Wertsteigerung für Ingerium

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es ein solches item geben??

Ja
8
29%
Nein
17
61%
Mir egal
2
7%
Naja mit änderungen (bitte diese angeben)
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

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Torrez
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Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Torrez » 30. Mär 2010, 23:43

Also Ingerium is ja egtl. fast nur Für shop gut, dabei bietet es so viel Schönes Potential für waffen :) Also dachte ich An folgendes (das ist nur ein ERSTES beispiel^^)

Ingerium-Rüstung (V35)
Ein rötlich leuchtende Rüstung. Sie wurde aus 1000 (erster zahlvorschlag^^) Ingeriumstücken Geschmiedet. Durch seine Härte kann sie viele Angriffe abblocken.
Benötigte stärke: 250
Benötigtes Akademie-Limit: 12.500

Quest: Im Nordteil Burans wohnt ein alter Taruner-Schmied der zu seiner Glanzzeit (vor hunderten von Jahren) sich auf Ingerium Waffen spezialisiert hatte. Nachdem Serumkrieg (in dem er überfallen worden ist [als RP zusatz^^]) zog er sich zurück. Nun ist er jedoch Bereit sein Wissen mit der restlichen Welt zuteilen und Bietet dir an
Variante A: dir aus 1000 Ingeriumstücken eine rüstung zu fertigen,
oder Variante B: Dir eine unfertige rüstung zu geben die man mit 1000 Ingerium stücken verstärken muss (ähmlich wie beim GS)
Zu variante B häät ich sogar schon Feld textte^^

Beispieluser bearbeitet ein Stück Ingerium und setzt es an eine unfertige Rüstung

Die Rüstung von Beispieluser leuchtet rot auf als sie komplett fertig gestellt ist.

Alles was hier stejt sind BEISPIELE UND DENKANREGUNGEN .
Für Kritik,lobe, vorschläge bin ich offen^^.


EDIT, WICHTIG: gut das ingerium geb ich auf ^^ jetz kommt das glodofischschild^^ (infos ab seite 2) XDD
Zuletzt geändert von Torrez am 31. Mär 2010, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

_Night_
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von _Night_ » 30. Mär 2010, 23:59

Sammelquests sind immer gut :D
Fänd' die Variante B jedoch besser, da sonst die SF-Kosten mit der Zeit zu hoch wären.
Mein einziges Bedenken wäre, dass es nachher zuviele Hacker-Killer geben wird, weil gerade zur Einfügung dieser Quest Ingerium sehr gefragt sein wird.
Man könnte es vllt ein bisschen ändern indem mal 400 Ingerium, 400 Eiskristallpulver und 400 Koloa-Bohnen braucht. So könnte man aus allen 3 afk-beschäftigungen etwas sinnvolles erwirtschaften.

->Füg doch mal ne Umfrage hinzu^^

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Rondo
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2010, 00:02

Und damit den Nebenaccounts noch mehr Profit hinterherwerfen ?
Völlig indiskutabel !

DAGEGEN !
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Nast69
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Nast69 » 31. Mär 2010, 00:35

Sehe ich ähnlich wie Rondo man muss die Afk Tätigkeiten nicht aufwerten die Lohnen sich schon genug. Neue Items sollten eher durch Aktives Spielen erreichbar sein und nicht dadurch alle 3 min. mal nen klick auszuführen. Auserdem würde das eine Zeitlang den Preis für Ingerium extrem anheben wovon am meisten die Weltenmultis profitieren die in 13 Welten Hacken und dennen muss man es nicht auch noch einfacher machen, die machen schon genug Gold.

Für neue Waffen vorallem in kleineren Bereichen aber gegen die Idee Ingerium, Bohnen, rote Zks oder Eiskristalle dafür zu benutzen.

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Sebullba
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Sebullba » 31. Mär 2010, 08:12

??

Komm gerade nicht mit! Es gibt Menschen die regen sich über alles auf, oder? Diese Hacker schaden niemanden nerven niemanden, und wenn sie für 3 Minuten hacken 70 GM bekommen, ist doch in Ordnung. Ob der Preis jetzt sonderlich steigen wird, glaube ich nicht. Aber immer gleich den Teufel an die Wand malen, geht doch auch nicht.

