Klauen ist immer noch ohne Risiko

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
WitchofDeath
Waldschlurch

Klauen ist immer noch ohne Risiko

Beitrag von WitchofDeath » 17. Nov 2004, 11:15

:evil:
Nu hab ich aber die Schnauze voll, wann wir endlich das Klauen unter Strafe gestellt? Jede Menge Penner haben sich aufs klauen verdingt, weil man nix machen kann, schliesslich kann ich nicht jedes Item gleich gegen Diebstahl schützen ( war übrigens nur ne halbherzige Lösung)

Die Diebe sollten auch Konsequenzen fürchten müssen, also fordere ich :

Diebe sollten nach dem Diebstahl eine Zeit lang durch die Beklauten oder alle gekillt werden können, unabhängig von der xp-zahl oder Rasse.

Damit würden sich einige das Stehelen mehr überlegen, aber der Zauber könnte weiterverwendet werden. Ich finde, dieser Zauber ist einer der miesesten im Spiel und solte unter Sanktion gestellt werden :evil:

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 17. Nov 2004, 11:20

:D endlich ma ne idee was ma dagegen machen kann :D

*vollzustimm*

Hexer
Kriechlapf
Beitrag von Hexer » 17. Nov 2004, 12:17

mh...wenn es ein manueller zauber ist ist diese idee schlecht weil dann jeder depp einfach anderen diesen zauber verpassen n dann die leute mi mal eben 100xp haben gekillt werden von einen 3000xp\ler !
also würde ich es nchmal mir überlegen mit dieser idee
mein neuer acc bei welt 2 .... Dark Dragon !

Thunderlord
kleines Schaf

Beitrag von Thunderlord » 17. Nov 2004, 12:49

Hexer am besten du liest dir das Post nochmal durch...von nem neuen Zauber steht da nämlich nix!

Nur, dass der der nen Diebstahlzauber benutzt angreifbar sein soll und das es den Diebstahlzauber weiter geben soll!

Im Übrigen: DAFÜR

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 17. Nov 2004, 13:46

witch, darf ich dein Verhalten auf die jüngsten terrorakte der Cern zurückführen?*sfg

naja, der Diebstahlzauber gehört nunmal zum Spiel, und sollte auch so bleiben ;)
Wer mit wertvollen Items rumlatscht hat selbst schuld

Ich weiß auch gar nich was ihr alle habt, ich z.B. hab sehr viel freude an dem Zauber :)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Nov 2004, 14:19

es wurde schon genug geheult wegen diesen zaubern. die gehören zum spiel. und wer mit wertvollen items rumlascht und sich beklaun läst ist selber schuld! nun könnt ihr wieder sagen: "dir ist bestimmt noch nichts geklaut worden" doch ist mir!! 3x edelstein des lichts :D nun bin ich vorsichtiger. ich habe ihn nicht schützen lassen. ich pass halt einfach gut auf. und es gibt halt die leute die sich ihre kohle damit verdienen! fangt genauso an aber hört auf immer rumzuheulen......... :shock:
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 17. Nov 2004, 14:22

wenn dich ma einer beklaut und es wieder vor hat hab ich nen tipp für dich ;)

erstmal klaut er dir zB n stab der feuerbälle
dann will er dich noch einmal beklaun
so... so weit so gut...
anstatt dich wieder mit teuren items zu beladen kaufst du mal um die 30 furgorpilze ^^
dann stellste dich extra auf ein ungeschützes feld und der verpfeffert seine diebstahlzauber für Pilze, die ganze 2-3g wert sind ^^

naja.... so mach ichs zumindest immer *fg*

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von KingDeluxe » 17. Nov 2004, 14:29

was dass n für nen krankes hirn das ich das ausdenkt der Diebstahlzauber ist doch schön witzig ;) und was soll die Cern sonst machen ?
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Nov 2004, 15:47

also... wenn das kommen sollte, werden die diebe einfach nach dem diebstahl ne zk anwenden, zur bank fliegen und dort so lange bleiben, biss sie net mehr von jedem x-beliebigen gekillt werden können :wink:

wäre zwecklos...
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 17. Nov 2004, 15:59

