigt.
Man kann dann alle 12h einen Tarnzauber zaubern. (ähnlich wie Portalmaschine, nur das hier 12h fix ist..bzw durch Upgrade weniger)
(also auch wenn ein Spieler 20 von den Häuten hätte: So eine Haut des Chamäleons kann nur einmal pro Spieler und Haut für die bestimmte Zeit angewandt werden. Anwenden und weiterreichen geht nicht, Anwenden warten und nach 20min 2te Haut Anwenden geht auch nicht.)
_Lotus_, hoffe du hattest sowas gemeint.
Könnte noch ein Update bekommen, das die CooldownZeit auf ca.8 stunden reduziert) (eines das man im Haus der Aufträge für ca. 2000 Punkte bekommt)
Wäre vielleicht ganz nett für Pks oder Diebe, zudem ist es keine Rüstung oder eine Waffe, sondern nur ein Gegenstand, der einen Zauber in einem bestimmten Intervall zur Verfügung stellt.
Könnte noch ausgearbeitet werden, wenn so etwas überhaupt realisierbar wäre und im Spiel zu gebrauchen wäre.

Plain

Das NPC und dessen Eigenschaften
55555 oder 44444 oder 33333 oder auch 77777 LP
Maximal 1000 Punkte Schaden pro Schlag. Teilimun
(da der Start-LP Bereich von 99999 bis 11111 geht, pro 10k eine andere Spezialfähigkeit - siehe unten)
(Angriff beginnt mit 11 und geht dann pro 10000 LP Verlust um 11 hoch)
bzw nach dieser Tabelle: (in Form eines Spoilers um Übersicht zu wahren)
SpoilerShow
Code: Alles auswählen
Start: LP Angriff . +90k 11 . +80k 22 . +70k 33 . +60k 44 . +50k 55 . +40k 66 . +30k 77 . +20k 88 . +10k 99 alles unter 10k 111
Und hier die jeweiligen Effekte in Bezug auf die Lebenspunkte, auch hier in ausklappbarer Form eines Spoilers.
SpoilerShow
[XX%] Chance das der Effekt eintritt.
Bsp:
99999-90000 lp
"[15%]Chamäleon schleudert seine Zunge auf XY und verletzt ihn um 30 lp. XY klebt fest und kann sich eine Zeit nich mehr bewegen."
(20s-30s)
89999-80000 lp
"[20%]Sieht den Angriff kommen und pariert ihn."
(nimmt bei 20% der Schlägen keinen Schaden)
79999-70000 lp
"[40%]Chamäleon spuckt eine giftige Substanz auf XY. XY ist für 10 min vergiftet"
69999-60000 lp
"[20%] Chamäleon tarnt sich."
(ist für 20s unsichtbar. sollte sich wer heilen solang das chamäleon getarnt ist, regeneriert es sich vollständig)
59999-50000 lp
"[30%]Chamäleon nimmt die Gestallt von XY an."
(nun besteht beim Angreifen eine 20%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Person deren Gestalt angenommen wurde getroffen wird 10% Schaden erleidet)
(XZ greift Chamäleon an und trifft dabei nicht die Kopie sondern XY. XY erleidet einen Teil des Schadens)"
49999-40000 lp
"[25%] Chamäleon wird alles und sogar es selbst zu bunt...zudem heilt es sich um 1000 lp."
39999-30000 lp
"[20%] Chamäleon bekommt es langsam mit der Angst zu tun und rennt in Richtung XX - XX."
(hier könnte man von den normalen Werten etwas abweichen und das Tier 2 Felder wandern lassen.)
29999-20000 lp
"[30%] Verzweifelt schlägt das Chamäleon mit seinem Schwanz um sich."
(alle verlieren 20% lp)
19999-10000 lp
"[20%] Finster blickt das Chamäleon XY an, als wolle es bei nächster Gelegenheit seine Seele fressen."
(wenn XY jetzt angreift heilt sich das Chamäleon mit dem Faktor 10 um den Schaden den XY zufügen würde)
9999-0 lp
"[30%] Müde und erschöpft leistet es kaum noch Gegenwehr."
(nichts passiert)
beim letzten Schlag...also dem Kill.
"Im letzten Moment häutet sich das Chamäleon und verschwindet gut getarnt im Wald. Es wird in nächster Zeit wohl eher nicht mehr kämpfen wollen. Zurück bleibt einiges an Gold und ein paar der Schätze die es gehortet hat"
Bsp:
99999-90000 lp
"[15%]Chamäleon schleudert seine Zunge auf XY und verletzt ihn um 30 lp. XY klebt fest und kann sich eine Zeit nich mehr bewegen."
(20s-30s)
89999-80000 lp
"[20%]Sieht den Angriff kommen und pariert ihn."
