Acc-Transfers ???

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Berlin Callin
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2010, 16:10

Acc-Transfers ???

Beitrag von Berlin Callin » 29. Mai 2010, 22:32

Mich würde mal interessieren ob sich ene Möglichkeit erarbeiten ließe die es erlaubt einen account ztwischen den wlten komplett zu transferieren.
um natürlich sinnloses gehoppse zu bverhindern könnte man ein paar regeln dafür erdenken.
Mir shwebt das sowas vor wie :

- Acc-Transfer nur möglich in einer art acc tausch...
( beispielgamer a aus w1 hat den wunsch nach w2 zu wechseln -- ist aber nur dann möglich wenn ein spieler der
gewünschten welt in die vorherige wechseln mag)


- Acc-Transferanzahl beschränkung ( einmalige möglichkeit alle 24 monate )


gibt sicher weitere möglichkeiten und sicherlich auch einige die dies interessieren dürfte.....

Mfg Berlin Callin

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von Fowl » 30. Mai 2010, 01:50

nein

+ falsches forum
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von Alaska Saedelaere » 30. Mai 2010, 02:17

Juhu, nehm ich meinen W1 Acc mit bedeutend besseren Charas doch gleich mal mit inne neue Welt.

Dagegen, viel zu unbalanced am Ende.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Berlin Callin
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2010, 16:10

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von Berlin Callin » 30. Mai 2010, 07:18

Ich denke wenn ein Acc mit bedeutend besseren Charas die Welt wechseln könnte wäre das werde vor- noch nachteil. da die NPC und möglichkeiten überall gleich sind mit ausnahme von w1.

und um mal auf die 1 antwort zu regieren.... man kann sich auch grundlegend gegen neuerungen wehren.
die ganze sache ist ein gedankengang.
ich nutze nu 2 tage aktiv das forum und entschuldige bitte das ich es deiner meinung nach falsch gepostet hab.

ich kill dich
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jan 2009, 23:20

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von ich kill dich » 30. Mai 2010, 09:52

Nahtlose Acctransfers wären höchstens (unter ausschluss von w1) zwischen gleichaltrigen welten möglich
Die Zeitverschiebung sorgt nicht nur für ein Ungleichgewicht an Charas, fast alles hängt vo alter der welt ab
-Marktpreise
-Ranglisten
-Kampfpunkte
-und ganz schwierig: Aktien
wie soll denn das alles ablaufen mit dem transen? und wie willst du einem der ewig platz 1 war in seinder welt, sein ganzes spiel darauf ausgelegt hat erklären dass das jetz nichmehr so is?

Ich persönlich bin ein freund der idee welten zusammenzulegen vor alle weil sich die aktive spielerzahl in den mir bekannten grenzen stark zurückhält, aber so sachen wie aktien und Marktpreise machen dass extrem schwierig zu verwirklichen

so wie du es hier aufführst kann man das direkt wieder verwerfen und solche ideen werden in das Forum: "User-Ideen" gepostet, dann weißt dus fürs nächste mal
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von Andi90 » 30. Mai 2010, 10:04

[mod]Nach UI verschoben.[/mod]

Unter gewissen Umständen macht Sotrax sowas jetzt schon. Man muss aber nachvollziehbar darlegen können, weshalb man in der betreffenden Welt nicht mehr spielen kann. Zusätzlich gibts einige Einschränkungen, wie zB dass man nur in ältere Welten wechseln darf (damit man keinen Chara-Bonus hat). Sotrax macht das aber nur in absoluten Ausnahmefällen! Nicht dass jetzt jeder zu ihm rennt...

Grundsätzlich sehe ich aber keinen Grund, weshalb man das offiziell erlauben/ermöglichen soll. Man entscheidet sich schliesslich selbst für eine Welt (es gibt Games, wo man einer Welt zugeteilt wird). Und wenn man in einem Wechsel eine neue Herausforderung sucht, kann man ja gleich neu anfangen, da ist die Herausforderung besser.

