Kochen an XP binden.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll Kochen an XP gebunden werden (Ähnlich wie Labortechnik)?

Ja
22
35%
Nein
40
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

Kochen an XP binden.

Beitrag von eXistenZ » 9. Mai 2010, 02:21

Nun ja, der Titel sagt denke ich schon fast alles.
Sufu wurde benutzt, evtl. nicht gut genug, sollte das der Fall sein closed hier ruhig sofort und steinigt mich :o

Also, dass die Chara "Kochkunst" für aktive Spieler nahezu keinen Reiz mehr hat dürfte vielen klar seien und dass einer, wenn nicht sogar der Grund die kleinen an der Maha wartenden Mini-Köche sind ist denke ich auch nichts neues.

Also hier mein Grundgedanke:
-Die Zubereitung gewisser Gerichte ist nur ab einer gewissen XP Zahl möglich (Um ganz ehrlich zu seien läge mir hier kein bestimmter Wert in den Gedanken, die Intervalle könnten durchaus denen des Labors nicht unähnlich sein).
-->Evtl. Zusatz den ich für nötig empfinde: Jeder kann nur die Gerichte verkaufen die er auch SELBER gemacht hat.

Natürlich will ich nicht all diese "Köche" als Transfermultis in einen Sack stecken aber die Tendenz dürfte wohl deutlich sein.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim diskutieren, kritisieren usw. :wink:
._.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Mai 2010, 06:57

irgendwo gefällt mir die idee ja, aber eine nicht ganz zum schweigen bringbare stimme erzählt mir
etwas von wenigen köchen, die sich mit wucherpreisen ihre künste vergolden lassen.
die idee etwas gegen diese mini-accounts tun zu wollen ist zwar verständlich, aber dann sollte man
z.b. auch die öl-käufer und die anderen händler nicht vergessen.
ausserdem braucht man auch diese accounts. ;) sie sind aktiv, wenn auch nicht so wie die richtig
aktiven spieler. trotzdem machen sie aus freewar ein ü10.000-spieler-spiel, erhöhen die anzahl
der aktiven accounts pro welt und das ist bares geld wert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von seltenes » 9. Mai 2010, 07:59

für wen bares Geld? sorry, aber diese miniaccs zerstören eher den handel der welt und ein aktiver kann den beruf des ölhändlers,Koch nicht mehr nachgehen.
dafür

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Mai 2010, 08:01

bares geld für sotrax. je mehr accounts vorhanden sind, desto interessanter ist das spiel für werbung.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Mai 2010, 09:45

Aha, und der Faktor, dass ein Spiel interessanter wird wenn es besser wird zählt nicht, oder wie?^^
Nebenwelt-Accounts bringen dem Spiel nichts, sie zerstören es durch Preise, bei denen ein aktvier Spieler nicht mithalten kann

Man hat als aktiver Spieler nur mit Pilzsuppe ne Chance mit Kochkunst Gold zu machen, das ist eindeutig zu wenig, daher dafür

(hätte auch nichts dagegen so ne Beschränkung auch noch bei Öl etc. zu machen...)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 9. Mai 2010, 10:09

dem käufer ist es vollkommen egal ob da ein geldmachaccount oder aktiver account hinter dem verkäufernamen
steckt. solange die ware da ist spielt es keine rolle ob ein oder zwei köche damit kein gold verdienen können und
interessanter wird das spiel dadurch auch nicht.
fallen aber die ganzen nebenaccounts, so nervig sie ab und an sein können, weg, dann ist das ein echtes problem.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

HansJoseph
Teidam
Beiträge: 131
Registriert: 25. Jul 2009, 04:08

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von HansJoseph » 9. Mai 2010, 11:12

Es sollen ja nicht alle Nebenwelt-Accounts "verbannt" werden.
An der Maha sind es vielleicht 15-20 Spieler, die Öl und Kochitems bis zur Schmerzgrenze kaufen.
Die restlichen Nebelwelt-Accounts stehen an der Mine, am Fluss, an anderen AFK-Tätigkeiten oder sind gänzlich inaktiv. Diese wären dann aber auch nicht davon betroffen.

