Archäologie - altes Relikt
Archäologie - altes Relikt
Hier nun mein noch etwas unausgegorener vorschlag:
Wie wäre es die Alten Relikte durch einen Archäologen ankaufen zu lassen? je nachdem was man ihm anbringt gibt es einen kleinen Bonus für interessante fundstücke, andere kauft er nicht an, weil er sie schon kennt zb. könnte also zufallsgesteuert sein, was er einem abnimmt. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Zusammenfassung:
Archäologe (Gruppen-NPC)
Ein seltsam gekleideter Mann steht vor dir. Durch seine Brille sieht er dich zerstreut an, seine Schaufel steckt neben ihm im Boden. Der Boden ist voller Löcher, so als hätte jemand etwas gesucht.
Aufgeregt betrachtet der Archäologe Beispielitem, bevor er dir einen Brief des Archäologen übereicht.
Interessiert betrachtet der Archäologe Beispielitem und gibt es dir zurück. "Das habe ich schon öfter gesehn."
Beim öffnen des Briefes:
Beispielanwender öffnet den Brief des Archäologen und erhält XXX GM.
Fähigkeiten:
Archäologe findet Beispielitem und freut sich wie ein kleines Kind, er sammelt sein Werkzeug ein und wandert fröhlich weiter.
Archäologe gräbt das XXX. Loch und findet nichts frustriert sammelt er sein Werkzeug ein und zieht weiter.
Drops:
Alle Ausgrabungsitems zu einem geringen %teil, Ausgrabungsschaufel
Kampffertigkeiten:
Kann allen Personen eines Feldes xx% der LP abziehen
Archäologe verwundet alle Personen an diesem Ort durch einen Schlag mit seiner riesigen Schaufel , die jeweils xx% der Lebenspunkte abzieht.
Starrt eine beliebige Person.
Archäologe wirft mit einer Ladung Dreck nach dir, du siehst nichts mehr und bist XX Sekunden beschäftigt dir die Augen zu reiben.
...
Beispiele für Items zum Abgeben: Alte Tonscherbe, Alte Pfeilspitze, Seltsamerr Knochen, Zerbrochener alter Krug
2. Variante der Abgabe:
Archäologe nimmt Altes Relikt und gwirft dir XXX GM zu und verschwindet glücklich.
A: Du hast das Gefühl einen guten Tausch gemacht zu haben
B: Du hast das Gefühl einen schlechten Tausch gemacht zu haben.
Wie wäre es die Alten Relikte durch einen Archäologen ankaufen zu lassen? je nachdem was man ihm anbringt gibt es einen kleinen Bonus für interessante fundstücke, andere kauft er nicht an, weil er sie schon kennt zb. könnte also zufallsgesteuert sein, was er einem abnimmt. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Zusammenfassung:
Archäologe (Gruppen-NPC)
Ein seltsam gekleideter Mann steht vor dir. Durch seine Brille sieht er dich zerstreut an, seine Schaufel steckt neben ihm im Boden. Der Boden ist voller Löcher, so als hätte jemand etwas gesucht.
Aufgeregt betrachtet der Archäologe Beispielitem, bevor er dir einen Brief des Archäologen übereicht.
Interessiert betrachtet der Archäologe Beispielitem und gibt es dir zurück. "Das habe ich schon öfter gesehn."
Beim öffnen des Briefes:
Beispielanwender öffnet den Brief des Archäologen und erhält XXX GM.
Fähigkeiten:
Archäologe findet Beispielitem und freut sich wie ein kleines Kind, er sammelt sein Werkzeug ein und wandert fröhlich weiter.
Archäologe gräbt das XXX. Loch und findet nichts frustriert sammelt er sein Werkzeug ein und zieht weiter.
Drops:
Alle Ausgrabungsitems zu einem geringen %teil, Ausgrabungsschaufel
Kampffertigkeiten:
Kann allen Personen eines Feldes xx% der LP abziehen
Archäologe verwundet alle Personen an diesem Ort durch einen Schlag mit seiner riesigen Schaufel , die jeweils xx% der Lebenspunkte abzieht.
Starrt eine beliebige Person.
Archäologe wirft mit einer Ladung Dreck nach dir, du siehst nichts mehr und bist XX Sekunden beschäftigt dir die Augen zu reiben.
...
Beispiele für Items zum Abgeben: Alte Tonscherbe, Alte Pfeilspitze, Seltsamerr Knochen, Zerbrochener alter Krug
2. Variante der Abgabe:
Archäologe nimmt Altes Relikt und gwirft dir XXX GM zu und verschwindet glücklich.
A: Du hast das Gefühl einen guten Tausch gemacht zu haben
B: Du hast das Gefühl einen schlechten Tausch gemacht zu haben.
Zuletzt geändert von Amaria am 4. Apr 2010, 20:25, insgesamt 5-mal geändert.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Re: Archäölogie - altes Relikt
ich verstehe die idee.....ich würde das aber nicht nur auf relikte beschränken sondern gleich ganze antiquitäten/schätz vergraben....
und zwar sollte der archäologe manchmal mehr als der shop manchmal weniger als der shop zahlen....bzw. items geben, die man im shop für null gm loswird, für welche der archäologe einem ein vermögen zahlt usw.
der archäologe sollte pro tag allerdings in einem Gebiet rumrennen , da er auf ausgrabungen ist sozusagen und es soll tage geben andenen er manche spieler wegschickt andere allerdings "annimmt"
generell für die idee, aber nicht in der form, wie sie der TE gepostet hat sondern mkt überarbeitung, die ich nannte^^
P.s. Umfrage wäre cool
und zwar sollte der archäologe manchmal mehr als der shop manchmal weniger als der shop zahlen....bzw. items geben, die man im shop für null gm loswird, für welche der archäologe einem ein vermögen zahlt usw.
der archäologe sollte pro tag allerdings in einem Gebiet rumrennen , da er auf ausgrabungen ist sozusagen und es soll tage geben andenen er manche spieler wegschickt andere allerdings "annimmt"
generell für die idee, aber nicht in der form, wie sie der TE gepostet hat sondern mkt überarbeitung, die ich nannte^^
P.s. Umfrage wäre cool
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
wie gesagt ich wollte die idee einfach nur mal posten, eh ich sie vergesse (und das passiert bei mir oft) und wirklich exakt ausgearbeitet war sie noch nicht, deine ergänzungen find ich toll, danke
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
was mir noch einfiel:
man könnte auch items verkaufen lassen die parallel für aufträge/quests benötigt werden.....dann wird dsas verkaufen der items etwas komplexer und sowas
man könnte auch items verkaufen lassen die parallel für aufträge/quests benötigt werden.....dann wird dsas verkaufen der items etwas komplexer und sowas