McStutzke hat geschrieben:wenn dich ma einer beklaut und es wieder vor hat hab ich nen tipp für dich ;)

erstmal klaut er dir zB n stab der feuerbälle
dann will er dich noch einmal beklaun
so... so weit so gut...
anstatt dich wieder mit teuren items zu beladen kaufst du mal um die 30 furgorpilze ^^
dann stellste dich extra auf ein ungeschützes feld und der verpfeffert seine diebstahlzauber für Pilze, die ganze 2-3g wert sind ^^

naja.... so mach ichs zumindest immer *fg*

dazu braucht man aber ganz schön viel geduld oder ganz viel intelligenz ich zum beispiel müsste dann bestimmt ne halbe minute warten bis ich wieder ein feld laufen kann

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 17. Nov 2004, 16:12

hinlaufen, für ca 500g pilze kaufen, mit kugel zur bank und ein feld in den nordosten - reicht doch ^^

Link13
Wächter des Vulkans

Beitrag von Link13 » 17. Nov 2004, 16:20

und dann wird man gekillt^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Nov 2004, 19:43

Die Diebstahlzauber machen Spass solange es genug Leute gibt die unvorsichtig genug sind wertvolle Sachen sogar in Terbat rumzuschleppen :P
Allerdings sind sie inzwischen in der Wirkung drastisch reduziert da es nicht mehr viele von diesen Unvorsichtigen Usern gibt....ausser den Neuen die eh kaum was Wertvolles haben....
Und anstatt über Sanktionen gegen die Diebe nachzudenken würde ich vielmehr darauf bestehen dass eben solche Leute die, nachdem sie beklaut wurden tagelang rumheulen und andere als Betrüger oder Schlimmeres bezeichnen endlich mal zum schweigen gebracht werden !!
Eins dieser Beispiele wie sie der Threadschreiber auch im Spiel häufig benutzt sieht man ja auch hier, denn "Penner" ist auch ne Beleidigung und die Mods sollten da mal härter durchgreifen !!!

Wenn jemand einen Diebstahlzauber benutzt hat er genausowenig eine Strafe verdient wie jemand der nen Wegzauber, Starrezauber oder sonstwas benutzt !!!

Im nächsten Thread wird wohl dann verlangt dass die vielen Killer die andere User abmurksen auch bestraft werden oder was ?

Jemand abmurksen ist doch viel schlimmer als jemand nur zu beklauen ;)

Ach und nochwas : Diebstahlzauber anwenden heisst nicht dass man ein Betrüger ist !!!
Im Game kann bisher nur ein einziger Spieler sagen dass er von mir betrogen worden ist und der ist selbst schuld da er mich massiv beleidigt hatte vorher. Ansonsten bin ich absolut gegen jede Betrügereien und niemand kann ohne zu lügen das Gegenteil von mir behaupten !

Ich hab selten so einen unsinnigen Eröffnungsthread gelesen wie den hier !

Ausserdem ist der Thread auch sachlich falsch denn schliesslich besteht ja die Gefahr dass man den Zauber vergeblich benutzt und damit ist das Risiko für den Anwender gross genug !

Lasst die Diebstahlzauber wie sie sind !!

Duke Of Death
Feuerwolf

Beitrag von Duke Of Death » 17. Nov 2004, 21:24

50% erwischt man beim klauen was und 50% wird man von der Stadtwache aufgegriffen und in den knast gesteckt! wie währs`?
Heißen tuts ja Freewar , @Sotrax pls umbennenen in Freekuscheln...

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 17. Nov 2004, 21:59

wozu strafe für diebe?

wozu gibt es den zauber denn? damit leute bestraft werden können? :lol:

Gesperrt