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Förderung der Neulinge

Verfasst: 9. Mai 2010, 19:55
von Kiryl del Osyon
Also:

Da sich immer wieder Fälle zeigen in dennen kleine Spieler regelrecht ausgenutzt werden, leergeräumt oder sonst wie hab ich mir mal ein bisschen gedanken darüber gemacht wie man dies wohl zumindest ein bisschen beheben könnte - die idee kam mir als letztens in einer gruppe mal wieder die inspiration kam welche sich auf >AKTIVE< spieler bezog - Das ganze soll neue spieler in die Welten locken und dafür sorgen dass sich weniger spieler nach 1-2h gleich wieder löschen daher würde ich vorschlagen:

Innerhalb der ersten 3 AKTIVEN (wenn das möglich ist sonst einfach 3h) Spielstunden eines neuen Accounts soll dieser:
- Automatischen Beutezauber besitzen
- Nicht beklaut werden können
- so um die 10% mehr Gold von NPC's bekommen
(sollte nicht bewirken dass die grossen die neulinge dazu verwenden um viecher zu killen denn dafür wär der bonus im vergl. Zu plünderung viel zu minim)
- Das Einlagern von Items in die BaW soll nur 1gm kosten
- Sie sollen nicht angegriffen aber dafür auch nicht trainiert (Clan) werden können
(kommt daher, dass diejenigen die neu anfangen immer gleich gekillt werden wenn sie über 50xp’s kommen und dann oft einen grossen Teil ihres Goldes verlieren – da sich das Ganze nur auf 3h bezieht sollte keiner gleich auf 500xp’s kommen und es gibt immer noch genug Opfer für die ganz kleinen Pk’s zumal die Neulinge wohl eh kaum Aka machen werden und danach gute Opfer sein werden wenn der Schutz weg ist – es sollten also keine grossen Unstimmigkeiten geben)

:arrow: Die Aufhebung dieser Vorteile nach 3h soll etwa 30minuten vorher durch einen automatischen Brief beschrieben werden

Innerhalb der ersten 7 Tage soll en sie zudem nur 1/2 der Schliessfachkosten anfallen.

Innerhalb der ersten 100 Xp’s sollen die Spieler eine 1% Chance auf den Dropp des Buches der Lerntechnik haben – somit werden einige schon mal das buch haben aber nicht alle – erspart den armen spielerchen immerhin eine ausgabe mehrerer hundert gm’s was für sie oft schon recht viel ist

All das würde dazu führen dass sich viele neue spieler finden, aber auch gleichzeitig spieler die schon in einer beliebigen welt angemeldet sind würden andere auch eher anschauen und alles in allem würden mehr :gold: einnahmen für sotrax :gold: durch sponsis anfallen, da mehr spieler = mehr gebrauchte sponsis :wink:

Nun ist eure meinung gefragt – Sollen diese oder ähnliche Veränderungen rein oder nicht…?!

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 9. Mai 2010, 20:02
von Hurdock
Meiner Meinung nach muss das rein, aber Sotrax meint ja es ist gut so, dass die Neulinge früh mal sterben o.Ä. und dass die Rate der "Sich-Früh-Löschenden" ziemlich gering ist.

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 9. Mai 2010, 20:09
von Kiryl del Osyon
Hurdock hat geschrieben:...und dass die Rate der "Sich-Früh-Löschenden" ziemlich gering ist.
klar is die klein - die anderen vergessen ihre acc's und dann werden die automatisch weggefegt x)

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 9. Mai 2010, 22:23
von Hurdock
das brauchst du mir nich erzählen...

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 9. Mai 2010, 23:08
von mrnorris
Hmm, im Ansatz find ich die Idee nicht schlecht, aber ganz überzeugt bin ich auch nicht. Mir fällt es schwer, mich in die Lage eines Neulings zu versetzen. Ich leg mir zwar auch hin und wieder nen kleinen Account an, und ärger mich wie Scheiße das doch alles ist, das liegt aber in erster Linie daran, dass ich es besser gewohnt bin. Jemand, der diese Erfahrung nicht mitbringt, wird das Problem wohl garnicht so sehr haben.

- Automatischen Beutezauber besitzen
An sich in Ordnung. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es verwirrt, wenn der dann auf einmal wieder weg ist. Eine andere Option wäre vielleicht, ein paar ausgewählte Items im Schließfach zu hinterlegen, wo der Neuling sie dann findet (Beutezauber, gepresste Zauberkugel, gebratenes Kaktusfleisch, …)
- Nicht beklaut werden können
Jo.
- so um die 10% mehr Gold von NPC's bekommen
Dagegen.
- Das Einlagern von Items in die BaW soll nur 1gm kosten
Die Kosten beim Einlagern kümmern einen Neuling glaub recht wenig, daher finde ich das etwas überflüssig.
- Sie sollen nicht angegriffen aber dafür auch nicht trainiert (Clan) werden können
Trainiert werden finde ich eigentlich in Ordnung. Zumal wohl eh nur die allerwenigsten Neulinge innerhalb dieser Zeitspanne gleich einen Clan finden werden, der sie dann auch gleich noch trainiert.
- Innerhalb der ersten 7 Tage soll en sie zudem nur 1/2 der Schliessfachkosten anfallen.
Wie oben, eigentlich überflüssig. So große Mengen an Items haben die ja ohnehin nicht.