Ich bin Nano aus W12 =)
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
=snigg= hat geschrieben:Zusaetzlich kann der Archaeologe (NPC) selbst auf Feldern graben. Findet er ein Item,kann man das Droppen. Dafuer.
zu extrem irgendwie.....ich würde das kann betonen...er sollte items nur zu einer wahrscheinlichkeit von 1:100 verlieren oder soetwas....
außerdem sollte er nich sonderlich viel und schnell graben

Ich bin Nano aus W12 =)
so hab mal ne umfrage reingebastelt, hoffe das war so gedacht und in den ersten post die vorschläge eingefügt, das mit den drops ist ok, aber das mit der einmalig benutzbaren schaufel *gg* und naja, das ist ja ein archäologe, warum sollte der gruppenmitgliedern was klauen, wenn schon dann sollte er seine eigenen fundstücke vergraben oder allen nen schlag mit seiner riesigen schaufel verpassen
ich würd ihn eventuell auch an nen auftrag ketten
ich würd ihn eventuell auch an nen auftrag ketten
Re: Archäologie - altes Relikt
hab mal ein wenig überarbeitet
-
- Waldschlurch
Die Idee hat doch wirklich was...
würde es aber einfach halten, und nur alte Relikte durch den annehmen lassen.
die Höhe der GM die der dann zahlt, könnte sich ja dann zufällig im Rahmen von -10% bis +25% zum Shoppreis bewegen.
Dann wird das interessant und birgt auch ein gewisses Risiko, dem die Items zu geben.
Und er sollte nachdem er ein Item bekommen hat, genauso abhauen wie der Schatzsucher xD
würde es aber einfach halten, und nur alte Relikte durch den annehmen lassen.
die Höhe der GM die der dann zahlt, könnte sich ja dann zufällig im Rahmen von -10% bis +25% zum Shoppreis bewegen.
Dann wird das interessant und birgt auch ein gewisses Risiko, dem die Items zu geben.
Und er sollte nachdem er ein Item bekommen hat, genauso abhauen wie der Schatzsucher xD

war auch meine erste idee... hmmm
Die Idee hat allemal was, aber er sollte keine Schaufel verlieren können, das halte ich für übertrieben. ^^
Und deine Umfrage ist etwas seltsam:
Wie findet ihr die Idee?
Ja.
Nein.
...
Öhm, fällt dir was auf?
Und deine Umfrage ist etwas seltsam:
Wie findet ihr die Idee?
Ja.
Nein.
...
Öhm, fällt dir was auf?

