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Schadensarten

Verfasst: 9. Mär 2010, 00:59
von Eledhwen
Hallihallo,

ich finde die Waffen in Freewar einfach zu monoton, daher dachte ich man könnte den Waffen zusätzlich eine bestimmte Schadensart geben.. zb: vergiftete Klingen, glühende Klingen etc.

Auf gewisse NPC's könnte man dann einen Schadensbonus bekommen (zb mit glühenden klingen auf Bäume, Pflanzen etc.) von einer gewissen %-Zahl. Hingegen sollte man aber auch Angriffskraft einbüßen wenn man dann bsp-weise gegen einen Feuergeist kämpft.
Desweiteren könnte man überlegen ob man auch den V-Waffen gewissen Verteidigugnsbonis gibt und das ganze dann auch noch ins PvP mit einbaut was mit Sicherheit spannender wäre und nicht jeder Kampf würde vorraus berechenbar sein.

Beispiel:

Spieler A mit glühenden Klingen kämpft gegen Spieler B mit Pflanzen-boni (kp wie mans nennen sollte, evtl wuchendes Geisterschild, pflanzenbedecktes Geisterschild etc.) hierbei hat Spieler A einen klaren Vorteil und würde zb 10% mehr Schaden machen.

natürlich alles nur Beispiele.. ;)

Das ganze sollte entweder bei einem Schmied in konlir kaufbar sein (aber wichtig: bezahlbar weil man a: Vor und Nachteile hat und b: das ständig wechseln können sollte um die Spannung im PvP zu erhalten) oder sie sollten Dropen bsp-weise vom Giftbeißer.

Los, erschlagt mich :P

Re: Schadensarten

Verfasst: 9. Mär 2010, 06:34
von aVe
siehe 1 mio topics vor dir ... aber immer noch unbendingt dafür, der Ansatz is mit dem neuen Gebiet j ada :mrgreen:

Re: Schadensarten

Verfasst: 9. Mär 2010, 08:48
von unlimited
Eledhwen hat geschrieben: Auf gewisse NPC's könnte man dann einen Schadensbonus bekommen (zb mit glühenden klingen auf Bäume, Pflanzen etc.) von einer gewissen %-Zahl. Hingegen sollte man aber auch Angriffskraft einbüßen wenn man dann bsp-weise gegen einen Feuergeist kämpft.

Spieler A mit glühenden Klingen kämpft gegen Spieler B mit Pflanzen-boni (kp wie mans nennen sollte, evtl wuchendes Geisterschild, pflanzenbedecktes Geisterschild etc.) hierbei hat Spieler A einen klaren Vorteil und würde zb 10% mehr Schaden machen.
Ich weiß nicht, ob nur ich die parallele sehe...

Bisaflor gegen Glurak!

Mir ist das zu sehr Pokemon-like mit den Elementarboni.

Dagegen

Re: Schadensarten

Verfasst: 9. Mär 2010, 13:56
von Eledhwen
Pokemon? xD
Oh man was zockst du denn.. oô
hatte die Idee jetzt mehr aus einem anderen online-Game da heißt es halt Beleriand-Schadensart etc da man solche Begriffe aber nicht übernehmen kann/darf hab ich hier mal einfach iwas eingesetzt was natürlich austauschbar ist ;)

Re: Schadensarten

Verfasst: 9. Mär 2010, 13:58
von Pogo
Aufgrund deiner negativen Äusserung gegen Pokemon dagegen

Re: Schadensarten

Verfasst: 9. Mär 2010, 22:42
von WILLenloser Zombie
Hat doch jedes andere Game schon, wenn, dann bitte was kreativeres ^^

Außerdem wäre es ne Heidenarbeit das zu balancen und bei jedem neuen Einbau wieder zu rebalancen, da mag ich lieber andere Neuerungen...

Ich dachte auch die Idee hätte es schon gegeben, aber selbst nach gründlicher Suche ist nur dies hier bei rausgekommen... seltsam...