Klar dafür ^^
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Bärchen » 31. Mär 2010, 10:30

Naja doch, nach Annahme der obenstehenden Spieler sind alle Hacker nur dazu da, zu transferieren. Damit werden sie für die anderen uneinholbar und das ist ja so schrecklich.

Mir persönlich gefällt die Idee, mag Sammelquests.

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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Zewa » 31. Mär 2010, 10:40

Es sind 5 Minuten... Oo
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Sebullba » 31. Mär 2010, 10:42

lol... in 5 Minuten 70 GM, ist doch wohl ärmlich,oder... und ob jetzt noch 100 daraus werden ist doch wohl jacke wie hose.
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von seltenes » 31. Mär 2010, 10:51

es gibt aber genug hacker, die transen und denne nochmehr geld reinschieben muß ja nicht sein. und rechne dir mal aus,was 13 welten für gm bringen.
ich mag Quest,allerdings sollte man da durch aktives spielen was erreichen und nicht die inaktivität fördern

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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Torrez » 31. Mär 2010, 10:52

Wie gesagt das Ingerium ist mein "opfer" weil es sich aus rp-technischen gründen anbieten würde^^

und zum Thema afk-tätigkeiten was ist mir baru-schwertern?? die sind mächtig und ich kann sie sehr kostengünstig ohne aktiv zu sein herstellen

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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Rondo » 31. Mär 2010, 12:25

Baruschwerter musste erstmal finden, dann Baru entweder kaufen oder selbst erstmal Dein Feld ausbauen

Einfache AFK-Tätigkeiten aufzuwerten ist völliger Unsinn und fördert nur das absurde Transferieren der Welten-Multis !
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von CountZero » 31. Mär 2010, 12:44

Torrez hat geschrieben: und zum Thema afk-tätigkeiten was ist mir baru-schwertern?? die sind mächtig und ich kann sie sehr kostengünstig ohne aktiv zu sein herstellen
Ich denke das ist ein gaaanz schlechtes Beispiel, mit einem Feld auf Stufe 150 brauchst du noch immer über 200 Tage um ein Schwert zu füllen, hattest dann aber bereits über 300k an Investition, und eine Ausbauzeit von über 2 Jahren (!) - vom Lager einmal ganz abgesehen.

- Jemand der Baruschwerter mit dem Ertrag seines Felds füllt hat da schon einiges an Gold und Zeit investiert, keine Vergleich zu den typischen afk-Tätigkeiten die keine besonderen Voraussetzungen oder Investitionen mit sich bringen.

_Night_
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von _Night_ » 31. Mär 2010, 12:48

na also nur hacken würde nach ner Zeit meinesachtens mehr einbringen als erstmal hacken, dann Eiskristallpulver abkratzen und dann Koloa-Bohnen zu suchen... (vor allem da Eiskristallpulver fast nichts wert ist, jedoch auch 5min beansprucht und Koloa-Bohnen für 2min stehen auch keinen Marktwert haben.) Diese Rüstung wird nur in der Anfangsphase nen hohen Wert haben, danach wird sie unter den Preis der einzelnen Items sein (wie zB auch bei der Seelenklinge oder beim Baruschwert. Voll kaufen ist billiger als selbst füllen).

Außerdem würde ich diese Quest dann mit unreinem Ingerium machen, da man sonst während des Hackens das Ingerium einfach in die Rüstung einfügen kann und dann im Falle eines Kills nichtsmehr dropt.

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Torrez
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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von Torrez » 31. Mär 2010, 14:18

gut das baru isn seltsames bsp aba hab ich behauptet das man diese unfertige Rüstung gratis kriegt?? es war ein Beispiel und an statt bei allen dingen NEIN zu sagen bringt n konstruktiven gegenvorschlag ein.

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Re: Wertsteigerung für Ingerium

Beitrag von CountZero » 31. Mär 2010, 14:28

Naja es ist ein offenes Geheimnis das die "afk-tätigkeiten" den meiste aktiven Spielern eher ein Dorn im Auge ist und hier im Forum triffst du eben eher auf aktive Spieler.
Entsprechend wirst du hier wohl kaum positive Resonanz auf etwas finden das diese Tätigkeiten fördert/verbessert.
Waffen die durch sammeln bzw auffüllen hergestellt werden gibt es nun auch schon einige, entsprechend bliebe von deinem Posting höchstens noch die V35 zum diskutieren übrig ;).

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