Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll dieses NPC in FW eingebaut werden?

schluckendes Loch - JA
10
26%
Clan-NPC's allgemein - JA
11
29%
schluckendes Loch - NEIN
8
21%
Clan-NPC's allgemein - NEIN
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Mai 2010, 17:47

Hätte mal ne Idee für ein neues NPC - da es recht komplex ist bitte genau durchlesen und erst dann urteilen:

Schluchendes Loch (Clan-NPC)

Bevor gleich jeder denkt ich hätte nen fehler gemacht, das müsste Gruppe-NPC heissen bitte erstmal anhören was es alles kann - unten steht dann noch mehr über Clan-NPC's an sich (wie ich sie mir erhoffe) :D

Jeder Spieler der in keinem Clan ist aber auf das Feld tritt auf welchem das Schluckende Loch sich gerade befindet wird automatisch wieder an seinen Heimatort gezaubert:

Beispieluser wird von einem schluckenden Loch aufgesogen und verschwindet im Nichts.

Jeder Spieler der in einem Clan ist und auf das Feld tritt auf welchem sich das Schluckende Loch gerade befindet wird ebenfalls aufgesogen allerdings kann er an einenem beliebigen Punkt auf der Oberfläche (ähnlich einer roten ZK) landen oder ebenfalls am Heimatsort (je 50%)

Beispieluser wird von einem Schluckenden Loch aufgesogen und landet in einem weit entfernten Gebiet.
oder wie oben
Beispieluser wird von einem schluckenden Loch aufgesogen und verschwindet im Nichts.

Wenn das schluckende Loch einen Spieler getroffen hat welchen es "geschluckt" hat begibt es sich auf ein beliebiges neues Feld auf der Oberfläche und heilt sich wieder komplett...!!!


Wenn das Schluckende Loch nun einen Spieler geschluckt hat welcher in einem Clan war so wird es "markiert" (nicht so wie bei einzelschlägen darum in Gänsefüssen). Sollte nun als nächstes eine Person des Selben Clans auf das Feld kommen auf dem sich das schluckende Loch befindet wird es diesen nicht mehr schlucken genauso wie alle anderen Mitglieder des selben Clans.

Nun kann das Vieh Bekämpft werden :D allerding nur so lange bis eine weltere Person auf das Feld kommt welche nicht dem selben Clan angehört. in diesem falle werden alle an ihren Heimatort gebracht und das schluckende Loch ist wiedermal auf einem beliebigen anderen Feld :wink:

Alle Personen auf diesem Feld werden von einem schlockenden Loch aufgesogen und verschinden im Nichts.
(passiert auch wenn das Schluckende Loch plötzlich auf einem Feld landet auf welchem schon mehrere Spieler sind ausser sie sind halt alle im selben clan :twisted: )


Das NPC Selbst soll dann in etwa so sein:
Schluchendes Loch (Clan-NPC)
Ein gigantisches Loch klafft hier auf dem Boden. Fast wärst du in es reingefallen aber du bist froh dass es nicht passiert ist. Irgend ein leises Wimmern kommt aus dem Loch heraus wahrscheinlich von all den Lebewesen welche ihm schon zum Opfer gefallen sind.
Angriffsstärke: 7
Lebenspunkte: 500
Maximalschaden: 2 (macht 250 einzelschläge und bei 2 Clanies die genau alle 6 Sekunden schlagen eine Zeit von 12.5 Minuten innerhalb welcher keine andere Person welche nicht vom selben Clani ist auf das Feld kommen darf)
Gold: 100
Xp's: 20
Dropt: -Seelenkapsel Geisterfunke (bis zu 5 Stück!!!), Drop-Items mit 10% Bonus(wie Gruppies), Evtl. noch ein eigenes Item



Nun denkt ihr evtl. alle "Das vieh is ja kaum zu besiegen...blabla" und ja das soll so sein denn schon,mal an Bonus gedacht? :mrgreen: (denke hier so an 30kgm's beschränkung wie gruppies)

AUSSERDEM: Jedem Clan-NPC sollen pro schlag nur und je Clanie auf dem selben Feld 20% der eigenen Angriffspunkte (inkl. Waffe natürlich) zugefügt werden dafür besteht keine Limitte wie hoch sich dieser Anteil steigern kann. (allein auf dem Feld = 0 Schaden, mit 5 anderen Clanies auf dem selben Feld macht man den normalen angriffsschaden, bei 6 den "Gruppenschaden" und bei 29 anderen Clanmitgliedern bis zu 580% des eingenen Schadens :twisted: jedoch NICHT BEI ANDEREN NPC'S...!)




