Verbesserung der Passwortabfrage

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
leirix

Verbesserung der Passwortabfrage

Beitrag von leirix » 15. Nov 2004, 11:28

nachdem einigen leuten schon ärgerlicherweise der account gehackt wurde, könnte man vielleicht eine verbesserung bei der passwortabfrage machen:

als vorschlag zum beispiel, dass eine mindestanzahl von zeichen eingegeben werden muss (8 sind recht sicher, aber mehr senken das risiko erheblich, ebenso die nutzung einer ziffer im passwort)

als tipp:
bastelt euch etwas markantes für euch... wenn ihr gerne musik auf eurem pioano (oder etwas anderes) spielt, dann wäre eine idee wie "piano4you" super und leicht zu merken

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 15. Nov 2004, 14:11

ich bin eher dafür, dass wenn man das passwort 3-mal hintereinander falsch eingibt, der user gesperrt wird weil ich denke dass die wenigsten ihr passwort nicht schreiben können :)
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 15. Nov 2004, 14:27

Poultrygeist hat geschrieben:ich bin eher dafür, dass wenn man das passwort 3-mal hintereinander falsch eingibt, der user gesperrt wird weil ich denke dass die wenigsten ihr passwort nicht schreiben können :)
dann machst du genau das bei der person die du am wenigsten in FW magst, oder eben den top1 spieler. die werden sich freuen -.-
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 15. Nov 2004, 14:32

Poultrygeist hat geschrieben:ich bin eher dafür, dass wenn man das passwort 3-mal hintereinander falsch eingibt, der user gesperrt wird weil ich denke dass die wenigsten ihr passwort nicht schreiben können :)

Darf ich dienen welt eins Namen erfahren, icch will mal sehen wie du reagierst wenn ich es dreimal versuche ;)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 15. Nov 2004, 14:51

@miro willst du die etlichen tausend passwörter die freewar automatisch erstellt per hand eingeben??
soll dazu dienen dass man diese auto-passwortabfrage tools nicht benutzen kann-->mann kann ja ne mail an info@freewar.de schicken (von der mailadresse die man beim anmelden angegeben hat) dann wird die sperre halt wieder "abgeschaltet"

@masterratte mein name ist Poultrygeist und mein passwort glaub ich wisuxe (ich spiel nich in w1 :D )

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Nov 2004, 16:03

Poultrygeist ich weiss jetzt nicht was deine aussage mit der von miro zu tun hat.
Ich denke mal du meinst das der besitzer des accounts sich seinen account automatisch per email nachfrage wieder freischalten kann?

mal davon abgesehn das wenn in Freewar nen Account gehackt wird meist nur unachtsamkeit des besitzers dran schuld ist.
Meistens wurde
- irgendein pass benutzt das andere kannte
- kannten leute das pass zur email adresse und konnte so ein neues anfordern
- war das pass unachtsamerweise in einem browser gespeichert worden zu dem auch andere leute zugriff haben
etc.

dagegen hilft auch sowas nichts
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 15. Nov 2004, 19:21

naja gut wenns tatsächlich oft dummheit ist bringt kein 8-stelliges passwort was :?

Gesperrt