Die Idee an sich finde ich recht gut, würde die Fähigkeit für aktive Spieler eventuell mal wieder attraktiver machen.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Mister Brsn » 9. Mai 2010, 11:44

An den ganzen Nebenaccounts ärgern sich doch wieder nur die geizigen Spieler, die halt nicht wie früher 10gm pro Fass bzw. 15 pro Gericht, sondern jetzt nurmehr 2gm damit verdienen.
Wer nicht mit dem Wettbewerb mithalten will, soll aussteigen. Und dass der Handel der Welt in den letzten 4 Jahren durch diese Nebenaccounts zerstört wurde, das sehe ich nicht so. Es ist nur schwieriger geworden, 100rte k von Goldmünzen damit zu verdienen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Chaosrider » 9. Mai 2010, 12:33

Mr. Brsn hat geschrieben:An den ganzen Nebenaccounts ärgern sich doch wieder nur die geizigen Spieler, die halt nicht wie früher 10gm pro Fass bzw. 15 pro Gericht, sondern jetzt nurmehr 2gm damit verdienen.
Wenn es jemanden stört dann sind es die "aktiven" Köche, die dadurch erheblich benachteiligt sind.
Mr. Brsn hat geschrieben:Wer nicht mit dem Wettbewerb mithalten will, soll aussteigen. Und dass der Handel der Welt in den letzten 4 Jahren durch diese Nebenaccounts zerstört wurde, das sehe ich nicht so. Es ist nur schwieriger geworden, 100rte k von Goldmünzen damit zu verdienen.
Wohl eher Wettbewerbsverzerrung. Den Schaden, den diese Spieler anrichten ist enorm.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 426
Registriert: 17. Apr 2010, 13:13

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Mister Brsn » 9. Mai 2010, 12:35

Erklär mir den Schaden.
Der einzige, den ich sehe, ist das Händler einfach nichtmehr soviel verdienen, dass sie es 'hauptberuflich' machen könnten. Ist aber bei allen anderen Berufen das gleiche, also warum sollten sie bevorzugt werden?
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Chaosrider » 9. Mai 2010, 12:48

Der Beruf als solcher ist für aktive Spieler einfach nicht ausübbar. Das sollte ja schon ausreichen um diese Accs einzuschränken.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Aragorn Elessar » 9. Mai 2010, 12:49

Das Problem liegt darin, dass aktive Spieler, die viel Zeit in ihre Hauptwelt investieren, sich nach den kleinen Accounts richten müssen. Wer sich so sehr reinhängt, sollte auch angemessen belohnt werden. Aber das wird in FW wohl nie funktionieren, denn wenn diese Nebenaccounts weg sein sollten, springt ein anderer in die Bresche. Solange es Möglichkeiten gibt, einen Konkurrenten gewinnbringend zu überbieten, wird davor auch keiner zurückschrecken.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass jeder - auch die Köche - ein Stück weit von solchen Spielern profitiert. So werden die Köche zum Beispiel ihr Öl zu 244 Gm los.
Das Ganze ist ein natürliches Phänomen, bedingt durch die große Menge an Gold, die mittlerweile in den Welten ist. Man wird es nicht erreichen, dass sich diese Entwicklung ins Gegenteil umkehrt.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 268
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Kordias » 9. Mai 2010, 13:12

Zerstörung der Wirtschaft? Wettbewerbsverzerrung? Kommt runter Leute!

Die Nebenweltaccounts sind beinahe so wichtig wie das Auftragshaus.
Wer brät sonst das Kaktusfleisch und stellt es jeder Zeit in die MaHa?
Wer steht dauernd an der MaHa und kauft euer Öl zu 244 gm?
Wer kauft Kuhköpfe und Wakrudpilze zu guten Preisen?
Wer buddelt die ganze Welt um und gibt euch die antiken Würfel, Energetischen Kontrollen und Tiefenschleimwurzeln in Massen?

Soll ich noch mehr Beispiele aufzählen? :roll:
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von Chaosrider » 9. Mai 2010, 13:17

Kordias hat geschrieben:Zerstörung der Wirtschaft? Wettbewerbsverzerrung? Kommt runter Leute!

Die Nebenweltaccounts sind beinahe so wichtig wie das Auftragshaus. NEIN
Wer brät sonst das Kaktusfleisch und stellt es jeder Zeit in die MaHa? Normale Händler
Wer steht dauernd an der MaHa und kauft euer Öl zu 244 gm? Normale Händler
Wer kauft Kuhköpfe und Wakrudpilze zu guten Preisen? Normale Händler
Wer buddelt die ganze Welt um und gibt euch die antiken Würfel, Energetischen Kontrollen und Tiefenschleimwurzeln in Massen? Normale Spieler

Soll ich noch mehr Beispiele aufzählen? :roll: Versuchs mal
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Kochen an XP binden.

Beitrag von mr froger » 9. Mai 2010, 13:21

bin DAGEGEN weil dann relativ bald das gebratene kaktusfleisch ausgeht, da viele koch-händler auf ewig klein bleiben und das auch (meiner meinung nach) gut so ist, das sind praktisch professionelle händler
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste