Seite 1 von 1
Item Autrag
Verfasst: 8. Apr 2010, 14:06
von elmauerhaltW3
Ich hätte da mal zwei Ideen mit denen das Aufträge machen mehr Spaß machen würde. Entweder ein Amulett des Auftragswissens oder ähnliches, welches halt dann wieder duch Sockel etc. besser gemacht werden kann was dann die wirkung hat dass z.B. das höchste Amulett (Amulett des großen Auftragswissens) bei einem Auftrag zu 10% (vll. auch 20%) anspringt und es dann 1-2 Ap mehr gibt.
Oder eine Pyramide der Aufträge die es nur einmal gibt und duch irgendeinen magneten zu holen ist (siehe Pyramide der Seelen) und dann auch wenn man es an hat zu 10% anspringt und es dann mehr AP gibt.
Man könnte auch beides einführen.
Was haltet ihr davon?
elmauerhalt
Re: Item Autrag
Verfasst: 8. Apr 2010, 14:13
von _Night_
Dagegen
Das Amu wird dann nur beim abgeben des Auftrages angelegt und danach das andere wieder. Für sowas braucht man kein Amu...
Re: Item Autrag
Verfasst: 8. Apr 2010, 14:17
von elmauerhaltW3
Naja, aber wenn das amu davor sehr schwer zu machen ist ... und ca. 1mio wert ist - meiner Meinung nach eine gute idee. Selbst wenn man es dann nur beim abgeben einsetzt
Re: Item Autrag
Verfasst: 8. Apr 2010, 15:42
von aragorn II
Es gibt so oder so schon viel zu viele AP in den Welten und dementsprechend viele Items aus dem Auftragshaus, weswegen so ein Amulett unweigerlich einen rapiden Preiverfall zur Folge hätte. Das muss nicht sein.
Außerdem nützt so ein Amulett nur denen, die ohnehin schon viele Aufträge machen. Hier ein kurzes Beispiel:
Ich gehe jetzt von einem Amulett aus, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% anschlägt und 1 AP pro Anschlag bringt (also noch die schwächste Version):
Ein Spieler, der täglich 50 AP macht, bekommt gerade mal 5 AP mehr
Ein Spieler, der täglich 100 AP macht, bekommt schon 10 AP mehr.
Ich denke, dass die, die ohnehin viele AP haben, nicht noch zusätzlich durch dieses Item belohnt werden müssen.
Insgesamt also klar dagegen.
Re: Item Autrag
Verfasst: 8. Apr 2010, 15:48
von Joaqin
Die Idee ist unbrauchbar. Das Auftragshaus ist in Verbindung mit einigen Charakterfähigkeiten ohnehin schon die größte Gelddruckmaschine in den Welten. Daher sollte man nicht noch zusätzlich durch Items belohnt werdem, die zusätzliche Punkte verschaffen, von denen es schon zu viele gibt.
Eher wäre es angebracht, wesentlich mehr unattraktive Aufträge einzubauen, um die Goldflut der Aufträge wenigstens ein wenig einzudämmen.
Re: Item Autrag
Verfasst: 9. Apr 2010, 17:06
von Doggy
=snigg= hat geschrieben:@Topic:..was aber nicht heisst,dass man zusaetzlich Gold (AP=Gold) in die Welten pumpen muss. Dagegen.
AP <> Gold, AP führen nur zu einer Goldumverteilung von Spieler zu Spieler.
Re: Item Autrag
Verfasst: 9. Apr 2010, 23:34
von Joaqin
Richtig, Doggy.
@ snigg: Ich habe mal probiert, die ganzen "unrentablen" Aufträge abzubrechen und siehe da, funktioniert prima, mehr Gold ist auch drin und ein Plus an AP gibts auch, von daher ist das Auftragshaus schon eine ziemliche Gelddruckmaschine.
Re: Item Autrag
Verfasst: 10. Apr 2010, 19:07
von Doggy
Wenn man die richtigen Aufräge abbricht kann man in einem bestimmten Zeitraum mehr AP machen, bestes Beispiel wäre der 6 minütige Auftrag zu warten. In der Zeit machst du locker mehr AP.
Re: Item Autrag
Verfasst: 10. Apr 2010, 19:33
von Crazy_Ace
hast du da auch die aus zB dem artefakt resultierenden gewinne durch potenzielle altstadtnelken bzw die npcs da unten mit einberechnet? den funken der kawutze? die npc auf dem weg zu blubb (was immer du noch alles abbrichst)?
ein plus an ap... *snigg rechtgeb*