Rassenhigh ends und neue Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Avus Linum
Nachtgonk

Rassenhigh ends und neue Waffe

Beitrag von Avus Linum » 26. Mai 2010, 12:01

Aloha Fwler^^

Hier mal meine Idee

Wie wäre es wenn man aus den bekannten Rassen End Waffen eine besonders starke machen könnte die die jetzigen weit übertrifft

Vorteil wäre das die Waffen wieder an wert gewinnen un von der neuen Waffe nicht sehr viele in die Welt kommen würde
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Rassenhigh ends und neue Waffe

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 26. Mai 2010, 12:11

wie wäre es wenn du einen vorschlag ausarbeitest?
sinn und zweck des user-ideen-forums ist es nicht selbiges mit "wie wäre es wenn"-ideen die dann andere ausarbeiten
dürfen zu bereichern. ;)
hier können ideen, am besten welche die vom threadersteller komplett ausgearbeitet wurden, diskutiert und / oder verbessert
werden. allerdings muss dazu eine idee vorhanden sein. das was du hier abgeliefert hast ist bestenfalls ein ganz grobes
grundgerüst für etwas das mal eine idee sein könnte. daher, dagegen

wie sollen sie heissen?
was stellst du dir vor?
welche werte sollen die waffen bekommen?
wie sollen sie aufgerüstet werden?
woher sollen die zur aufrüstung nötigen item kommen?
was sollen sie können?
usw usw usw
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Avus Linum
Nachtgonk

Beitrag von Avus Linum » 26. Mai 2010, 12:20

Also die idee ist es aus den Rassen High ends eine einzige Waffe zu schmieden

Das heißt man geht mit allen Waffen zb nach Laree und gibt diese dort ab wo sie durch magie zu einer Waffe verschmelzen.

Diese Waffe hat den Vorteil aller Waffen in einer dh Rechweite vom Kettenamboss, Magie des Mondstabes, Brennen des Feuerelemtes usw

Über die werte möchte ich nix sagen da sotrax am besten selbst weis wie diese reinpassen würden
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 26. Mai 2010, 13:41

dröseln wir das mal auf...
Avus Linum hat geschrieben:Das heißt man geht mit allen Waffen zb nach Laree und gibt diese dort ab wo sie durch magie zu einer Waffe verschmelzen.
zum einen hat niemand alle waffen und selbst wenn, dann wären die werte entscheidend. für eine z.b. 140 waffe wird
niemand alle alten highends eintauschen. ohne die werte der angedachten high-end ist das also unrealistisch. eine wert
steigerung brauchen die alten rassenhighendwaffen sowieso nicht. sie sind nicht unbegrenzt verfügbar und innerhalb des
von ihnen abgedeckten bereiches ohne alternative.
Avus Linum hat geschrieben:Diese Waffe hat den Vorteil aller Waffen in einer dh Rechweite vom Kettenamboss, Magie des Mondstabes, Brennen des Feuerelemtes usw
vorteile? die waffen haben keine vorteile. sie haben jeweils eine minimal unterschiedliche stärke und sind nur
gegen gegner die sich auf dem selben feld befinden einsetzbar.
Avus Linum hat geschrieben:Über die werte möchte ich nix sagen da sotrax am besten selbst weis wie diese reinpassen würden
wie bereits erwähnt. das userideen forum dient dazu ideen vorzustellen und zu diskutieren. eventuell
übernimmt sotrax dann die ein oder andere idee bzw modifiziert sie und baut sie dann ein. um sich selbst
etwas auzudenken braucht er dieses forum nicht. daher geh in zukunft am besten so vor:

1. du hast eine idee? öfne ein text-dokument (o.ä.) und schreib deine gedanken auf.

2. überlege dir was es für ein item sein soll. ist es eine waffe, dann mach dir punkte zu den wichtigen
informationen die in deiner user-idee vorkommen sollten.
a) name.
b) beschreibung.
- eventuell etwas das rp-technisch erklärt woher diese waffe stammt bzw was ist das überhaupt für eine waffe.
c) anforderungen.
- benötigte stärke, intelligenz, aka-limit o.ä.
d) herkunft.
- kann man sie kaufen? wenn ja, wo und zu welchem preis (gold, auftragspunkte).
- wird sie gedropt? wenn ja, von welchem npc stammt sie und wie hoch ist die dropwahrscheinlichkeit.
e) eventuelle zusätze.
- ist sie aufrüstbar? wenn ja, was muss man tun und wo kann die aufrüstung erfolgen.
- ist sie nur von bestimmten rassen verwendbar?
- ein bild für die waffe.
usw.

3. hast du all diese punkte abgearbeitet und mit halbwegs realistischen werten versehen, eine a: 150
waffe mit stärkeanforderungen 300 und 5000 mindestakalimit hat keine chance, dann stellst du deine
idee hier im forum zur diskussion. wobei es wichtig ist, dass du möglichst viele dieser punkte selbst er-
arbeitest. die werte usw kann man dann in der diskussion anpassen. nur ein oder zwei dieser punkte
sind jedenfalls keine user-idee.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 26. Mai 2010, 15:08

finde es gibt genug waffen...es sollten die nächsten 2 jahre erstma keine neuen kommen ;)

Eichhörnchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Eichhörnchen » 26. Mai 2010, 17:36

Vorschläge der Art welche sogar ausgearbeitet wurden gab es schon.

Z.B. hier
Wie heißt ein Schäfer, der seine Schafe schlägt?
SpoilerShow
Mähdrescher

Berlin Callin
Waldschlurch

Beitrag von Berlin Callin » 2. Jun 2010, 03:11

nach einführung von spindelmesser und raptorschlitzer bin ich für jeweils eine neue erweiterungsmöglichkeit für die frostige und das grüne da ich denke das dies absolute traditionswaffen sind...

aufwertung frostige von 102 auf 125 (unkopiert)
aufwertung grünes von 100 auf 123 (unkopiert)

ich denke mir einfach der sprung zwischen den guten alten und den wirklich guten neuen waffen ist wieder mal enorm wenn man mal an die geforderten aka limits denkt.
vielleicht habt ihr ja ne idee zur erweiterung unserer beliebten waffen...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 2. Jun 2010, 10:22

dieser bereich wird schon durch die spindelmesser (118), landquallentental (120) und die raptorenschlitzer (115-140) abgedeckt.
somit besteht kein bedarf für waffen die ein paar pünktchen mehr haben. dagegen

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 2. Jun 2010, 21:41

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:zum einen hat niemand alle waffen
Wo lebst du denn? Mir fallen spontan mehrere Leute in Welt 8 ein, die eine volle Sammlung haben. Mir selbst fehlt nur noch eine.^^ Und auch mit meinem Low-Account in Welt 11 besitze ich inzwischen zwei. Man kommt relativ leicht an manche und etwas schwieriger an andere, aber alles in allem ist es machbar.
BildBild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 2. Jun 2010, 23:00

dann korrigiere ich mich... ein paar haben alle waffen. :roll:
die, die ich kenne, haben nur die waffen die sie auch selbst getragen haben und haben in den seltensten fällen
alle rassen durchprobiert. ist ja auch egal, gibt also doch ein paar.

die idee an sich lehne ich trotzdem weiterhin ab. :mrgreen:

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 4. Jun 2010, 14:54

Dadurch werden die ehemaligen guten Waffen aber sehr sehr teuer.. die kosten jtz glaub ich um die 100k dann sinds 7 (glaub ich^^)
*aufzähl* 3 menscchen onlo natla taruner dm serum..
OK 8^^ das wärn dann etwa 800k.
Dadurch wird aber der raffinierte Spieler denken *die verkauf ich teuer *fg** und dann kostet sowas gleich mal 200k und dann sind wir bei 1,6mio ..^^

fertig :D

(doofster beitrag`^^)

Gesperrt