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
-
- Waldschlurch
*gg* ich weiß XD das wollte ich auch mal umarbeiten
-
- Kaklatron
Find ich vom Grundsatz her ne gute Idee!
auch wenn das alles weng verwirrend für mich is
aber find ich gut!
evtl sollte man relikte ga nich mehr per shop verkaufen können und nur noch an archäologen (wenn ich das richtig verstanden hab
) wär auch ideal um weitere ausgrabungsitems ins spiel einzubauen 
auch wenn das alles weng verwirrend für mich is

aber find ich gut!
evtl sollte man relikte ga nich mehr per shop verkaufen können und nur noch an archäologen (wenn ich das richtig verstanden hab

Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.
- Ghost of Shadows
- Nachtgonk
Was mir grade spontan dazu einfaellt: Man koennte den doch an einen Auftrag ketten.
Beispiel:
Auftrag 1: Stell dir vor: Schon wieder hat vor unserer Tuer dieser wahnsinnige Archaeologe gebuddelt. Es sind lauter Loecher und die Mitarbeiter des Auftragshauses haben große Schwierigkeiten nicht hineinzufallen. Wenn wir ihn fragen, was er denn dort sucht, antwortet er nur, dass er das nicht genau wisse. Offensichtlich hat ihm einer erzaehlt, dass ueberall in dieser Welt alte Relikte vergraben sind, die viel wert sind und nach denen er jetzt so verzweifelt sucht. Wir haben ein altes Relikt ausfindig gemacht. Du findest es auf Position XY. Grab es aus und bring es ihm. Wir haben ihn zuletzt in Gebiet ABC gesehen. Vielleicht hoert er so auf vor unserer Tuer weiterhin Loecher zu graben.
Belohnung: eher niedrig anzusetzen, da das Relikt durchaus viel Geld bringen kann. 1 AP
Auftrag 2: Noch immer sind die Loecher vor unserer Tuer ein großes Problem fuer unsere Mitarbeiter. Nimm diese Schaufel und schaufel sie zu!
Belohnung: mittlerer Bereich. 1-2 AP.
Entweder man kriegt den Auftrag so. Oder aber, man kriegt ihn nur, wenn man ohnehin schon ein Relikt im Inventar hat. Dann wuerde auch das Ausbuddeln wegfallen, womit die Aehnlichkeit zum Drucknuss-Auftrag weg waere.
Ansonsten find ich die Idee des Archaeologen richtig nett. Das haette was.
Beispiel:
Auftrag 1: Stell dir vor: Schon wieder hat vor unserer Tuer dieser wahnsinnige Archaeologe gebuddelt. Es sind lauter Loecher und die Mitarbeiter des Auftragshauses haben große Schwierigkeiten nicht hineinzufallen. Wenn wir ihn fragen, was er denn dort sucht, antwortet er nur, dass er das nicht genau wisse. Offensichtlich hat ihm einer erzaehlt, dass ueberall in dieser Welt alte Relikte vergraben sind, die viel wert sind und nach denen er jetzt so verzweifelt sucht. Wir haben ein altes Relikt ausfindig gemacht. Du findest es auf Position XY. Grab es aus und bring es ihm. Wir haben ihn zuletzt in Gebiet ABC gesehen. Vielleicht hoert er so auf vor unserer Tuer weiterhin Loecher zu graben.
Belohnung: eher niedrig anzusetzen, da das Relikt durchaus viel Geld bringen kann. 1 AP
Auftrag 2: Noch immer sind die Loecher vor unserer Tuer ein großes Problem fuer unsere Mitarbeiter. Nimm diese Schaufel und schaufel sie zu!
Belohnung: mittlerer Bereich. 1-2 AP.
Entweder man kriegt den Auftrag so. Oder aber, man kriegt ihn nur, wenn man ohnehin schon ein Relikt im Inventar hat. Dann wuerde auch das Ausbuddeln wegfallen, womit die Aehnlichkeit zum Drucknuss-Auftrag weg waere.
Ansonsten find ich die Idee des Archaeologen richtig nett. Das haette was.

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?