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 9. Mai 2010, 23:40
von Horstalarm
Ich finde die Variante mit ein paar günstigen Items im Schließfach besser.
Freewar ist für Anfänger jetzt schon sehr komplex.
So bekommen sie nicht zu Anfang einen Haufen Ausnahmen.

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 10. Mai 2010, 00:51
von apollo13
ich wäre ja eher für die variante 'in den ersten 15 aktiven (aktiv kene ahnung wie sotrax aktib beid en gruppen definert,..) stunden nicht killbar / außer wenn die 200xp einmlig erreicht wurden aber spätestens nach 25tagen nach dem ersten login auch bei 0xp killbar

und dann könnt ihr den anfängern von mir aus sonstwelche automatische hilfen in den popo schieben ^^

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 10. Mai 2010, 02:14
von Blizz
Wer sich die Dusche spart, rennt dann bei Nieselregen ins Hausinnere.
Dagegen.

Anfänger haben es leicht genug, viel zu leicht

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 10. Mai 2010, 04:03
von Soul_Barbar
Ist nur die Frage ob man sie am Anfang so verwöhnen sollte, nachher finden sie es noch langweilig weils zu einfach ist ;)
Aber ein paar gute Ideen sind schon dabei.

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 10. Mai 2010, 15:01
von Kiryl del Osyon
Soul_Barbar hat geschrieben:...Aber ein paar gute Ideen sind schon dabei.
zumindest beutezauber und diebi-immunität fand ich wichtig :D

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 10. Mai 2010, 15:15
von hackerzzzz
Dagegen, sehe das ähnlich wie Blizz.

Diebi-Immunität? Und wann sollen Sie es dann lernen?
Lieber am Anfang bei Jerodar-Ketten oder sonst was, als bei einer GA nach 3000 XPs.
Dasselbe gilt auch für die anderen Dinge, ..

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 10. Mai 2010, 15:43
von Hurdock
hackerzzzz hat geschrieben:Dagegen, sehe das ähnlich wie Blizz.

Diebi-Immunität? Und wann sollen Sie es dann lernen?
Lieber am Anfang bei Jerodar-Ketten oder sonst was, als bei einer GA nach 3000 XPs.
Dasselbe gilt auch für die anderen Dinge, ..
Dazu sollte man vllt sagen, dass ich mich als Anfänger zum verrecken nicht in die diebeshöhle getraut habe, unter anderem auch wegen der Warnung auf dem Eingangsfeld. Ich dachte sobald ich reingehe wird mir alles geklaut^^ (Dass man in der Höhle richtig Geld machen kann, hab ich erst seeeee...eeeeeehr spät gemerkt)
Und nach einer gA wurde ich, egal wieviele XPs ich hatte nie beklaut ô.O
btw: mir wurde an meinem ersten Spieltag eine Schatzkarte geklaut (dem wiki sei dank), da wärs eigentlich egal, ob mit 100 XP oder 1000.

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 10. Mai 2010, 15:54
von hackerzzzz
Hurdock hat geschrieben:Dazu sollte man vllt sagen, dass ich mich als Anfänger zum verrecken nicht in die diebeshöhle getraut habe, unter anderem auch wegen der Warnung auf dem Eingangsfeld. Ich dachte sobald ich reingehe wird mir alles geklaut^^ (Dass man in der Höhle richtig Geld machen kann, hab ich erst seeeee...eeeeeehr spät gemerkt)
Und nach einer gA wurde ich, egal wieviele XPs ich hatte nie beklaut ô.O
btw: mir wurde an meinem ersten Spieltag eine Schatzkarte geklaut (dem wiki sei dank), da wärs eigentlich egal, ob mit 100 XP oder 1000.
Ging mir genau gleich mit der Diebeshöhle :-) schön zu sehen, dass das auch anderen so ging :-).

Mit GA meinte ich keine GA-Anwendung, sondern ein GA-Drop.. oder halt sonst was wertvolles, Sprengkapsel o.Ä..

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 10. Mai 2010, 16:08
von Final Fantasy
in die diebi hab ich mich auh nie getraut, iwann als ich mein gesammtes inventar inssf gepackt hab iwann mal xD

naja, zu der förderung:
in der form dagegen, gibt ja schon die lichtwesn, die anfängertipps am aqnfang unterm invntar, der 50xp schutz, und wie gesagt, lieber lernen sie es früher als zu spät.

die inzige idee die ich für die förderung er neuen befürworte ist das spielbare tutorial

Re: Förderung der Neulinge

Verfasst: 10. Mai 2010, 16:15
von apollo13
gibt es irgendeinen grund dagegen, dass der derzeit unendlich lange 'noob'-schutz nicht auch mal geändert werden kann?