Re: Schadensarten

Verfasst: 9. Mär 2010, 23:25
von Drögi
Na also ich fände das ganze eigentlich ziemlich interessant, wenn man Bonus hat in bestimmten Gebieten. Sprich das Feuerzeugs Pensal, Mento,... Pflanzenzeugs in Kanobien usw. Eis ist wohl auch klar, Wind Torhin und Kolun usw usw. Stein könnte es auch geben. Also mit Nachteilen könnte man die Waffen dann natürlich auch belasten, fände ich aber etwas kompliziert und unübersichtlich

Re: Schadensarten

Verfasst: 10. Mär 2010, 16:36
von nun
... aber etwas mehr "Kategorisierung" würde FW mal ganz gut tun... Habe eh schon immer das Gefühl das viele Änderungen so ohne Konzept und Hintergedanken kommen...

Für etwas in der Richtung, muss ja nu nich genau das sein, die Pokemons, äh NPC's in FW nachträglich in Pflanzen/Wasser/Feuer zu unterteilen würde zwar gehen aber wäre iwie auch naja komisch...

Auf jeden Fall bringt die Idee ein paar Variablen ins PvP und PvE... Um die Idee mal weiter zu spinnen könnte man das ganze auch auf Rassen beziehen (Onlo = Pflanzen | Serum = Feuer bla... ) mit dazugehörigen Bonis... Wage aber zu bezweifeln das Freewar jemals so ein Konzept bekommt^^

lg

Re: Schadensarten

Verfasst: 10. Mär 2010, 16:42
von mr froger
wieso serum = feuer? eher irgenwas wie finsternis
aber was nimmt man dann für natla
und was für menschen
taruner haben erde... oder eben sand
das ist noch relativ leicht, aber rassen, die eigentlich kein element haben?

Re: Schadensarten

Verfasst: 10. Mär 2010, 17:47
von WILLenloser Zombie
Naja, so schwer ist das denk ich nicht...

Onlo - Pflanzen, Bäume, Natur ...
Taruner - Erde
Dunkler Magier - Dunkelmagie, Schwarzmagie, Finsternis, Dämonologie, Illusion
Mensch Zauberer - Astralmagie, Elementarmagie, arkane Magie
Mensch Arbeiter - Feuer (der Mensch, insbesondere der Arbeiter hat das Feuer gezähmt, siehe auch Funkenbrenner)
Mensch Kämpfer - Waffen, Eisen, Kraft
Natla - zugegeben, bei denen fällt mir nichts ein... vll einfach Normal xD
Serum-Geist - Gedankenkontrolle, Spektralmagie, Geist

bleib trotzdem bei meiner Meinung ;D

Re: Schadensarten

Verfasst: 10. Mär 2010, 20:10
von Gurry
Für Spezielle Fähigkeiten für Waffen,
Gegen eine Spezielle Art von Schäden wie diese Beispiele.

Re: Schadensarten

Verfasst: 11. Mär 2010, 15:35
von mr froger
dafür gibts doch amus :roll:

Re: Schadensarten

Verfasst: 11. Mär 2010, 16:16
von Nein
mr froger hat geschrieben:dafür gibts doch amus :roll:
hä?

Re: Schadensarten

Verfasst: 11. Mär 2010, 23:12
von Der Mentor
sry ganz ehrlich ... ich spiel jetzt seit 6 jahren freewar und hab so einige schlechte "verbesserungen" durchgemacht ... aber wenn freewar jetzt so ein pokemonabklatsch wird wars das für mich und ich denke da bin ich nicht der einzige

EIN FETTES NEIN, NIEMALS, DAGEGEN und was euch sonst noch einfällt

Re: Schadensarten

Verfasst: 12. Mär 2010, 13:21
von Der Mentor
gott bei den ideen bin ich echt nicht mehr lange dabei