(nimmt bei 20% der Schlägen keinen Schaden)
79999-70000 lp
"[40%]Chamäleon spuckt eine giftige Substanz auf XY. XY ist für 10 min vergiftet"
69999-60000 lp
"[20%] Chamäleon tarnt sich."
(ist für 20s unsichtbar. sollte sich wer heilen solang das chamäleon getarnt ist, regeneriert es sich vollständig)
59999-50000 lp
"[30%]Chamäleon nimmt die Gestallt von XY an."
(nun besteht beim Angreifen eine 20%ige Wahrscheinlichkeit, dass die Person deren Gestalt angenommen wurde getroffen wird 10% Schaden erleidet)
(XZ greift Chamäleon an und trifft dabei nicht die Kopie sondern XY. XY erleidet einen Teil des Schadens)"
49999-40000 lp
"[25%] Chamäleon wird alles und sogar es selbst zu bunt...zudem heilt es sich um 1000 lp."
39999-30000 lp
"[20%] Chamäleon bekommt es langsam mit der Angst zu tun und rennt in Richtung XX - XX."
(hier könnte man von den normalen Werten etwas abweichen und das Tier 2 Felder wandern lassen.)
29999-20000 lp
"[30%] Verzweifelt schlägt das Chamäleon mit seinem Schwanz um sich."
(alle verlieren 20% lp)
19999-10000 lp
"[20%] Finster blickt das Chamäleon XY an, als wolle es bei nächster Gelegenheit seine Seele fressen."
(wenn XY jetzt angreift heilt sich das Chamäleon mit dem Faktor 10 um den Schaden den XY zufügen würde)
9999-0 lp
"[30%] Müde und erschöpft leistet es kaum noch Gegenwehr."
(nichts passiert)
beim letzten Schlag...also dem Kill.
"Im letzten Moment häutet sich das Chamäleon und verschwindet gut getarnt im Wald. Es wird in nächster Zeit wohl eher nicht mehr kämpfen wollen. Zurück bleibt einiges an Gold und ein paar der Schätze die es gehortet hat"
Besonderheit:
Neben den oben genannten Effekten, kann das Tier nur mit Hilfe einer alten Lupe entdeckt werden. Greift man es innerhalb von 5 Minuten nicht an, versteckt es sich wieder. Kann sich zudem innerhalb des Gebietes fortbewegen. Sollte es sich jedoch in Gobos Tarnen, kann es sein dass man es in Kanobien findet. Diese zwei Gebiete sind das "Zuhause" des NPCs. In Umliegende Gebiete wird es jedoch nicht wandern...eben nur in diesen beiden.
Items:
"matte Chamäleohaut" (zu 5% Wahrscheinlichkeit)
Prisma Kristall 1,25% (1:560) (Willkürlich einer der vorhandenen Kristalle)
starker Tarnzauber 20%
energetischer Tarnzauber 20%
schwacher Tarnzauber 60%
Geisterfunke (90%)
Seelenkapsel (nicht immer)
Drop-Items (so wie bei den anderen GruppenNpcs auch --> Dieses NPC bietet eine 10x erhöhte Chance auf alle Drop-Items.)
Geld 80-100 gm Standard + Bonussystem
Die Haut kann man mit 1000 großen Energiesplittern füllen
(oder vielleicht 20 Kristallgläser...irgendwie sowas)
Wenn die Haut geladen ist, leuchtet sie bunt in allen Farben auf.
Beim Einsetzen des letzen Energiesplitters leuchtet die Haut in millionen Farben auf als hätte sich ein Regenbogen in deinen Händen gefestigt.
Man kann dann alle 12h einen Tarnzauber zaubern. (ähnlich wie Portalmaschine, nur das hier 12h fix ist..bzw durch Upgrade weniger)
(also auch wenn ein Spieler 20 von den Häuten hätte: So eine Haut des Chamäleons kann nur einmal pro Spieler und Haut für die bestimmte Zeit angewandt werden. Anwenden und weiterreichen geht nicht, Anwenden warten und nach 20min 2te Haut Anwenden geht auch nicht.)
_Lotus_, hoffe du hattest sowas gemeint.
Könnte noch ein Update bekommen, das die CooldownZeit auf ca.8 stunden reduziert) (eines das man im Haus der Aufträge für ca. 2000 Punkte bekommt)
Wäre vielleicht ganz nett für Pks oder Diebe, zudem ist es keine Rüstung oder eine Waffe, sondern nur ein Gegenstand, der einen Zauber in einem bestimmten Intervall zur Verfügung stellt.
Könnte noch ausgearbeitet werden, wenn so etwas überhaupt realisierbar wäre und im Spiel zu gebrauchen wäre.