Ich denke dass diesen NPC schon sehr ausgearbeitet ist und wenn dann so in das Spiel könnte und wenn man sich seine Werte ansieht bemerkt mann dass es sowohl für High's als auch für ganz kleine etwa gleich schwer ist es zu hauen. Da es sich um eine neue Sorte von NPC's (Clan-NPCs) handelt denke ich haben endlich mal die Clan's an sich etwas mehr bedeutung als nur das gekriegerle und Clanhinzauber welche auch Unterirdisch teleportieren können - ausser diesen Punkten sind Gruppen eigentlich viel besser (bedeutender) für die meisten anderen Spieler und wenn es nur die neue Möglichkein ist etwas mehr Gold durch die Inspiration zu bekommen.


EDIT1: Hab's zwar noch nicht reingeschrieben bis jetzt aber war glaub für alle klar dass es vollimmun ist das vieh :D

EDIT2 : Ich habe nun mal ne Idee was das ding droppen könnt... Ein Item welches dem Clan 3 Weitere Clanschliessfächer freischaltet, das aber nur von dem Clan angewendet werden kann der das Viech auch gekillt hat - Wär mal etwas völlig neues aber eben wirklich ne art Bonus der für den ganzen Clan ist und das interesse an dem Vieh nochmals recht wecken könnte wenn man bedenkt was da gepart werden kann (ist ja nur ne idee aber ich denke dass es umsetzbar wäre)

EDIT2 : Textmässige Korrekturen
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 31. Mai 2010, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2010, 17:59

Gehört da rein : viewtopic.php?f=7&t=13865
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von pk93 » 30. Mai 2010, 18:00

Gefällt mir.

Die Idee ist sehr gut, jedoch wäre ein eigenes Item noch sehr schön. In etwa ne Clan-Trophäe oder so.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Mai 2010, 18:01

ich bezweifle dass es komplett dort reingehört denn es bringt eine völlig neue NPC-Kathegorie mit sich welche ja auch gleich beurteilt werden muss... naja verschieben kann ich's immer noch aber mir geht's ja sowohl um das NPC, um den Grundgedanken was es alles für Fähigkeiten haben soll aber auch eben um die völlig neue Kathegorie :D - naja erstmal rückmeldungen abwarten...

pk93 hat geschrieben:Gefällt mir.

Die Idee ist sehr gut, jedoch wäre ein eigenes Item noch sehr schön. In etwa ne Clan-Trophäe oder so.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Dropt: -Seelenkapsel Geisterfunke (bis zu 5 Stück!!!), Drop-Items mit 10% Bonus(wie Gruppies), Evtl. noch ein eigenes Item
Dacht auch an etwas in der Art aber wie gesagt es is noch nicht klar was und wofür :D
Zuletzt geändert von Andi90 am 30. Mai 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst, pls Edit-Funktion benutzen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von mr froger » 30. Mai 2010, 18:34

Idee: :) gefällt mir aufgrund der neuerungen usw. glaub aber nicht, dass es wirklich öfter als 1x in 2-3 Monaten gekillt wird
Ausarbeitung: :D
Originell: :) is neu, aber ich glaub die idee mit clan-NPCs gabs schon mal

Weitere Kritik:
Falscher Thread :|
dein schluchendes loch ist durch die rechtschreibprüfung gerutscht :?

Gesamtnote :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Torak » 30. Mai 2010, 19:01

Finde die Idee auch interessant :D
Neues schadet meistens nicht und aufgrund der Bonusansammlung ist es doch recht lukrativ, denke nicht dass ein eigenes Item da sein muss.
Höchstens wirklich eine Trophäe oder so.
:D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Mai 2010, 19:14

mr froger hat geschrieben: Weitere Kritik:
...
dein schluchendes loch ist durch die rechtschreibprüfung gerutscht :?
...
Ich bin Schweizer - Ich muss neutral sein - Ich darf aufgrund der Neutralität nicht der deutschen Rechtschreibung zum Opfer fallen :mrgreen:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von mr froger » 30. Mai 2010, 19:26

gegen rechtschreibung is auch ne seite :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 30. Mai 2010, 19:56

Also: anscheinend haben die meisten die nen Kommentag abgegeben haben gutes zu sagen aber die Abstimmung sagt, dass ein nicht zu vernachlässigender Teil der Leute auch recht viel negatives zu melden haben..... könntet ihr mir bitte wagen was euch dazu veranlagt nein zu sagen wenn's die andern schon schaffen zu sagen warum ja? danke :D

EDIT1: Hab's zwar noch nicht reingeschrieben bis jetzt aber war glaub für alle klar dass es vollimmun ist das vieh :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Horstalarm » 30. Mai 2010, 21:45

Sotrax meinte, Clan-Mitgliedschaft solle nicht zu viele Vorteile bringen.

Das ist kein schönes System, da es kaum Killbar ist und nervt, indem es Leute wegzaubert.

Was soll überhaupt der erhöhte Schaden durch andere Clanies?
Wenn das Teil bei Vollimunität einen Maximalschaden von 2 hat, ist das doch extrem egal, oder nicht?

Als Clan hat man schon genug Vorteile, da braucht es keine Clan-NPCs

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Relinquished » 30. Mai 2010, 23:33

ich muss sagen das ich den namen grauenhaft finde :mrgreen:

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Mai 2010, 08:26

Horstalarm hat geschrieben: Was soll überhaupt der erhöhte Schaden durch andere Clanies?
Wenn das Teil bei Vollimunität einen Maximalschaden von 2 hat, ist das doch extrem egal, oder nicht?
Soll um die Grundlegenden Clan-NPC-Kämpfe gehen - mir is klar dass es kaum spieler gibt die die 2 Schaden nicht hinbringen mit nem weiteren Clanie auf dem Feld aber falls solche Viecher öfters eingebaut werden bzw. weitere kommen dann muss doch zumindest eine Grundidee bestehen und die habe ich hiermit geschaffen
Horstalarm hat geschrieben: Als Clan hat man schon genug Vorteile, da braucht es keine Clan-NPCs
Zähl mir mal bitte die REINEN VORTEILE von Clan's auf die wir bis jetzt haben - so gut wie jeder Punkt kann mit einer einfachen Gruppe ausgeglichen werden :D -
Clanhin->Persohin, Eigener Chat bei beiden, Clannotruf evtl. nicht mit etwas von der Gruppe vergleichbar dafür haben die dann Inspiration, ...
Ich will ja nur sagen dass die Clans durch die neuen Funktionen in Gruppen recht an Wert verloren haben und das doch hoffentlich nicht idee von sotrax war sonst müsst ich ja überlegen ob ich aufhör sponsis zu kaufen :mrgreen: :twisted: :mrgreen: - Gerade solche dinge wie nur von Clans killbare NPC's könnten so etwas Gleichgewicht wiederherstellen (und ja ich weiss dass das vieh nur sau schwer zu besiegen is aber ich fänd den Bonus geil :wink: )

Relinquished hat geschrieben:ich muss sagen das ich den namen grauenhaft finde :mrgreen:
Glaub ich gern aber bring mal nen besseren Vorschlag :mrgreen:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neues Npc: Schluckendes Loch (Clan-NPC)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Mai 2010, 09:20

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
pk93 hat geschrieben:Gefällt mir.

Die Idee ist sehr gut, jedoch wäre ein eigenes Item noch sehr schön. In etwa ne Clan-Trophäe oder so.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Dropt: -Seelenkapsel Geisterfunke (bis zu 5 Stück!!!), Drop-Items mit 10% Bonus(wie Gruppies), Evtl. noch ein eigenes Item
Dacht auch an etwas in der Art aber wie gesagt es is noch nicht klar was und wofür :D

Ich habe nun mal ne Idee was das ding droppen könnt... Ein Item welches dem Clan 3 Weitere Clanschliessfächer freischaltet, das aber nur von dem Clan angewendet werden kann der das Viech auch gekillt hat - Wär mal etwas völlig neues aber eben wirklich ne art Bonus der für den ganzen Clan ist und das interesse an dem Vieh nochmals recht wecken könnte wenn man bedenkt was da gepart werden kann :D (ist ja nur ne idee aber ich denke dass es umsetzbar wäre)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Boromir und 56 Gäste