-Asterix-
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jan 2010, 16:12

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von -Asterix- » 30. Mai 2010, 17:10

Ich persönlich würde mir so was auch wünschen.
Denn Welten wo man einmal angefangen hat entwickeln sich weiter. Gefallen einen nicht mehr. Man lernt z.B. neue Freunde aus andere Welten kennen und würde gern mit denen einer Welt spielen...

Allerdings ist klar das es einige Regeln geben muss:

z.B. nur in ältere Welten möglich zu wechseln
Solte nicht zu oft möglich sein.
Evtl wie bei anwendbaren Uniques nen Sponsi abgeben dafür.

Das mit den Aktien ist leider echt nen kleines Problem. Habe momentan auch keine Lösung.

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von Torak » 30. Mai 2010, 19:05

Aktien werden auf 0 gesetzt.
Wer schon unbedingt aus seiner Welt raus will muss auch Opfer bringen :D
zumal sowieso der Großteil der Spieler keine Aktien mit nennenswertem Wert haben...
man kann ja auch vorher verkaufen^^
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

-Asterix-
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jan 2010, 16:12

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von -Asterix- » 31. Mai 2010, 19:21

Torak hat geschrieben:Aktien werden auf 0 gesetzt.
Wer schon unbedingt aus seiner Welt raus will muss auch Opfer bringen :D
Ist eine Möglichkeit, die ich gar nicht so schlecht finde. Dadurch wird verhindert, dass es vielleicht zur dauer Aktion wird.
Ganz richtig derjenige, der schon Wechseln will, sollte auch Opfer bringen. Diejenigen, die viele Aktien haben, werden denk ich sowieso weniger Wechseln da sie damit einen Gewissen Status in der Welt erreicht haben.

Ich denke Gründe gibt es schon paar:
- Unzufriedenheit in der Welt
- Freunde in anderen Welten
- Neue Leute kennen lernen
- Neue Herausforderung mit gleichem Acc
- ...

Diejenigen die nicht das Bedürfnis haben, stört es ja auch nicht. Und wenn man es ähnlich wie mit anwendbaren Uniques macht ( Sponsi), kommt sogar Geld herein.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von Sleipnir [W1] » 31. Mai 2010, 20:09

Dann würden ja irgendwann alle, die mit ihrer alten Welt nicht mehr zurecht kommen, in der ältesten Welt, Welt 1, landen. :(

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von mr froger » 31. Mai 2010, 20:27

Alaska Saedelaere hat geschrieben:Juhu, nehm ich meinen W1 Acc mit bedeutend besseren Charas doch gleich mal mit inne neue Welt.

Dagegen, viel zu unbalanced am Ende.
genau :mrgreen: :evil: :mrgreen:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von Andi90 » 31. Mai 2010, 20:30

mr froger hat geschrieben:
Alaska Saedelaere hat geschrieben:Juhu, nehm ich meinen W1 Acc mit bedeutend besseren Charas doch gleich mal mit inne neue Welt.

Dagegen, viel zu unbalanced am Ende.
genau :mrgreen: :evil: :mrgreen:
Nicht grundlos wird genau das nie geschehen ;)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von apollo13 » 1. Jun 2010, 12:46

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dann würden ja irgendwann alle, die mit ihrer alten Welt nicht mehr zurecht kommen, in der ältesten Welt, Welt 1, landen. :(

was ich gut fände.. sind doch viel zu wenig spieler auf die riesige welt.. wenn die anderen welten aussterben.. was solls^^

Benutzeravatar
Westsider
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 17. Mär 2009, 15:12

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von Westsider » 1. Jun 2010, 18:03

Man könnte den Account-Transfer ja kostenpflichtig machen.

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Acc-Transfers ???

Beitrag von ÄDI » 1. Jun 2010, 22:21

halte die idee für sehr gut
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste